Gravel Laufradsatz Laberthread

Hätte Lust auf nen neuen LRS mit Nextie Felge und DT Swiss Naben. Wer kennt denn gute Laufradbauer?
glaube das gute Laufradbauer Dir mit diesen China Böller Felgen gar kein Laufrad bauen werden da das Risiko zu groß ist, zumal diese China felgen genau so viel wiegen wie Namhafte und wirklich Haltbare Alu Felgen von DTswiss oder Duke etc. mit der gleichen Maulweite.

glaube das gute Laufradbauer Dir mit diesen China Böller Felgen gar kein Laufrad bauen werden da das Risiko zu groß ist, zumal diese China felgen genau so viel wiegen wie Namhafte und wirklich Haltbare Alu Felgen von DTswiss oder Duke etc. mit der gleichen Maulweite.

Danke für deine Meinung? Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die Felgen nicht gut sind? China selbst spricht ja nicht gegen gute Qualität. In vielen Bereichen scheinen sie der deutschen Ingenieurskunst voraus.

Danke für deine Meinung? Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die Felgen nicht gut sind? China selbst spricht ja nicht gegen gute Qualität. In vielen Bereichen scheinen sie der deutschen Ingenieurskunst voraus.
probiere es aus, bin gespannt wenn Du findest der Dir sowas seriös Aufbaut. Ich hätte bei so einem Laufradsatz einfach ein ungutes Gefühl und das mit Recht.

Ich fahre GRX 822 am Grizl und würde gerne noch einen zweiten Laufradsatz für 32 mm Contis anschaffen, gibt es abseits der GR 1600 einen LRS mit Felgenhöhe > 25mm Höhe für den 12f MicroSpline?

@AFE

Gelöscht. Ich habe gerade gelesen, dass Zarko Ivanjac als ein sehr fähiger Laufradbauer, der die Nextie-Felgen direkt bezogen und auch verbaut hat, leider im September 2023 verstorben ist. 😢

Mein Beileid an seine Frau und seine beiden Kinder!
Was für ein Verlust!

PS: Zu dem dümmlichen Gebabbel von dem "einfachen" Kollegen sage ich besser nichts weiter...

Zuletzt bearbeitet:
@AFE

Gelöscht. Ich habe gerade gelesen, dass Zarko Ivanjac als ein sehr fähiger Laufradbauer, der die Nextie-Felgen direkt bezogen und auch verbaut hat, leider im September 2023 verstorben ist. 😢

Was für ein Verlust!

PS: Zu dem dümmlichen Gebabbel von dem "einfachen" Kollegen sage ich besser nichts weiter...
Leider, er wäre im Kontext mit Nextie auch meine Empfehlung gewesen. Ich habe die traurige Nachricht bereits im Oktober erhalten.

@AFE

Was für ein Verlust!

Ein Kollege hier aus dem Forum hat diesen Laufradsatz so von Zarko, daher kam ich überhaupt auf die Idee. Hat mir optisch sehr zugesagt, die breite Felge.

Ich denke, dass die bekannten Laufradbauer die Felgen verbauen mit denen sie die besten Erfahrungen haben. Warum denn gerade Nextie?
Einfach bei den Laufradbauern nachfragen, die bauen dir dann schon etwas gutes und passendes.

Zarko von Laufrad Tuning baut dir sicher gerne was mit Nextie Felgen.

Habe bereits mehrere Sätze von ihm, 2 davon mit Nextie Carbon Felgen.

Bin absolut zufrieden.

Es muss nicht immer Marke xy sein, andere Firmen wissen auch, wie man gute Produkte macht.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hier aus dem Forum hat diesen Laufradsatz so von Zarko, daher kam ich überhaupt auf die Idee. Hat mir optisch sehr zugesagt, die breite Felge.

Ja, ich fahre in meinem Salsa Warbird auch einen Laufradsatz von Zarko mit den Nextie ARX39 und den 350er DT mit 54er Ratchet Kit. Absolut sorgenfrei und wirklich ein guter Laufradsatz .

Wie gesagt, man müsste bei Bedarf mal die anderen Laufradbauer anfragen, ob sie evtl. auch Nextie-Felgen direkt beziehen können. Qualitativ hat Zarko von Nextie-Felgen über die Jahre hinweg immer in den höchsten Tönen geschwärmt.

@AFE

Was für ein Verlust!

Das ist wirklich schwerer Tobak 😔😔 Zarko war immer ein feiner überaus Leidenschaftlicher Laufradbauer, sehr Bodenbeständig und Bedacht. Das trifft mich sehr, unsere Aufbauten waren immer Premium. Die Telefonate mit Ihm stets eine Freude und Bereicherung! Seine Fachliche Kompetenz unangefochten. Auch mein Beileid an die Family RIP Zarko

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden die hier empfohlen. Da Berlin, könnte ich sogar Probefahren und hätte den Service vor Ort.

https://bockstein.bike/lrs/

Ich schau mir die bei Zeiten vielleicht mal an.

Sehr schön, danke für den Tip. Zumindest das Google-Bewertungsprofil liest sich ja vielversprechend. Wenn ich wieder mal was mit Nextie-Felgen brauche (oder haben möchte :D), behalte ich die Kollegen mal auf dem Schirm... :daumen:

Ansonsten ist Thomas Wilhelm von German-Lightness (@schnellerpfeil) gefühlt mein Hauslaufradbauer, mit dem ich uneingeschränkt zufrieden bin und den ich einfach nur empfehlen kann. Ich bin ihm bislang nur für den Laufradsatz mit den Nexties ARX39 von Zarko abtrünnig geworden bin.

J
Sehr schön, danke für den Tip. Zumindest das Google-Bewertungsprofil liest sich ja vielversprechend. Wenn ich wieder mal was mit Nextie-Felgen brauche (oder haben möchte :D), behalte ich die Kollegen mal auf dem Schirm... :daumen:

Ansonsten ist Thomas Wilhelm von German-Lightness (@schnellerpfeil) gefühlt mein Hauslaufradbauer, mit dem ich uneingeschränkt zufrieden bin und den ich einfach nur empfehlen kann. Ich bin ihm bislang nur für den Laufradsatz mit den Nexties ARX39 von Zarko abtrünnig geworden bin.
Die Laufräder von Thomas sind vom Feinsten, die Preise gut und der Mensch ausordentlich liebenswert.

Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem Reynolds ATR700 Laufradsatz sammeln können. Bei mir liegt noch ein neuer Satz rum und ich überlege ihn zu verkaufen oder einzubauen…

Darf ich mal um Rat bitten? Meine DT Zeit ist lange her. Der GRC1400 kam von RCZ mit Shimano 11fach. Habe diesen XD Ratchet Freilauf (samt Endkappe im Bild) gekauft, komme damit aber nur auf 141 mm Einbaubreite - der Falsche?

Anhänge

• IMG_5055.jpeg
    IMG_5055.jpeg
    257,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5053.jpeg
    IMG_5053.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 69
Zurück