Gravel Klamotten und Schuhe

Aktuelle Winterausstattung:

Mütze: Vaude Bike Warm Cap
Jacke: GONSO Herren Softshelljacke Valaff Gelb
Schuhe: Vaude TVL Pavei Mid Winter STX
Handschuhe: GripGrab Ride Waterproof Hi-Vis
Hose: Gonso SQlab GO Herren Trägershorts + Gonso Thermo Beinlinge, bei sehr niedrigen Temperaturen eine lange Laufhose über der Bib, anstatt der Beinlinge

Das ist meine aktuelle Winterausstattung, getestet bis -10°C und Touren bis 3 Stunden, ohne Probleme.
Lange Unterwäsche, Wintersocken usw. natürlich on top bzw drunter ;)
Alles auch in Größen für um und bei 2m Körpergröße verfügbar, insbesondere die Handschuhe für lange Finger kann ich empfehlen.

@sport.frei Die Gonso Bib hat auch ein SQ Lab Pad drin, ebenfalls 6mm. Könnte daher das gleiche sein, wie in der Platzangst. Möchte auf jeden Fall kein anderes "Polster" mehr fahren als das von SQ Lab. Habe einige Hosen getestet und das SQ Lab Polster hat den großen Vorteil, dass es sich nicht "durchsitzt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gravel Klamotten und Schuhe
Tipp für eine lange Radhose mit Polster
fahre im Winter ne lange Löffler m. Polster. Wenn es s...kalt wird, wechlse ich auf ne Assos, beide seit ca 5 Winter im Einsatz - völlig unauffällig. Sollte es ar...kalt oder matschig werden, kommt ne kurze knallgelbe VauDe Minaki drüber, dann sind die wichtigen Teile gut geschützt.
 

Anhänge

  • LV_Winterheimat.jpg
    LV_Winterheimat.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 75
Alles auch in Größen für um und bei 2m Körpergröße verfügbar, insbesondere die Handschuhe für lange Finger kann ich empfehlen.

Ich habe ziemlich genau Deine Maße, Rapha Core, Brevet und Classic immer L. Bei der Rapha Pro Serie XL.

Hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung für Lange Größen? Ich bin 1,94m bei SL 94cm (80kg) und habe bis jetzt noch keine Trägerhose gefunden bei der die Träger lang genug sind.
Mit Rapha hatte ich telefoniert. Leider meinten sie das es für meine Größe wahrscheinlich nichts im Sortiment gibt, genauso bei Ryzon.
Vor kurzem habe ich ein Langarmtrikot von Castelli gefunden bei welchem endlich die Ärmel lang genug sind. Bis jetzt fahre ich trägerlose Hosen und Skilanglauf Sachen von Löffler.
 
Danke für den Tipp. Dann muss ich mir wohl doch mal was zum anprobieren bestellen.
Schau mal bei Gonso vorbei, die haben Langgrößen. Ich bin 1,89m bei SL 95 und habe die Hose kürzlich bestellt und behalten, weil ich so happy war, dass ich was gefunden habe, was passt :lol: Kann dir allerdings keine Langzeiterfahrungen geben, außer, dass sie von der Länge her passt. Die von Löffler hatte ich auch hier, die war mir aber zu kurz.

Rapha hatte ich auch mal was bestellt, da finde ich den Rückversand etwas nervig.

Nachtrag: Für die Gonso habe ich 60 Taler bezahlt, also online recht günstig zu finden
 
Vielen Dank. Bei Löffler gibt es auch Langgrößen (102, 106). Die 102 passt eigentlich, d.h. man sieht schon noch etwas Socke. Gonso hatte ich in jungen Jahren auch und kann mich an gute Qualität erinnern. Werde ich mal wieder probieren.
Anders ist es leider mit meiner zweiten "Stammarke" Gore. Die haben meiner Meinung nach ganz schön nachgelassen.
Bei Rapha werde ich vielleicht mal versuchen im Berliner Store vorbei zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne schmale Taille/Hüfte, war dann bei Löffler Größe 94, die war dann zu kurz bei mir bzw im Vergleich zur Gonso (dort ist dann 98 passend) hat sie einfach auch bei weitem nicht so gut gesessen. Aber das ist ja auch immer stark individuell :)
 
Wie ist dennn das? Kaschieren die Cargo Bibs etwas die Körperform?
Als Ü50 habe ich Lycra eigentlich schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt. Will ja eigentlich keiner alte Männer in hautengem Dress sehen....
Hatte aber gerade schon im Sommer einige Vorteile.
 
Mal kurz was zu Jacke für Winter (mit Layering) und Herbst/Frühjahr bei kühleren Temperaturen: Bin seit dieser Saison super happy mit der Castelli Unlimited Perfetto ROS 2 (military green). Hat eine schöne, für Gravel nicht zu eng-racige Passform - aber noch körpernah genug für meinen Geschmack. Super Material & Funktion bzw. das bewährte Gore-Tex Infinium Material (front/rear) mit Lüftungsreißverschlüssen und doppeltem, hinterlegtem Front-Reißverschluss. Temperaturangaben bei Castelli-Jacken kommen erfahrungsgemäß gut hin.

Gibt es gerade für Castelli-Verhältnisse mit gutem Rabatt online (wie auch die anderen guten Castelli-Jacken, z.B. Alpha ROS 2 light).

01-4522501-075.jpg
 
Wie ist dennn das? Kaschieren die Cargo Bibs etwas die Körperform?
Als Ü50 habe ich Lycra eigentlich schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt. Will ja eigentlich keiner alte Männer in hautengem Dress sehen....
Hatte aber gerade schon im Sommer einige Vorteile.
Ich trag über der Bib immer noch nen Shirt. Im Sommer ein Funktions-Hemd und ggf. ne sehr dünne, kurze Hose oder halt nur die Bib. Im Winter trag ich eh was drüber.

Es gibt alternativ auch Polster-shorts von SQ Lab zum Beispiel. Wäre dann noch etwas vielseitiger.
 
Danke schon mal für die Info, bei mir ist es aber eher nicht der Bauch sondern eher die Oberschenkel, die immer dünner werden. Da dachte ich halt, dass die Cargo-Taschen das etwas überspielen.
Ich bin jetzt zwar nicht so eitel, aber wie ich so manchmal meine Altergenossen so rumfahren sehe...:eek:
 
Hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung für Lange Größen? Ich bin 1,94m bei SL 94cm (80kg) und habe bis jetzt noch keine Trägerhose gefunden bei der die Träger lang genug sind.
Mit Rapha hatte ich telefoniert. Leider meinten sie das es für meine Größe wahrscheinlich nichts im Sortiment gibt, genauso bei Ryzon.
Vor kurzem habe ich ein Langarmtrikot von Castelli gefunden bei welchem endlich die Ärmel lang genug sind. Bis jetzt fahre ich trägerlose Hosen und Skilanglauf Sachen von Löffler.
Odlo hat auch lange Ärmel bei den Oberteilen. Hosen weiß ich leider nicht.
 
Hat vielleicht jemand eine konkrete Empfehlung für Lange Größen? Ich bin 1,94m bei SL 94cm (80kg) und habe bis jetzt noch keine Trägerhose gefunden bei der die Träger lang genug sind.
Mit Rapha hatte ich telefoniert. Leider meinten sie das es für meine Größe wahrscheinlich nichts im Sortiment gibt, genauso bei Ryzon.
Vor kurzem habe ich ein Langarmtrikot von Castelli gefunden bei welchem endlich die Ärmel lang genug sind. Bis jetzt fahre ich trägerlose Hosen und Skilanglauf Sachen von Löffler.
Ich bin noch ein gutes Stück länger und knapp unter 90kg.
Trage die Gonso SQlab GO Herren Trägershorts in XL, hat mich 2021 108€ gekostet, bei bike24 grad für 91€ zu haben.
Ich bin recht schmal gebaut, daher würde ich die XXL auf jeden Fall mitbestellen.

Kommt mir auch etwas komisch vor, dass ich nur XL trage, aber ist so. XXL war mir etwas zu weit.
Mit der Länge der Träger hab ich gar keine Probleme, war mit der Hose auch schon über 200km am Stück unterwegs.
 
Gonso mit SQLab Polster hätte ich aktuell 2 stk. in XXL zu verkaufen. Zustand Neuwertig. Musste mir die jetzt eine Nr. kleiner bestellen, nachdem ich inzwischen 12 kg abgespeckt habe.
 
Sag ich ja ;-)
Wichtig bei Rapha ist lediglich NIENIENIENIE NIEMALSNICHT zu den regulären Preisen zu kaufen. Da ist alle Nase lang irgendein Sale und dann ist insbesondere bei den Core Sachen das P/L-Verhältnis wirklich gut.
Was für Preise sind da so üblich, wenn man bissl wartet?! Mehr als 10% Neukundenrabatt?
 
Zurück
Oben Unten