Hab mal was gebastelt...

Übrigens, Marco. Bitte mach doch den Syncros Steuersatz da wieder raus, das schaut ja fürchterlich aus! :)
 
Es soll Leute geben, die mögen keinen "Reis"!

Gerade Vorbauten haben was,

wenngleich ich ehrlich gestehen muß,
haben heute am Funk nen ATAC mit ordentlicher Steigung montiert,
es fährt sich altersgerecht und total entspannt!!!!!:cool:
Gruß chowi
 
Ich glaube, der Hintergrund ist darin zu suchen, dass wenn man den Gabelschaft lang lässt, sich die Gabel problemlos auch in jedem anderen Rahmen montieren lässt. Kürzt man den Gabelschaft mal passend zu einem kurzen Steuerrohr, sind alle Rahmen mit längerem Steuerrohr automatisch raus. ;)

Aber gleiche Oberfläche der Spacer würde tatsächlich besser aussehen - wobei ich hier wiederum ruhig sein muss, ich würde da bei mir auch nicht allzu sehr drauf achten...
 
Danke Claudia,
wenigstens sagste nich sowas wie "hey Leute,der Mann is alt der muß sowas fahren" :D

Spacerangebote nehme ich gerne entgegen! Sollten recht dünnwandig sein,wegen dem Stahlvorbau! :daumen:
 
Moin Moin,

es gibt einen recht eleganten Weg, Spacer zu umgehen. Allerdings nur bedingt klassisch:





Eine andere Möglichkeit ist noch, einen einzelnen Spacer aus Stahlrohr zu machen und dann in Rahmen- oder Vorbaufarbe zu pulvern. Das sieht auch noch recht harmlos aus.

Die eleganteste Version kommt natürlich von Tinker Juarez: Einfach sein Leben lang Radprofi bleiben und so fit sein, daß man praktisch jeden Vorbau fahren kann. :)

Viele Grüße,
Georg
 
Ja ,hat auch was ;)
Aber wenn ich auf meinem Bike sitze und den Vorbau von oben sehe nehme ich die Spacer gar nich wahr :D ...und das Bike fährt einfach nur schön :daumen:
 
Gefällt mir auch gut, Dr. Spacer :daumen:
Hast Du dir das Hartlöten selbst beigebracht oder hast Du einen metallbaulichen Ausbildungshintergrund? Ich würde sowas gerne können. :heul:

In diesem Forum gibt es definitiv zuwenig "Heimarbeits-Fotodokus"

Ach, zu den Spacern: Ich habe da Verständnis für, besser mal eine schöne Gabel gespacert fahren, als gleich zur Säge zu greifen.
 
Gefällt mir auch gut, Dr. Spacer :daumen:
Hast Du dir das Hartlöten selbst beigebracht oder hast Du einen metallbaulichen Ausbildungshintergrund? Ich würde sowas gerne können. :heul:

In diesem Forum gibt es definitiv zuwenig "Heimarbeits-Fotodokus"

Ach, zu den Spacern: Ich habe da Verständnis für, besser mal eine schöne Gabel gespacert fahren, als gleich zur Säge zu greifen.

Für das was ich beruflich mache gab es doch nen anderen Threat :D

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten