Hab mal was gebastelt...

aus einem NOS 1 1/4" Vorbau von Alpinestars (da waren doch die Rahmen auch so schön rissig ...)

Anhang anzeigen 1870861

ein prima Lenkerhörnchen gebastelt ! :D
Nun suche ich noch eines für rechts und einen Lenker mit Innenmaß 28,6 mm für einen Monsteraufbau ...

Anhang anzeigen 1870862


Anhang anzeigen 1870864
Ich glaub ich hab auch noch so einen Riss mit Vorbau dran hier herumlungern (auch von Alpinestars…)! Aber ist ein kürzerer von einem kleineren AlMega DX…
LG
 
Ich glaub ich hab auch noch so einen Riss mit Vorbau dran hier herumlungern (auch von Alpinestars…)! Aber ist ein kürzerer von einem kleineren AlMega DX…
LG
... dann muß ich doch mal auflösen: das war als Spaß gemeint ! :winken:
Einen Lenker mit dem passenden Innendurchmesser (und auch noch einen Vorbau für) gibt es sicher nicht !
 
Leider kein Vorher-Bild gemacht, aber jeder kann sich verdreckte Pedale mit vorne gerissenen/-brochenen Käfigen und festsitzenden Käfigschräubchen vorstellen.

20240403_162922.jpg


Sowas repariere ich nur selten, aber in diesem Fall hat es sich gelohnt, die Käfigreste zu demontieren, abzuschneiden und die Einzelteile aufgearbeitet und v.a. umgedreht wieder zu montieren ...
 
Heute habe ich Löcher gebohrt.

IMG_3018-o.jpg



Ich mußte mich doch mal um den Antrieb vom Schlecht-Wetter-Proflex kümmern. Das 32er drehte
immer durch...
IMG_3019-f.jpg


IMG_3013-o.jpg



Die Verschleißfestigkeit hatte Priorität und deshalb wollte ich das Stahlkettenblatt. Mit den Löchern kann ich
mir jetzt wenigsten einbilden, es wäre leicht.
(Die Wahrheit ist, daß es immer noch doppelt so schwer ist wie die Alu-Version.)

IMG_3024-f.jpg
 
Habe hier ein Laufrad mit Schraubkranz und dieser sitzt fest wie Hölle.

Wärme und Kriechöl hab ich schon probiert.

Hatte jetzt ne Woche Zeit einzuwirken - nix

Dann hilft nur ein langer Hebel

20240526_111250.jpg

17167151135964684367878201474561.jpg

Und siehe da - geht doch

Den Dura Ace Schraubkranz mit 14-32 kann ich bestimmt mal brauchen.

20240526_112350.jpg

Und das Laufrad mit Suzue Nabe und Tandemfelge hat es auch unbeschadet überstanden

20240526_112424.jpg


Fazit : Gewaltig ist des Menschen Kraft , wenn er mit dem Hebel schafft
 
auch schön wie du die Bikes über der Werkbank platzsparend aufhängst !

notfalls nehm ich dir den Schraubkranz auch ab - findet man nicht so einfach so n Ding !

LG
Mike
 
Bei dieser Aktion hat schon so manche Werkbank die Grenzen gezeigt. :eek:
Ist deine mit dem Boden oder der Wand verdübelt?
Mich verwundert immer, dass Schraubkranzabzieher das unbeschadet mitmachen.
Die Werkbank ist sehr stabil - hier haben mehrere Generationen Schlosser dran gearbeitet und da wurden schon ganz andere Sachen drauf gerichtet/gebogen - die zuckt nicht mal bei so etwas .

Der Abzieher hat nur vom Klemmen im Schraubstock einen etwas gequetschten Sechskant, aber der Vielzahl sieht noch aus wie neu ( hab aber schonmal einen bei so einer Aktion abgedreht )
 
Habe hier ein Laufrad mit Schraubkranz und dieser sitzt fest wie Hölle.

Wärme und Kriechöl hab ich schon probiert.

Hatte jetzt ne Woche Zeit einzuwirken - nix

Dann hilft nur ein langer Hebel

Anhang anzeigen 1935178
Anhang anzeigen 1935179
Und siehe da - geht doch

Den Dura Ace Schraubkranz mit 14-32 kann ich bestimmt mal brauchen.

Anhang anzeigen 1935183
Und das Laufrad mit Suzue Nabe und Tandemfelge hat es auch unbeschadet überstanden

Anhang anzeigen 1935184

Fazit : Gewaltig ist des Menschen Kraft , wenn er mit dem Hebel schafft

Genau so habe ich bereits 2 SunTour Abzieher geschrottet, da bei beiden die Zapfen abgerissen sind ...
 
Zurück
Oben Unten