- Registriert
- 30. September 2023
- Reaktionspunkte
- 105
Nein. Habe es ja leider in 16 statt 14 Zoll gekauft. Das andere fängt bei 153cm an. Ich bin bei 152cm. Zum Glück kann man aber durch die Kurbel und Lenker runtersetzen eine sportliche Position annähernd erreichen.Achso, dass ist noch gar nicht für dich optimiert. Dann lohnt es sich sowieso erstmal mit Spacern und Vorbau umdrehen zu spielen und nicht gleich wieder was neues zu kaufen. Mit höherem Sattel sitzt es sich auch sportlicher und mit der kürzeren Kurbel muss der Sattel wohl auch noch ein bisschen hoch.
Die Lenkerbreite ist definitiv zu viel für mich, sodass ich auch die Handgelenke immer wieder einknicke zum Bremsen. Mein Handballen tut weh und mein Daumen schläft ein. Lege die Hände auch oft instinktiv mehr nach innen, da es dann eher zur Schulterbreite passt. Sobald der Lenker gekürzt ist, hole ich mir definitiv auch hier die ergon 3 Hörnchen. Macht viel mehr Spaß damit und man hat mehr Griffpositionen.Das mit den Schmerzen hatte ich überlesen. Was genau ist da das Problem? Eine sportlichere Position ist nicht unbedingt besser was Druck auf die Hände angeht.
Mein Rücken oder andere Körperpartien tun gar nicht weg, noch nie beim Radfahren. Bin aber auch sehr trainiert durch den Kraftsport, vielleicht liegt es daran.
Und wieder was gelernt, breiter heißt nicht gleich schwerer...danke, Leute.Zu den schnellsten MTB-Reifen auf Strasse und Kieswegen gehören z.B. Continental Race King oder Schwalbe Thunder Burt. Wenn Geländetauglichkeit irrelevant ist, wäre möglicherweise auch ein G-One Speed in 60mm passend.
Auf der Cube Seite steht, dass es Smart Sam sind.