Hab mal was gebastelt...

Also da muss ich dem Bertl und dem Franky zustimmen: Der Konussitz hat bei 1" den Durchmesser 26,4+0,04.
Der von Dir genannte Durchmesser 27,0 ist doch eher selten und laut deinem Link für BMX.
 
Ok, witzig halt, daß mein Steuersatz und die org. Gabel das auch haben. Deswegen habe ich das so gemacht. Also doch gut, daß ich es vorher gemessen habe, sonst hätte ich jetzt die Gabel zu klein und müßte den Steuersatz nacharbeiten. Also wie gesagt, wer noch einen Gabelschaft brauchen kann. Es ist einer mit 27mm vorhanden, also entweder BMX Steuersatz fahren oder schleifen :-)
 
ok, passt... ich hatte auch vorher einen Ritchey mit 27 dran und der Chris King ist auch so. Und am witzigsten ist, daß die Allerweltsgiantgabel das auch hat, deswegen habe ich mir da nie vorher Gedanken gemacht, weil meine 1" Mulis das alle haben.
 
Laut dieser Seite :
http://chrisking.com/specs/headsets_all
haben Chris King Steuersatz in 1" immer einen Durchmesser an der Baseplate-Bohrung von 26,4mm.
Nur der Innendurchmesser des Steuerrohr ist bei beiden 1" Maßßen unterschiedlich.
Oder habe ich da was übersehen.:confused:

Mir ist unabhängig davon nur bekannt, das es für den Gabelkonus noch ein JIS-Maß von 27mm gibt, was heute allerdings nur noch gelegentlich bei Baumarkt-Räder vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder fleissig gewesen... ;)
large_IMG_2426.JPG
large_IMG_2427.JPG
 
Zurück
Oben Unten