GoPro HD Video

@mpirklbauer
bevor du kaufst, hol dir die testversion von denne und gib die richtige email an :)
nach dem die Testversion abgelaufen ist, kriegst immer gute Angebote von Magix die eigentlich Preisleistungsmässig unschlagbar sind. So habe ich das gemacht und bin immer noch begeistert von der Software ;) Viel Spaß schon mal beim schneiden...
 
Wie filmt ihr eigentlich?
Ist da immer einer dabei der die Kamera bedient, oder stellt ihr sie wo hin, filmt den Abschnitt holt sie wieder und ab zum nächsten Spot?

Mein Problem ist nämlich, dass ich meisten alleine fahre (meine Kumpels sind alle zu faul, um mehr als einmal in der Woche zu fahren), da ist es dann schwer ordentliche Aufnahmen von der Seite oder so zu machen.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=23K00UKq5D8"]Kein Radweg!!! Mtb Freeride EsNos - YouTube[/nomedia]

95% alleine gefilmt
Mega anstregend ;) deswegen nicht komplett zu Ende.
Ich empfehle dir einfach mehr zu fahren und offen sein, da hast dann schnell viele Bikekumpels. So war es bei mir, dass die Kumpels dieses Hobby gar net teilen und so hab ich mit der Zeit viele beim biken kennen gelernt.
 
gut, das hast aber viel aus der Eogperspektive.

Ich würde gerne auch vorbeifahr Bilder machen, bei Sprüngen oder so.
Die wirken von weiter weg einfach besser.

Schaue gerade wegen einem zweiten, günstigen HD Camcorder.
Aber irgendwie kommt man gleich mal auf 300€ und mehr.

Die von Aldi macht leider bescheidene Videos und diese http://geizhals.at/toshiba-camileo-x150-digital-schwarz-pa5081e-1c0k-a878770.html
ist auch ned viel besser.

Klar kann man für den Preis nicht viel erwarten, aber zumindest bei gutem Licht ein halbwegs anständiges Bild, aber nicht einmal das schaffen sie.
 
DAS war relativ viel Arbeit.... immer wieder vor und zurück, teilweise auch steil bergauf... das schlaucht ganz schön! Ich war Abends hundsfertig...aber es macht ja Spaß.. :D

 
Beides schöne Arbeiten.

Mir ist schon bewusst, dass man nicht raus geht einfach mit filmt und das für ein gutes Video reicht.
Da steckt Planung und viel Arbeit dahinter.

Mir geht es speziell um manche Sprünge, die ich von zwei Perspektiven filmen will.
Meine Vorstellung sieht so aus, die Anfahrt POV und dann auf die andere Kameraperspektive umschalten während des Sprunges.
Kennt man ja eh, sieht aber meiner Meinung nach am besten aus.

Was mir auch immer sehr gut gefällt, sind die 3th Person Ansichten, mit dem Rücksackarm, die sind ja schnell selbst gebaut.
@deranderjan, welcher Camcorder ist das in deinem Video??

Bei mir wird es wohl einer der Beiden werden
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00AWQAPPM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF"]Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00AYGBI7O/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF"]Canon Legria HF R406 Full-HD Camcorder 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]
 
Naja... in meinem Fall kann ich sagen ist da nicht viel Planung.... wir gehen fahren und ich überlege mir vor Ort, welche Perspektiven gut aussehen könnten.... die Abstände sollten halt so sein, das man einen Trailverlauf erkennen kann..

Bei dem Camcorder weiß ich nichtmal das Modell. Der war nur zum Testen mit, da sich in den vergangenen Jahren wohl doch viel getan hat in der Technik... die verschwommenen Aufnahmen am Anfang des Vids sind damit gedreht..

Grüße
Jan

€: Wie baut man denn so einen Rucksackarm günstig und schnell.... ? (Wackelfrei?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne kleine Halterung aus Bambus für meine GoPro gebastelt :p

medium_AufgezeichneteVideos2.jpg



Etwas schwierig damit zu fahren, da einerseits der Bambus hinten dann relativ hoch steht und gegen alle möglichen Äste schlägt, und andererseits ist es schwierig sich auf den Trail zu konzentrieren und alles zu erkennen, wenn man direkt mitten vor seinen Augen ne blinkende GoPro hängen hat.. :D Ist hoffentlich gewohnheitssache :)
 
Beides schöne Arbeiten.

Mir ist schon bewusst, dass man nicht raus geht einfach mit filmt und das für ein gutes Video reicht.
Da steckt Planung und viel Arbeit dahinter.

Mir geht es speziell um manche Sprünge, die ich von zwei Perspektiven filmen will.
Meine Vorstellung sieht so aus, die Anfahrt POV und dann auf die andere Kameraperspektive umschalten während des Sprunges.
Kennt man ja eh, sieht aber meiner Meinung nach am besten aus.

Was mir auch immer sehr gut gefällt, sind die 3th Person Ansichten, mit dem Rücksackarm, die sind ja schnell selbst gebaut.
@deranderjan, welcher Camcorder ist das in deinem Video??

Bei mir wird es wohl einer der Beiden werden
Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto
Canon Legria HF R406 Full-HD Camcorder 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto


hast Du mal daran gedacht dass wenn Du zwei unterschiedliche Kameras von unterschiedlichen Herstellern und mit anderen Formaten arbeitest beim zusammenschneiden schnell Probleme bekommen kannst bzw es sich vielleicht auf die Qualität auswirken könnte?
meine Meinung wäre eine GoPro für alles bzw wenn Du jemanden als Bike-Kumpel hast das der jenige das selbe Modell und die selben Aufnahmeeinstellungen hat um deine Ideen umzusetzen....

so würde ich vorgehen

zumal man ja die GoPro auch auf ein Stativ packen kann was beim Schwenken sehr hilfreich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gesehen habe ist das Magix Video Deluxe keine Problem.

Das kann alle Formate direkt verarbeiten.

Zweite GoPro von einem Freund wirds nicht spielen, die sind mehr der gemütliche Radler typ und an sowas gar nicht interessiert.

Ich hoffe am Wochenende wieder mal Zeit zu finden mich eteas zu spielen.
Es war nur ein Gedanke um nicht alle drei bis vier mal fahren zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten