gt tempest

hallo

ist kein richtiges retrobike oder so,aber trotzdem glaub das sich hier welche mit GTs auskennen.

Habe nicht viel geld ,würde mir aber gern ein älteres Starbike zulegen,und etwas aufstylen.

jetzt meine Frage,ein Zasker würde mir gut gefallen aber sind zu teuer.

Wie sind die Tempestrahmen? was ist an einen zasker so viel anders als an einen Tempest?

sind das schlechte Billigrahmen?oder sind die Tempestrahmen auch `gut´?

:confused: wer mir irgendwas sagen kann zu geometrie,material egal was. bin über jedes kommentar dankbar.

Anzeige

Re: gt tempest
generell ist KEIN rahmen schlecht, der tempest war eben ein relativ günstiger gt rahmen,den es aber meines wisens nur als komplett rad und nicht als rahmen oder rahmenkit gab, wenn mich nicht alles täuscht war das ein stahl modell und ist es in abgewandelter form heute immer noch so es ihn denn noch gibt.

das zaskar war eben quasi das high end race produkt von gt aus eben alu, und sehr leicht, dabei jedoch auch schweinestabil.

ich selber habe bisher erst 1 kaputtes zaskar gesehen.

der tempest ist sicherlich vernünftig aufzubauen, es wird kein super edelbike, aber das muss es auch nicht.

hast du evtl ein bild von dem stück?

hast du den evtl. vor kurzer zeit bei ebay incl. gabel geschossen und es ist so ein schwarzer?

wenn ja dann würde ich den mit alten dx sachen oder auch lx/xt aufbauen und den lieben gott nen gute mann sein lassen, das passt dann schon!

ich habe grade nochmal nachgesheen, später waren die tempests dann auch alu, jedoch günstig aufgebaut also von stx rc bis lx qualität .......

wie sie früher aufgebaut urden weis ich jetzt nicht da mir das passende katalogmaterial fehlt

nächste korrektur also in meinen beiden einzigen übrigen gt katalogen ist das tempest 1998 als SEHR günstiges modell mit acera und alivio ausstattung drin und im 2000-er mit der deore grußße, beides ist 7005-er alu

nun bleibt bei den günstigen gt alurädern eigentlich nur zu sgaen dass sie sich vom rahmen her quasoi gar nicht unterschieden haben und der preis durch die austattung gemacht wurde, demnach dann ein anderer name, lack , bla bla....

bei den stahl varianten dürfte, besser gesagt war das ähnlich.

demnach kan so ein tempest genauso gut (fiktiv) mit lx komponenten verkauft worden sein da es vom rahmen her den anderen modellen eh glich.

daher kannst du beruhigt zu so einem modell greifen, es ist immer etwas solides solch ein gt auch die günstigen modelle.

basti
*der ein alter gt fan ist und diese firma immer geil finden wird*

Original geschrieben von lebaron
das zaskar war eben quasi das high end race produkt von gt aus eben alu, und sehr leicht

ECHT???
Will ich irgendwie nicht glauben, das es leicht war meine ich

by the way:
das high end race produkt war das XIXANG

Original geschrieben von lebaron

hast du evtl ein bild von dem stück?

hast du den evtl. vor kurzer zeit bei ebay incl. gabel geschossen und es ist so ein schwarzer?

danke für die schnelle anwort
wäre ein 96er Bj
nein,ich hab noch keinen gekauft ,hätte aber die möglichkeit. Fotos hab ich nicht und live gesehen hab ichs bis jetzt auch noch nicht.

also ich würde aus dem stehgreif sagen kauf das ding sofern der preis für dich akzeptabel ist, ich denke aml der sollte unter 100e zu bekommen sein:D

Zurück