Hab mal was gebastelt...

…bin mal auf meinen Gabelschaft gespannt… der ist gerade in der Mache, aber ich lasse paar cm unter der Oberkante einen Steg drin stehen mit M6 Gewinde, das spart dann die AHEAD Kralle ;-)
 
Sehr gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt. Ging dann aber nicht, weil die wirklich benötigte Schaftlänge noch nicht bekannt ist.
Ah, dann geht der Tom bei den Gabelschäften scheinbar schon in Serienproduktion! ;)
 
Nee… ich kenne ja hier keine Leute persönlich. Ich habe meine eigenen Quellen, wo ich Dinge anfertigen lasse, die ich selber nicht umsetzen und nur konstruieren kann.
 
Schaft - noch Fragen? ;)
large_IMG_2136.JPG

Schön geworden!
Gefällt mir.:daumen:
 
dann mach dem Vermieter mal n bisschen Druck! Du brauchst schliesslich ne adäquate Unterlage für die Fotodokumentation Deiner Kunstwerke...
;) :D
 
Hier mal meine Aluschaftvariante für die MAG21, inkl. Gewinde für die Ahead Schraube 123g
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 207
Der 1"Schaft hat eine Länge von 205mm. Das Gewinde für die Ahead Schraube sitzt 25mm unterhalb der Oberkante. Lagerführung ist 27mm, also passend für ChrisKing und Artverwandte. (es gibt ja auch ein 26,4mm Maß)
Zur Demontage des alten Schaft (1 1/8") habe ich die Brücke warm gemacht und dann ausgepresst, ging super einfach.
Zum einpressen von dem neuen werde ich wieder die Brücke erwärmen, dann sollte das mit meinen Toleranzen passen.
Der Schaft ist aus Aluminium und hartcoatiert, deswegen schwarz. Dadurch ist er stabiler und gammelt nicht an.
…und ich habe noch einen Uten auf Reserve ;-) …den kann ich aber abtreten, falls jemand auch einen 1" Schaft Ahead in 185-205 gebrauchen kann. Wenn man ihn weiter kürzen sollte, müßte man eine Kralle einschlagen, was für mich keine technisch zufriedenstellende Lösung war.
 
Zurück
Oben Unten