Hab mal was gebastelt...

Super Marco,

dann komm ich diese Woche mal zum testen vorbei !

Eigentlich bräuchte ich ja den 0 Grad Salsa von chowi, vielleicht bin ich ja schneller bei Marco :lol:

Gruß Malte
 
Sind ja alles Vorbauten von/für verschiedene Leute :)

Nehme mal das "Sieht doch gut aus!" als Kompliment :D

Gruß
Marco

Hallo Marco,

das ist natürlich ein Kompliment! Allein dafür, sowas zu machen, ist ein Kompliment fällig. Und dann sieht es eben noch passabel aus, was will man mehr...

Viele Grüße,
Georg

P.S. Hmm, vielleicht sollte ich mal ein paar Stahlvorbauten einlagern. So wie das aussieht, werden die bald rar, wenn sie KEIN Gegenlager für den Bremszug besitzen. :)
 
Danke Georg ,
ich bin erstmal versorgt mit Vorbauten,aber mir schwebt da noch ne Lenker/Vorbau Kombi ala Hammerhead vor :D

....hat noch jemand nen netten Lenker mit min. 9° aus STAHL ;)
 
georg,

wuerdest du die vorbauten nach dem umbau noch als dauerfest einstufen? ich weiss, dass es solche loesungen auch serienmaessig gibt (brodie z.b.) aber evtl. sind die wandstaerken da ja angepasst. ich stelle mir halt vor, dass eine bohrung ja eine schwaechung ist bzw. "stress riser" gerade beim widerholten verdrehen des rohrs. ob die verloetung die schwaechung wieder gut macht?

ist keine kritik an der arbeit. ich hab sowas auch schon oefters ueberlegt. ich finde es ist die eleganteste loesung und ahead vorbauten mit widerlager sind halt sehr rar.

gruss, carsten
 
Würde mich auch mal intressieren!
Zwei Vorbauten laufen bei mir selber ja im Dauertest,falls was bricht,werde ich es berichten.
Denke mir aber auch,dass ein Stahlvorbau ja eher reißt/verbiegt und nicht gleich komplett abbricht!

Gruß
Marco
 
hab da auch mal kurz dran gedacht aber das is denk ich kein thema. glaubt bloß nicht wenn es sowas aus z.b. USA gegeben hat dass die die wandstärken angepasst haben :D möchte nicht wissen was da so für n schund gebaut wurde ... damals ... siehe den abgerissenen cantisockel im anderen forum ...
 
Morjens Malte,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Malte
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
Malte
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hast du Taschentüscher??? :D
.
.
.
.
.
Also nicht nochmal den chowi ärgern...:D:D:D
 

Anhänge

  • wi.jpg
    wi.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 122
  • wi1.jpg
    wi1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 143
  • xtr.jpg
    xtr.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 124
  • xtr1.jpg
    xtr1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo Carsten,

das kommt jeweils auf den Vorbau und die Wandstärke des verwendeten Rohres an. Wenn es kein Leichtbau ist, sehe ich da wenig Probleme. Ich habe so einige Vorbauten aufgesägt, da kommt einem schon manchmal das Grausen, aber es hält doch. :)
Die Schwächung ist relativ gering, wenn es mit engen Spaltmaßen und Silberlot gemacht ist.

Viele Grüße,
Georg

georg,

wuerdest du die vorbauten nach dem umbau noch als dauerfest einstufen? ich weiss, dass es solche loesungen auch serienmaessig gibt (brodie z.b.) aber evtl. sind die wandstaerken da ja angepasst. ich stelle mir halt vor, dass eine bohrung ja eine schwaechung ist bzw. "stress riser" gerade beim widerholten verdrehen des rohrs. ob die verloetung die schwaechung wieder gut macht?

ist keine kritik an der arbeit. ich hab sowas auch schon oefters ueberlegt. ich finde es ist die eleganteste loesung und ahead vorbauten mit widerlager sind halt sehr rar.

gruss, carsten
 
Wurde heute mal getestet...



...hält :daumen:

Habs schon des öfteren gepostet, aber nochamls als tipp für Dich. Syntace-Spacer 1 Zoll sind so schlank, dass sie auch mit filigranen Vorbauten wunderbar harmonieren, kuck mal in meiner Gallerie an dem Fat Chance Titanium nach. Leider sind die Dinger zwischenzeitlich schwer zu finden, da nicht mehr produziert.

Optisch würde das einiges entschärfen :daumen:

Gruss, Michael
 
@popeye...was nützen mir 1" Spacer bei 1 1/8" ? :ka:

Gruß Marco

Tja, da hast Du allerdings recht. 1 1/8 habe ich optisch nicht rausgesehen bzw. vielleicht stehts irgendwo im thread und ichabs überlesen. Spätestens der Steuersatz hätte es ja verraten, aber ich hab eben so auf die filigrane Bastelarbeit geschaut und neue Salsas gibts ja noch weiterhin in 1 Zoll.

Bis denne,
Michael
 
Moin Moin,

nicht nur drüber nachgedacht, sondern auch gemacht:



Natürlich nur einen Spacer gleich in der richtigen Länge gemacht und zur Gewichtseinsparung und schöneren Optik gleich noch etwas abgedreht. :)

Der ziert mittlerweile ein Dailybread Cycle.

Viele Grüße,
Georg

Marco, det nächste mal wird bestimmt erst der 10.10.:daumen:

Über passende Spacer aus Stahlrohr und dann gepulvert
hat irgendwie noch keener nachgedacht...

Gruß chowi
 
Zurück
Oben Unten