Hab mal was gebastelt...

das könnte man(n) jetzt weiter treiben, aber ich lass das besser.
gott, da böten sich wortspiele an ...

*hpmpf*
flo
 
Genau! Wenn ich hier noch mehr über meinen "Vorbau" lese, lösche ich Beiträge! :D

Männer! Pfff!

Jedenfalls hat Prof. Dr. Bontrager wieder ganze Arbeit geleistet! Ich bin seeehr zufrieden! :daumen:
 
Heute ist es soweit...nach unzähligen sinnfreien Beiträgen in letzter Zeit möchte ich mich mal einreihen... :D

Hatte so das Gefühl jemand was antun zu müssen...


...völlig Kopflos und in Rage...

...Mr.Hyde lässt grüßen...


Gruß
Marco
 
Aah, Herr Doktor haben etwas Leerlauf...

Da hab ich was sehr Delikates, aber auch sehr Standesgemäßes,
in ca. zwei Wochen sollte der Bunsenbrenner klar Schiff sein...

Gruß chowi (chronischer Dauerpatient:D)
 
Hier ist ja lange nix passiert, da hab ich mal was basteln lassen. Schade, dass ich leider keine Drehbank zu Hause habe :heul:. Marco ich darf doch, oder?

Bullseye Kurbel Spanner



Manch einer erinnert sich noch an die Ausgangsbasis (untere Crupi Stemlock), welche im Rätsel mit Gewinnspiel präsentiert wurde. Nun die Lösung :daumen:

Merlin BB Tool



Da der Besitzer es nicht verschicken möchte, habe ich es einfach kopieren lassen. Jan, es ist schon unterwegs.

Gruss
Micha
 
der maßstab müsste halbwegs passen ... hab die maße am monitor "abgemessen". der kleinere der beiden hebel ist evtl. etwas zu kurz - werd ich probieren müssen ... wie gesagt alles noch nicht ganz fertig ... weitere bilder folgen. nur noch soviel: das material der arme ist 7075 T6 also sehr festes alu und die kleinen hebelchen sind aus einer alten kurbel ... sollten also auch fest genug sein ... hab momantan noch nicht mal ne gabel/rahmen für die bremse :D

die hat charlie cunningham gefeilt
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob das hier in den Faden paßt , wenn nicht bitte löschen

hab mir bei einer Farbbude die 3 nötigen Farben von Sikkens für nen Repaint einer Gabel in painted desert mischen lassen

zuerst angeschliffen und in "gold" lackiert , dann Decals geklebt ( leider nur kleine Rahmendecals, nicht die schräg gestellten von der Unicrowngabel )
P1120148.JPG


P1120151.JPG


dann mit den 2 verschiedenen rot überblasen , und versucht den Verlauf so gut wie möglich hinzubekommen

kommt auf den Bildern leider nicht so rüber, war schon zu dunkel

P1120154.JPG


P1120155.JPG


antrocknen lassen , Aufkleber entfernt , und noch mit Klarlack übernebelt

P1120160.JPG


P1120162.JPG


P1120163.JPG


und zur Maniküre muß ich auch nicht mehr ;)

P1120164.JPG


jetzt hoffe ich nur noch das die Farben bei Tageslicht ans Original heranreichen
 
So, ich hatte mal auf Verdacht MKS Pedal Alu Staubkappen bestellt, das es die Suntour Kappen nur gegen horende Summen zu erwerben gibt, falls überhaupt. Auf jedenfall passt das Gewinde schon mal. Jetzt kommt irgendwann der Feinschliff in Form der Entfernung des MKS Schriftzuges (kann man natürlich auch dran lassen). Danach noch eine Phase an die Innenseite der Rändelung, damit sich die Kappe besser an den Pedalkörper schmiegt. Schwarz eloxieren sollte mir auch besser gefallen. Die Pedalen an sich bedürfen logischerweise auch eine Renovierung.



links XC II und rechts XC I



Kamen unlängst aus Texas (ichglaube3dollar), danke nochmal CB :daumen:



Gruss
Micha​
 
... Jetzt kommt irgendwann der Feinschliff in Form der Entfernung des MKS Schriftzuges (kann man natürlich auch dran lassen). Danach noch eine Phase an die Innenseite der Rändelung, damit sich die Kappe besser an den Pedalkörper schmiegt. Schwarz eloxieren sollte mir auch besser gefallen. Die Pedalen an sich bedürfen logischerweise auch eine Renovierung.


Gruss
Micha​

was für ein aufwand für so'n kleines detail....

ich mag solchen enthusiasmus
:love::daumen:
kriegen wir ein bild, wenns fertig is?

glück auf
der markus
 
Und Zwischenbilder von Renovierung und Bastelarbeiten natürlich! :D Schönes "Projekt"! :daumen:
 
Ich habe meine alten Suntour Pedalen von ca. 1991 nach guter, alter H.C. Smolik-Art wieder neu aufgearbeited:

Suntour-Pedalen2.jpg


Suntour-Pedalen1.jpg


Die haben mir ca. 8 Jahre gut gehalten, dann waren die inneren Industrielager defekt. Habe bei SKF neue, sogar doppelreihige Lager bekommen und eingebaut. Die Titan-Achsen hatte Tune ca. 1991 im Programm, da gab es sogar welche aus Alu! Wer kennt die noch?

Es grüßt Euch aus den Bergen Armin!
 
Ich habe meine alten Suntour Pedalen von ca. 1991 nach guter, alter H.C. Smolik-Art wieder neu aufgearbeited:



Die haben mir ca. 8 Jahre gut gehalten, dann waren die inneren Industrielager defekt. Habe bei SKF neue, sogar doppelreihige Lager bekommen und eingebaut. Die Titan-Achsen hatte Tune ca. 1991 im Programm, da gab es sogar welche aus Alu! Wer kennt die noch?

Es grüßt Euch aus den Bergen Armin!

Schoen - ich habe 2 Paar genauso modifiziert (TiAchsen von exay), 1 Paar mit den runden Kaefigen wie Deine und ein neueres mit den eckigen Kaefigen und GreaseGuard

Wobei mir die alte Version mit der taperhead-Abschlussinnensehskant besser gefaellt


Liebe Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine alten Suntour Pedalen von ca. 1991 nach guter, alter H.C. Smolik-Art wieder neu aufgearbeited:

Die haben mir ca. 8 Jahre gut gehalten, dann waren die inneren Industrielager defekt. Habe bei SKF neue, sogar doppelreihige Lager bekommen und eingebaut.

Es grüßt Euch aus den Bergen Armin!

So, wie die Käfige aussehen, hast Du die Schätze ja kräftig entwertet (oder waren die Körper so arg verkratzt?). ;)
 
Zurück
Oben Unten