Hab mal was gebastelt...

HI, ist die Answer Kappe wie die Cattlehead ahead bruchgefährdet ? ist mir noch nicht aufgefallen zum Glück .. oder war deiner unvollständig bzw Kappe verloren?

Ja, genau. Hatte den Vorbau mal von einem Freund geschenkt bekommen. Da war er schon unvollständig. Deckel, Schraube und Konus fehlten. Zudem war der ganze Vorbau mal mit weißer Farbe angesprüht worden, die halb abgeblättert war. Lag jetzt mehrere Jahre eher unbeachtet im Keller bei mir. Hatte dann vor ein paar Wochen beschlossen ihn wieder fit zu machen. Eine einzelne, original Kappe wird man wohl so einfach nicht aufgetrieben bekommen. Daher meine Behelfslösung. Hatte den Vorbau jetzt für eine Woche an meinem Zaskar (Altagsbike). Gab keine Probleme. Hab ihn nur wieder runter gemacht, weil mir der Winkel zu steil ist. Mag lieber flachere Vorbauten. Das Fahrverhalten war mit dem hohen A-Tac etwas kippelig, hatte ich das Gefühl.
 
Immer diese Principia-Fahrer... Man oh man. Problem war, abgerissene Schraube - in Alu... Total weiche Schraube.
Naja, nach erfolglosem Versuch Sie raus zu bohren, mußte eine andere Lösung her. Ausfräsen. Gesagt getan. ;)

Wie gut das man Spezial-Werkzeug hat. Also ran an die Bulette und weg mit den Resten der Schraube. Schön piano forte.
IMG_3411.JPG


Das geile war, wie Steigungen aus der Bohrung kamen. Also gewonnen! :D
IMG_3413.JPG

IMG_3412.JPG


Gewinde nach geschnitten, ging wunderbar. Hab es auch gleich etwas tiefer geschnitten. Paßt!
IMG_3414.JPG

IMG_3415.JPG


und mit neuen Schrauben bestückt. So @kutte jetzt kannste wieder Gas geben.
IMG_3416.JPG

IMG_3417.JPG

IMG_3418.JPG


Natürlich komplett bestückt, Service bleibt Service. :mexican:
IMG_3419.JPG


So long,
Tom :i2:
 

Anhänge

  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 392
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_3414.JPG
    IMG_3414.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 377
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 364
  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 368
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 367
  • IMG_3419.JPG
    IMG_3419.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 370
ich hab grad Teo´s Rad das er nächstes Jahr bekommen soll am Wickel....Das Teil is so schwer das man es kaum fassen kann.
Da bin ich grad am tüfteln wo man überall sparen kann ohne die Kosten unnütz in die Höhe zu treiben.
 
Die Kinderbikes sind abartig schwer. Das 14“ Ramones hatte 7.55kg. Jetzt hat es 6,7kg. Immer noch sportlich. Die Gabel wiegt unglaubliche 933g. Ab 20“ gibt's dann aber mehr Teileauswahl, da geht dann auch mehr.
 
Ja das denkst du,....ich hab ja grad das 20" am wickel. Klar gehen tut einiges, aber das kostet dann auch richtig. Da wiegt selbst das Supurb über 9 Kg...aber 9 Kg muss ich auch erstmal erreichen. Damit wäre ich schon fast glücklich. Ich würds gerne unter 9 schaffen, aber da hab ich 1,5 Kg abzuspecken. Keine Ahnung wie das gehen soll.
 
Early Rider ist nur ein Beispiel, dass sich auf dem Kinderfahrrad Markt einiges getan hat. Vor ein paar Jahren hatte man noch die Auswahl zwischen Müll und Dreck. Heute hat man eine große Auswahl an durchdachten hochwertigen Rädern.
 
Zurück
Oben Unten