Garmin Datenexport letzte Jahre nach Strava ???

traurig was garmin da abliefert...
kann man die fit nicht in ein fitlog packen?
Das Fit-Format ist aber heute definitiv Industriestandard, der nahezu von allen Herstellern genutzt wird. Gibt kein anderes Format in dem Bereich, das so gut dokumentiert ist. Mittels frei zugänglichem SDK auch relativ leicht für Thirdparty Hersteller zu implementieren.

Anzeige

Re: Garmin Datenexport letzte Jahre nach Strava ???
Das Fit-Format ist aber heute definitiv Industriestandard, der nahezu von allen Herstellern genutzt wird. Gibt kein anderes Format in dem Bereich, das so gut dokumentiert ist. Mittels frei zugänglichem SDK auch relativ leicht für Thirdparty Hersteller zu implementieren.
geht mir nicht um das fit - sondern um das wie man an seine Daten kommt. Das Geklicke nervt. alles ist gut versteckt und nicht dort wo man es braucht. von einer vernünftigen Export Funktion ganz zu schweigen. die machen es einem einfach nur schwer. Kundenbindung durch Gängelung

Ich hatte ein ähnliches Problem zu lösen, und zwar habe ich von verschiedenen Plattformen, alles zusammen synchronisiert. Ein Teil wurde mit Komoot und Garmin aufgenommen und ein Teil mit der Apple Watch. Ich hab dazu die App RunGap benutzt. Dazu waren leider 4€ fällig.
Musste danach noch einige Dubletten löschen. Ging aber eigentlich recht schnell. Möchte aber meine Daten in Zukunft auch auf einem Laufwerk vorhalten damit ich in Zukunft flexibel bin falls mal was neues tolles kommen sollte.

https://apps.apple.com/ch/app/rungap-workout-data-manager/id534460198

Hallo,
ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Auf der Garmin Connect Seite habe ich keine Option gefunden alle Aktivitäten auf einmal herunterzuladen. Dann stieß ich auf ein Video von Garmin, wo gezeigt wird, wie man eine Anfrage zum Download aller Daten stellen kann. Habe das gemacht und bin gespannt, ob es klappt.
https://www.garmin.com/en-US/account/
(Eine Lösung, wie man mehr als 25 Dateien/Aktivitäten bei Strava hochladen kann habe ich derweil nicht entdecken können.)
Echt so ein Blödsin und Zeitverbrennung dieses Thema

Zurück
Oben Unten