gute idee!

ich schau mal wie es läuft. wahrsch bestellt der pelle größere mengen von der antelope, wg beachracern.

nächste mal kauf ich auch da. ist viel näher als berlin :) normal wäre ich morgen vormittag eben hingefahren ...
 
Hatte die Reifen da relativ kurz nach deinem Tipp bestellt, inzwischen haben sie die wieder rausgenommen, mal sehen ob ich die Reifen noch bekomme oder ob ich meinem Geld hinterherlaufen muss, die lagen preislich schon ziemlich an der Schmerzgrenze für mich mit 80 Euro :')
Aber die Hoffnung ist noch da! Mal sehen ob sie sich nächste Woche mal melden, ggf. mit Bestellbestätigung. Sollten am 10.04. rausgehen ursprünglich. Drückt mir die Daumen!
Hab mal nachgehakt heute, verkauft haben sie mir den Reifen, aber reinbekommen haben sie den leider nicht ... werde wohl nun doch auf den WTB ByWay 40 mm gehen. Mit dem 34 mm an einem SingleSpeed bin ich immerhin sehr zufrieden.
 
Jelle fährt die Antelope glaube ich selbst, einfach anrufen
hätte ich mal machen sollen

heute den versand aus berlin bestätigt bekommen, leider nach dem wochenende. dafür kann sicher dailybreadcycles nix

gestern bspw bei bike-components aus aachen (ungefähr 80km entfernung) neue tubelessventile bestellt. heute! da ...
 
Ja....bike-components sind klasse aber auch abhängig von Lieferdiensten.
Morgen soll das Paket ankommen, dann wird die vordere Achse meines tune-LRS auf 12 umgebaut und ich kann wieder Gravelreifen fahre. Meine Frau bekommt auf ihr Speci Como (e-bike) 50er Gravelking SK draufgeschnallt, dann geht da auch mehr abseits fester Strassen. Der orignale Strassenreifen hält ewig, rollt aber wie härter als Holz und bietet schon ab 2,5 bar NULL Komfort.
Und für mich gips nochn Gravellenker ;)
 
Sooo - kleines Update zu meinem Vittoria Terreno Zero 37-622:
Neulich leider hinten nen Schnitt mit Scherbe bekommen, der nicht abzudichten war leider. Reifen ersetzt. Der neue hat nun eine schwarze Flanke, anstatt der grauen.
Warum ich das betone?! Weil diese besser bei TL zu sein scheint. Bei allen „grauen“ Vittoria Reifen mit grauen Flanken (ich hab noch nen LRS mit dem Terreno Mix) hatte ich schleichenden Luftverlust sowohl mit Stans- also auch e13-Milch. Unter Wasser viele Miniblässchen aus den Flanken. Beim schwarzen Reifen hingegen alles dicht.
Die grauen wurden nun aber auch dicht, nachdem ich die Milch gegen eine von Vittoria selbst gewechselt habe. Scheint anders gemischt zu sein...
Ansonsten kann man den Reifen für Strasse und einfaches Gelände wirklich absolut empfehlen! Rollt herrlich leise und ohne spürbaren Rollwiderstand. Zudem fühlt man sich extrem sicher in schnellen Kurven auf Asphalt, wohingegen ich da bei Stollenreifen echt immer schiss hab. Im Schotter nehm ich bergab aber natürlich das Tempo ein wenig raus...
 
ja, TLR reifen sind meist stracker/fester in der karkasse als nicht-tubeless, haben also prinzipiell auch mehr rollwiderstand

wenn man nun den schlauch im normalen flexibleren reifen fährt, wird durch das zusätzliche material halt der rollwiderstand erhöht

richtig gute reifen für schlauch sind meist flexibler/leichter als ein TLR, können aber oft auch tubeless gefahren werden (ohne garantie des herstellers)

das ist das beste dann aus beiden welten.

eine alternative sind noch latexschläuche, die leichter und flexibler als butylschläuche sind und eine höhere durchschlagsresistenz aufweisen
 
Zitat:
"TNT (Tube/No-Tube) Reifen sind bis zu 100 g leichter als herkömmliche Tubeless-Reifen, trotz verstärkten Seitenwänden mit massiver Schnittfestigkeit. Fahre schlauchlos auf UST Felgen mit Pit Stop oder flüssigem Latex Pit Stop. TNT Reifen bieten eine bessere Kurvenlage, rollen schneller und haben weniger Durchschläge, auch bei niedrigerem Luftdruck."
 
ok wenn die das so zusagen können, klingt das gut

wie gesagt, sehr viele nicht nominell als TLR bezeichnete reifen sind dicht zu kriegen

die maschinelle fertigung oder qualitätskontrolle der karkasse so zu verfeinern, dass sie mit milch immer dichtzukriegen sind: um so besser

was da in dem text über die mittellauffläche steht, kann man erst mal vernachlässigen, geht beim dichten um die karkasse :)
 
auf der seite von vittoria findet man keine offiziellen infos zu dem label TNT, oder

also auch in deren blogs nicht und so. ich denke bis jetzt noch, es ist ein einfaches label, das der hersteller erfunden hat

im prinzip kann tubeless ja mit dem TLR label auch mit unpassenden felgen nicht funktionieren, und es wird auch hier einen konkreten prozentsatz fehlversuche geben

deswegen kann man ja noch ein anderes label raushauen, kostet ja nix (ironie). auch wenn es da noch deutlich mehr fehlversuche gibt

so sehe ich das jetzt mit "TNT" im moment. gegenmeinung, praxiserfahrungen oder testberichte: willkommen ...
 

der reifen war schwer auf die notubes grails drauf zu kriegen, nur mit metallreifenhebern

unten ein foto vom ausbauen des schlauchs vom vordehnen

dicht waren sie sofort. habe die orange juice dichtmilch von dailybreadcyvles verwendet, sie etwas rumgeschwenkt und auch auf der seite liegen lassen

der reifen ist vom abrollen her die beste breite glatze, die ich je auf asphalt gefahren bin. auch bei drei bar mega viel komfort

im gelände: trockene waldbodentrails super. bei grobem schotter sind drei bar natürlich viel zu viel. mit dem druck habe ich noch nicht gespielt. ich denke, am strand kann ich unter 1 bar fahren

aussehen am rad siehe hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/post-16537833

20200423_121904.jpg

20200423_172628.jpg
 
der reifen war schwer auf die notubes grails drauf zu kriegen, nur mit metallreifenhebern
Das ist in ein paar Wochen Geschichte.

der reifen ist vom abrollen her die beste breite glatze, die ich je auf asphalt gefahren bin. auch bei drei bar mega viel komfort

Gut,
Muss ich michfür die Empfehlung nicht schämen.
Der läuft gewiss mit 2.0-2.5bar nicht langsamer.
Jetzt die grosse Frage: was kann er auf Sand? Ich fürchte, nicht so viel. Aber wie ich dich verstanden habe ist das eher harter Boden ...

Fahr' mal groben, frischen Schotter mir weniger Druck - da kriegste das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist auch bei den NL beachracern ein geheimtipp. je mehr du auf der ebbezone fährst, desto mehr druck

ich suche noch vernünftige kleine reifenheber aus metall mit fester schutzummantelung

nachts im regen möchte ich dem reifen keinen notschlauch einziehen wollen :D

und eine neue not-minipumpe, diese ist noch aus früheren zeiten und reicht bei nem vorfall mit cyclocrossreifen auf der trainingsrunde, mit viel geduld.

aber jetzt nicht mehr :)

20200424_193949.jpg
 
glaube ich nicht. der war schon sehr sehr straff auf der grails

rutschte am kompressor ohne druck immer wieder in die mittelline der grails

das heißt, ich habe ihn dann mit ventil und milch gefüllt, komplett

war übrigens der extralight. und stand noch compass drauf. ich weiß nicht, ob sich das noch ändert.

die suche nach tools bei größeren runden läuft ...
 
Zurück
Oben Unten