• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von ĂĽber 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage ĂĽber deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von ĂĽber 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gravel Lenker Thread

• Ersteller Ersteller Deleted 210077
  • Erstellt am Erstellt am
Fahre aktuell 12 Grad Flare und tendiere eher wieder zu einem normalen Lenker mit maximal 6 Grad. Dabei hätte ich am liebsten einen Drop < 120. Sowas scheint es aber nicht zu geben, zumindest finde ich keinen entsprechenden Lenker.

Hat jemand eine Idee?

Frohen 3. Advent zusammen.

Kann jemand mit Erfahrung mit komplett innenverlegten Leitungen ein Hilfswerkzeug empfehlen, welches man dafür benötigt? Gibt es ferner Angaben, auf welcher Höhe man den Gabelschaft kürzt? Geht um FSA ACR No.55R

Fahre aktuell 12 Grad Flare und tendiere eher wieder zu einem normalen Lenker mit maximal 6 Grad. Dabei hätte ich am liebsten einen Drop < 120. Sowas scheint es aber nicht zu geben, zumindest finde ich keinen entsprechenden Lenker.

Hat jemand eine Idee?

Frohen 3. Advent zusammen.
Moin, ich glaube mein alter 3T Ergonova Team Stealth entspricht "fast' deinen Vorstellungen, Drop sind glaube ich 123mm. habe den in Breite 460 noch im Keller liegen. FĂĽr mich war der top bzgl Ergonomie und super leicht (205g).

Heute kamen mir 2 Graveler entgegen, wobei einer einen "normalen" Rennlenker hatte und der andere ein Zwischending von Renn- und MTB-Lenker - wie ein Halbkreis gebogen und aufrechter sitzend.

Wie nennt man diese Lenker und wer bietet sowas an? Meine bessere Hälfte war sofort begeistert und ich darf nun recherchieren. ;)

Heute kamen mir 2 Graveler entgegen, wobei einer einen "normalen" Rennlenker hatte und der andere ein Zwischending von Renn- und MTB-Lenker - wie ein Halbkreis gebogen und aufrechter sitzend.

Wie nennt man diese Lenker und wer bietet sowas an? Meine bessere Hälfte war sofort begeistert und ich darf nun recherchieren. ;)
Klingt etwas nach Jones h-bar

Hatte einen neuen, ungefahrenen Canyon Gravel Lenker abzugeben. 17€ inkl Versand.

Anhänge

• PXL_20231222_144031149.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20231222_144031149.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 99

Guck mal, sowas in dem Stil hier?

IMG_1015.jpeg

IMG_6550.jpeg

Wie gesagt, dann wäre der Tip in Richtung Jones-Bar absolut richtig. 👍

Ich fahre den

Ritchey Comp VentureMax XL der hat mich von meinen Oberarm Schulter Problemen die ich mit dem originalen Lenker bekommen habe befreit und ich finde die fahr Positionen sehr angenehm

Anhang anzeigen 1799888Anhang anzeigen 1799890Anhang anzeigen 1799889
hast Du die STI´s selber zu heftig eingedreht ? der WCS Venture Max XL (COMP auch) ist ein super Interessanter Lenker, schade das es den nicht breiter gibt, 52cm (mitte-mitte) sind sehr fein aber breiter ist eben immer besser.

ZurĂĽck