Gravel Klamotten und Schuhe

Anzeige

Re: Gravel Klamotten und Schuhe
bin ich roadie und pinkel mit den hosen an?
pCIMYHbxYDgh9zc67vEuB0FBlU6Y43Ets-Zl1OSY1IM.gif
'

Variante Butters geht auch noch.
 
Ich bin bei der Klamotte so ein bisschen zwischen allem…
Hab ne De Marchi Radel Hose, die hat zwei Seiten Taschen und ne Arschtasche inkl. Ordentlich Stretch.
Ne Polschter innen Hose von Fox.
Nem Netzunterhemd von Craft, im Sommer ist der Schweiß sofort weg, im Winter schöne Wärmeschicht.
Klassisches Tech T oder Langarmtrikot, je nach Wärme oder wie hoch ich hinaus will.
Dazu eine Windjacke für nen schmalen Taler von Dare 2b, kann man auch ne Weste draus machen.
Im Winter geht noch nen Fließ drunter.
Da drüber wenn‘s bitter kalt wird, Primaloft Softshell, Dünn oder dick.
Das Ganze dann noch beliebig mit Regenklamotte kombinierbar.
Ist nen bisschen gestopelt, geht aber gut.
 
Die Straede Cargo Bib kann ich übrigens empfehlen. Sehr bequem das Teil, ganz weicher Stoff, Polster auch ok. Für den Preis ne solide Sache.
 
Die Triban RC500 habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit geholt. Die sind bequem und rutschen nicht hoch an den Beinen. Das beste daran ist aber das Polster. Selbst bei teureren Hosen anderer Marken ist es nicht besser. Auch nach mehrstündigen Fahrten tut nix weh und es scheuert nichts.

Ich habe mir diese Hose als 3/4 in einer Aktion geholt. Ich kann diese Erfahrungen nur absolut bestätigen!
 
ich bin mit den Schuhen immernoch hin und hergerissen. Habe einiges Anprobiert und der Fizik Terra X5 hat am besten gepasst von denen die in XC Richtung gehen, wichtig war mir da ne gute aber nicht zu krasse steifigkeit + stollen um im Gelände halt zu haben. Andererseits käme auch zb der Fiveten Kestrel Boa in Frage, auch sehr steif, aber mehr mtb style und von der Passform und feeling fast wie der Freerider pro den ich aufm MTB fahre
Pedalen werden wohl die Shimano ME700 also mit cage, da hätte ich mit den Fizik eingeklickt dann wohl keine Auflage des schuhs, nur mit dem Fiveten
 
Ich suche für längere Bikepacking-Touren in warmen Gefilden noch eine (Polster) MTB Short.
Aktuell habe ich die Decathlon ST 500, finde die eigentlich auch super.
Ich suche nun eine mit Zipbaren "Standard"Hosentaschen oben, die Taschen unten am Bein finde ich irgendwie nicht sonderlich toll. Bissel kürzer könnte sie auch sein.
Sonst gerne robust, günstig und luftig.

Jemand ne Idee?
 
bietet sich gerade an, weil die Vorredner es erwähnten. Ich würde ja gerne mehr von Decathlon kaufen, wenn das Zeug wirklich was taugen würden. Das kann ich aber erst nach einigen Touren über 4h sagen. Und da haben die Hosen, wenn man nicht gerade einen Brooks Cambium fährt, echt Probleme! Egal ob Elastic Interface oder eigene Polster, irgendwann fängt es an zu zwicken. Aber nicht, weil das Polster sche.... ist, sondert weil Decathlon es nicht schafft, dieses vernünftig zu vernähen bzw. der Stoff rundherum viel zu elastisch ist. Somit verschiebt sich das Polster immer irgendwo - bei allen meinen Hosen von denen!
 
ich hab mir zuletzt so softshell handschuhe gekauft für wenns kälter wird, von dieser van rysel marke von decathlon, kann mal berichten wenn ich sie im einsatz hatte, für 15€ fand ich die top
ich falle auch da negativ auf - bei XL sind die Finger zu kurz und bei XXL kann ich gleich einen Sack nehmen. Aber von der Passform ist z.B. Endura (bei Handschuhen) noch schlimmer! In die meisten komme ich gar nicht erst rein!
 
Ich fahre Bibs von Isadore. Keine Probleme mit den Polstern. Egal ob lange Runden oder kurze Touren. Mehrere tausend Kilometer. Sind zwar recht teuer aber halten dafür auch ewig. Das ist doppelt nachhaltig, weil die auch aus recyceltem Material bestehen. Bevor ich alle Nase lange die günstigen neu kaufen muss, weil die den Geist aufgeben, kaufe ich lieber einmal ordentlich (und nachhaltig). Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zeug von Decathlon nach wenigen Benutzungen derartig stinkt, dass man waschen kann wie man will, aber den Geruch nicht raus bekommt. Kenn ich so nur von Decathlon, daher ist das Zeug aussortiert worden und wird auch nicht mehr gekauft.
 
Ich fahre Bibs von Isadore. Keine Probleme mit den Polstern. Egal ob lange Runden oder kurze Touren. Mehrere tausend Kilometer. Sind zwar recht teuer aber halten dafür auch ewig. Das ist doppelt nachhaltig, weil die auch aus recyceltem Material bestehen
Das kenne ich so von Assos - habe eine 3/4, die bestimmt schon 12 Jahre alt ist und auch schon repariert wurde.

. Bevor ich alle Nase lange die günstigen neu kaufen muss, weil die den Geist aufgeben, kaufe ich lieber einmal ordentlich (und nachhaltig).
100% Zustimmung!

Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zeug von Decathlon nach wenigen Benutzungen derartig stinkt, dass man waschen kann wie man will, aber den Geruch nicht raus bekommt.
Kommt etwas auf die Qualitätsstufe bei denen an. Aber 100er und 500er Serie sind hier schon arg schnell auf Iltisniveau.
 
bietet sich gerade an, weil die Vorredner es erwähnten. Ich würde ja gerne mehr von Decathlon kaufen, wenn das Zeug wirklich was taugen würden. Das kann ich aber erst nach einigen Touren über 4h sagen. Und da haben die Hosen, wenn man nicht gerade einen Brooks Cambium fährt, echt Probleme! Egal ob Elastic Interface oder eigene Polster, irgendwann fängt es an zu zwicken. Aber nicht, weil das Polster sche.... ist, sondert weil Decathlon es nicht schafft, dieses vernünftig zu vernähen bzw. der Stoff rundherum viel zu elastisch ist. Somit verschiebt sich das Polster immer irgendwo - bei allen meinen Hosen von denen!
Wie gesagt, ich kann die ST 500 MTB Hose vom Komfort sehr empfehlen. Hatte ich zB auch 2 Wochen auf dem Jordan Bike Trail ohne jeglichen Probleme. Die Bibs kenne ich nicht.

ich hab mir zuletzt so softshell handschuhe gekauft für wenns kälter wird, von dieser van rysel marke von decathlon, kann mal berichten wenn ich sie im einsatz hatte, für 15€ fand ich die top
Die Handschuhe sind mega! Fahre ich seit 2 Wintern, besser als meine Gore, Roeckl und Assos! :)
 
Zurück
Oben Unten