Gravelbikes für Langbeiner

So, ich habe immer noch keine endgültige Entscheidung getroffen, sondern stehe nun zwischen zwei möglichen Rädern.
Das Cube Nuroad Race (in XS) und das Giant Revolt 0 (in S). Auf ersterem fühlte ich mich spontan wohl, beim zweiten werde ich nochmal testen, ob es noch doch einen Tick zu lang ist. Optisch gefällt mir das Giant etwas besser.
 
Ach so, ich hatte mich übrigens auch das Cube in der Womens-Version gesetzt in XS und S, beides passte nicht richtig. Besser fühlte sich tatsächlich die Normalversion in XS an.
 
Ach so, ich hatte mich übrigens auch das Cube in der Womens-Version gesetzt in XS und S, beides passte nicht richtig. Besser fühlte sich tatsächlich die Normalversion in XS an.
Also laut Cube Seite haben Womens XS und "normal" XS exakt die gleiche Geometrie, nur der WS Vorbau ist 10mm kürzer. Also entweder lags daran oder noch evtl. an den restlichen Einstellungen.
 
Hm. Das Cube in XS hat sich gut angefühlt, kein Streckbank-Gefühl und keine Spacer. Ja, der kürzere Vorbau beim WMS-Version ist mir aufgefallen, mir schien die Geometrie aber insgesamt anders. Vielleicht hat das getäuscht.
Das Giant erscheint mit ionsgesamt länger, eventuell auch leider etwas zu lang..
 
@spot1981 dir erscheint alles nur. Das Nuroad in XS ist länger und 26mm TIEFER als das Giant in XS.

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber einfach mal draufsetzen, ohne richtige Sitzhöhe und Nachsitz, die bei beiden Rädern gleich eingestellt sind, bringen dich nicht weiter.
 
Okay. Aber wie soll das funktionieren, wenn die Räder in unterschiedlichen Läden stehen.
Ja, vielleicht erscheint mir das nur, aber das Gefühl beim Fahren ist ja letzendlich das Wichtigste und ich merke halt, dass ich auf dem Giant nicht entspannt sitze, den Sattel schon maximal nach vorn gesetzt habe und der kürzeste Vorbau montiert ist. Da wäre kein Speilraum mehr. (Problem ist auch, dass die Verkäufer nicht unbedingt hilfreich sind. Sattel höher und niedriger machen ist kein Problem, aber ansonsten...schwierig.) Naja, ich werde dran bleiben.
 
Aber wie soll das funktionieren, wenn die Räder in unterschiedlichen Läden stehen.
In dem du dir dort Zeit nimmst und jeweils alles so einstellst, wie ich es oben beschrieben habe.
Da wir gleich groß sind und etwa die gleiche Schrittlänge haben könnte ich dir vorschlagen vorbeizukommen, dabei VIER Räder zu testen und dich vorher anständig zu vermessen und auf dann auch anständig auf ein Rad zu setzen.
 
Schätze, mit dem Einstellen in den Radläden bin ich dann doch etwas überfordert, zumal die Auswahl an Testrädern in verschiedenen Größen ja auch begrenzt ist. Was fährst du denn für Modelle? Wäre ja ganz interessant, wenn wir ungefähr die gleichen Körpermaße haben.
 
Schätze, mit dem Einstellen in den Radläden bin ich dann doch etwas überfordert
Eigentlich ganz einfach. Du musst nur wissen, welchen Rücksitz und Sitzhöhe eingestellt werden müssen und schon ist jedes Rad vergleichbar.

Ich habe 1 Trek Crockett, 1 Trek Domane jeweils in Größe 50 und 1 Nummer kleiner als von Trek empfohlen.
Dann noch 1 Fuji Jari Carbon und 1 Argon 18 Krypton GF.
 
Zurück
Oben Unten