Genau so hab ich es dann gemacht.Ich würde ja einfach mal die Kurbel montieren. Da diese nur von der richtigen Seite passt, dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein.
Danke euch allen für Eure Hilfe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so hab ich es dann gemacht.Ich würde ja einfach mal die Kurbel montieren. Da diese nur von der richtigen Seite passt, dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein.
Wer es fertig bringt die Lagerschalen seitenverkehrt zu verschrauben, der bringts vermutlich auch fertig, die Kurbel von der falschen Seite einzusteckenIch würde ja einfach mal die Kurbel montieren. Da diese nur von der richtigen Seite passt, dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein.
Das hintere Laufrad dann auch einfach umgedreht, schon muss die Kette nicht mehr durch die Speichen.Wer es fertig bringt die Lagerschalen seitenverkehrt zu verschrauben, der bringts vermutlich auch fertig, die Kurbel von der falschen Seite einzustecken![]()
Der Freilauf der Nabe sperrt dann rückwärts. Klar, dass der Tipp von @Geisterfahrer kommtDas hintere Laufrad dann auch einfach umgedreht, schon muss die Kette nicht mehr durch die Speichen.![]()
ein echter held, der ein lager von hand gegen die gewinderichtung einschraubt, fährt doch eh nur fixie. da ist es doch egalDer Freilauf der Nabe sperrt dann rückwärts. Klar, dass der Tipp von @Geisterfahrer kommt![]()
Und, wo lag jetzt die Täuschung?Genau so hab ich es dann gemacht.
Danke euch allen für Eure Hilfe
Die lag darin das das BSA Lager falsch beschriftet war,bzw das Non nicht zu erkennen war. Auf dem anderen Lager stand nix.Und, wo lag jetzt die Täuschung?
bist Du da sicher?Hast du eventuell das Tandemlager erwischt? Bei dem sind die Lager genau andersrum eingebaut - 24 mm Innendurchmesser links, 22 mm rechts.
Also viel Lärm um nixDie lag darin das das BSA Lager falsch beschriftet war,bzw das Non nicht zu erkennen war. Auf dem anderen Lager stand nix.
bist Du da sicher?
soweit ich weiss haben die nur eine längere hülse und sind schwarz statt grau.
Hä? Also ich fands witzig.Sorry das ich euch so aufgemischt habe. Das lag nicht in meiner Absicht
es hatte nen gewissen unterhaltungswert.Sorry das ich euch so aufgemischt habe. Das lag nicht in meiner Absicht
Was aber beim Stoker aber trotzdem notwendig ist?Ja, bin ich. Da findet man genug Beiträge im Netz, häufig wurden diese Tandem-Lager irrtümlich gekauft. Die Kurbel des Piloten hat links ein Kettenblatt, auf diese Weise musste nur die Lager des Innenlagers und die Pedalgewinde vertauscht werden. Die Alternative wäre gewesen, einen speziellen linken Kurbelarm mit Kettenblattaufnahme, der auf die Welle geschraubt wird, und einen speziellen rechten Kurbelarm mit integrierter Welle, aber ohne Kettenblattaufnahme zu konstruieren - das wäre ein erheblich größerer Aufwand für einen solchen Nischenartikel gewesen.