Grand Canyon CF SL 2014

Alle sind um 100e teurer geworden

Hier was vom zusammenbauen...
nxrkdy25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich würd mir gern das Grand Canyon CF SL 7.9er holen, laut Canyons PPS brauch ich einen 'M' Rahmen .. bin knapp 1,80m groß und hab ne schrittlänge von 86cm. Mein jetziges Giant Trance X Fully ist Größe L.. bin mir da nun ziemlich unsicher ob M oder L.. was fahrt ihr so und wie groß seid ihr?
 
Entgegen des PPS von Canyon :eek: :p
Ausm Bauch raus hätte ich auch L gesagt.. Ist bloß so blöd, dass ich mich nicht einfach mal raufsetzen kann.. der einzige wirkliche Nachteil an Canyon :D
 
Mein Kumpel fährt das 8.9er in L und es wiegt 9.8kg ohne Pedale mit anderen Laufräder und Rocket Rons Tubeless.
 
Okay, dann hören sich die 10,4 garnicht so unplausibel an
Nur noch eine letzte Frage.. was sind das für SRAM Gripshift Schalt"hebel" ? Sind das X0 oder wie? Canyon selbst gibt nur "SRAM Grip Shift" an.. Auf dem Bild ist auch nix erkenntlich :O
 
Ich bin 1,85 und fahre Größe M, allerdings ein Nerve CF. Schrittlänge wie bei dir. Das musst du auf jeden Fall mal vor Ort testen. Nicht dass ein Größe L Grand Canyon CF SL wiederum zu unwendig wird.

Grip Shifts sind X.0 aufwärts zuzuordnen, aber wie man an dem Bike sieht natürlich auch mit X.9 kombinierbar ;-). Jedenfalls ne super Sache, habe ich an meinem Nerve CF schätzen gelernt. Also Geschmackssache. Mir gefällt es sehr sehr gut.
 
Okay also bist Du auch nochmal gute 6cm größer als ich.. hast du das bike mal Probe gefahren ? Oder per PPS die Größe bestimmt?
Ich hätte schon bock auf die Gripshifts.. also werden wahrscheinlich X.0's verbaut sein ?

Probe fahren kann ich leider nicht, da ich zu weit weg wohne ...
 
Ja das werden X.0 sein, an meinem Nerve CF 9.0 SL sind es auch X.0. Ich bin andere Bikes Probe gefahren und hatte schonmal ein Nerve MR in Größe M. Dann hatte ich mal ein Nerve AL in Größe L und das hat mir nicht so sehr gefallen. PPS sagt bei mir erstaunlicherweise auch Größe M.

Beim 29er sind die Größen natürlich nochmal etwas anders, da ist Größe M nur 17,5", aber das Oberrohrmaß entspricht wiederum fast dem meines Nerve CFs. Ich glaube aber, dass die Sitzrohrlänge für dich zu wenig wäre und du somit doch auf L gehen solltest. Dafür dann evtl. einen kürzeren Vorbau montieren.
 
Servus, ich würd mir gern das Grand Canyon CF SL 7.9er holen, laut Canyons PPS brauch ich einen 'M' Rahmen .. bin knapp 1,80m groß und hab ne schrittlänge von 86cm. Mein jetziges Giant Trance X Fully ist Größe L.. bin mir da nun ziemlich unsicher ob M oder L.. was fahrt ihr so und wie groß seid ihr?

Ich bin 1,78 / SL 87cm und fahre den Rahmen in M. Passt wie angegossen...
 
Zurück
Oben Unten