GoPro HD Video

Sicher gibt es hier auch Hügel und Wald und wer ein bisschen aufgepasst hat dem wird aufgefallen sein das wir auf dem Brocken waren ;) . Ein Stück Recht hab ihr ja schon , deswegen fährt ein Geländewagen auch nur im Gelände und niemals in der Stadt ;).

Entstanden ist das Video aus allen Videomaterial was wir so hatten nächstes mal dann mit mehr Grün und GoPro 3 wir arbeiten schon dran :).
 
Sicher gibt es hier auch Hügel und Wald und wer ein bisschen aufgepasst hat dem wird aufgefallen sein das wir auf dem Brocken waren ;) . Ein Stück Recht hab ihr ja schon , deswegen fährt ein Geländewagen auch nur im Gelände und niemals in der Stadt ;).

Entstanden ist das Video aus allen Videomaterial was wir so hatten nächstes mal dann mit mehr Grün und GoPro 3 wir arbeiten schon dran :).

In der Stadt kannst ja auch die Sau rauslassen :D
was natürlich den Ruf der Biker jetzt nicht unbedingt verbessert :(
 
Hey WilliWildsau...cooles Vid hat bestimmt Spaß gemacht ;)
hallo alle Freunde der GoProfilmerei

ich hab mir die Woche eine HD 3 Black-Edition geleistet + SanDisk 64 GB

habe heute mal nen Test gemacht wieviel Filmmaterial entsteht mit einer Akkufüllung

Versuchsaufbau :

Akku voll geladen
Karte Formatiert und leer
Modus Videoauflösung 1440p48fps

also die Hero auf n Schrank gestellt
eingeschalten und auf Aufnahme
dabei hat die Cam sozusagen das Wohnzimmer überwacht ;)

5 Stunden später hab ich jetzt mal geschaut was so passiert ist

Ergebnis :

die Cam hat in relativ regelmäßigen Abständen zusammenhängende Dateien mit einer Länge von ca. 17 min aufgenommen...pausiert...und wieder ca, 17 min aufgenommen
dadurch sind ca. 106 min Aufnahme entstanden mit etwas über 37 GB Dateigröße bis letztendlich der Akku leer war

mir ist schon bei den ersten kleinen Probeaufnahmen aufgefallen das die Cam ziemlich warm geworden ist

also meine Frage : kann es sein das die Cam nach ca. 17 min so warm heiß geworden ist dass sie abschaltet und wieder beginnt aufzuzeichnen wenn die Temperatur genügend gesunken ist oder liegt es daran das FAT 32 nicht größere Dateien zulässt ?

bin auch mal interessiert wie eure Erfahrungen sind in punkto Akkuleistung

Grüße aus dem Spreewald!
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Frage : kann es sein das die Cam nach ca. 17 min so warm heiß geworden ist dass sie abschaltet und wieder beginnt aufzuzeichnen wenn die Temperatur genügend gesunken ist oder liegt es daran das FAT 32 nicht größere Dateien zulässt ?

liegt an fat32, da sie in anderen modi (bei mir) nach 4gb neue dateien anlegt. und sie wird nicht warm
 
wurde hier schon über die neuen modelle gesprochen?

hero 3+ silver besser als hero 3 black? die plusmodelle haben jetzt einen bildstabilisator für fotos oder?

das fand ich bei gopro bis hero2 immer so toll, dass man sich vor dem kauf keine gedanken machen muss..

hält der akku jetzt länger?

auf der goproseite kann man ja leider nur die modelle untereinander vergleichen...
 
hallo zusammen,
hat denn schon jemand erfahrungen mit dem wi-fi back pac inkl. Fernbedienung in kombination einer hero oder hero 2? wie is die Bedienung? verringert sich die akkulaufzeit arg mit wifi? mit der hero 2 müsste die app ja auch funktionieren, wie zufrieden seit ihr denn damit?
 
Wenig los hier im Thread und auch erstaunlich wenig Diskussion über die neue GoPro?!

Ich hab mal meinen dritten Teil hochgeladen:


Viel Spaß,
Jens


Denke, weil sich die Hero3+ eher noch wenige gekauft haben, geschweige denn es überhaupt tun werden.

Ist ja nicht so der massive Unterschied, der einen Mehrpreis von 120€ rechtfertigt.

Schöne Videos hast du da gemacht.:daumen:
Bin da direkt etwas neidisch.

Habe meine Hero3 Black Edition seit letzten Freitag.
Konnte aber erst am Montag eine erste Testrunde mit meinem Rad drehen.

Das Ergebnis der Videos ist noch sehr bescheiden.

Mit welchen Einstellungen nimmst du auf?
Hast du eine Hero3?

So nebenbei, was mich eigentlich wundert, dass hier kein FAQ- Thread zur GoPro vorhanden ist.
Optimale Einstellungen für Waldfahrten, Gegenlicht, wechselnde Lichtverhältnisse.

Da haben doch sicher schon genug Leute ihre Erfahrungen gemacht.

Bzw. welche Montagepositon am Idealsten ist.
Vereinzelt liest man wo was drüber, aber nicht gesammelt.

Schade eigentlich!!
 
Stimmt, da könntest du wirklich Recht haben.

Dankesehr!
Ich hab meine HD2 eigentlich immer auf 960p und größten Winkel stehen, natürlich bei höchster Framerate. Das taugt dann eigentlich am besten wenn du versuchst Himmel und Vorderrad draufzubekommen (was bei mir wegen dem Helm nicht richtig klappt).

Ja so eine FAQ wäre wohl wirklich für Neulinge hilfeich.
 
Was ich unbedingt machen muss, die Kamera schwingungsenkoppeln.
Habe sie mit dieser [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B008CP7044/ref=oh_details_o00_s00_i02?ie=UTF8&psc=1"]Rohrklemmbefestigung[/ame] an der Gabelbrücke angebracht.
Die Perspektive gefällt mir gut, man sieht denn Reifen leicht, so bekommt man ein gutes Gefühl für die Geschwindigkeit, nur es vibriert zu viel.
Dadurch sind die Aufnahmen nicht ordentlich scharf.

Am Helm kann ich sie nicht fixieren, weil da schon meine Stirnlampe ist.
Brustgurt hätte ich, nur ist der bei meinem Bruder 300 km entfernt von mir.

Welche Montageposition favorisierst du?
 
Ich hab die Hero 3 Silver Edition und nehme im 960 modus auf nur fotos oder videos vom stativ oder festen gegenständen 1080. An der Sattelstange kann man sie auch anbringen oder an Rahmenteilen wie zum beispiel über der Kettenstrebe.
 
Nein, es ist natürlich etwas blöd, wie schon geschrieben, dass es keine FAQ hier gibt.

Das Thema hat halt so einen zweideutigen Namen, dass nicht klar ist, mir zumindest, was hier rein gehört.

Aber so ein 100%ige Trennung wird man nie erreichen.
Beispielvideos sind schon auch hilfreich.
Muss ja nicht immer beim Biken sein.

Habe heute beim Paintballspielen mit gefilmt, bin schon gespannt wie das geworden ist.

Geil wars auf jeden Fall!!


Womit schneidet und bearbeitet ihr die Videos?
Die GoPro Software mag ja nur AVIs, die mit ihr erstellt worden sind.
Suche nach einer Software die einen ähnlichen Funktionsumfang hat, aber alle Formate eingespielt werden können.
Am besten dann noch mit MKV- Ausgabe.

Immer das Umwandeln ist mühselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Jens die Videos sind supa und passen hier da sie ja mit Gopro gemacht sind.....

also ich hab Sony Vegas Premium 2010 aber so langsam bekomm ich es bei dem Programm mit dem Kotzen....entweder is die Qali gut aber der einzelne Film mit 5min Länge größer als 750 MB oder die Qualität sch........ und ich hab schon soviel probiert.....letztendlich werde ich jetzt auf Magix umsteigen

was nimmst Du Jens ?
 
Ich habe jetzt einmal VideoStudio 11 versucht.
Ist auch ned recht viel besser als das GoPro Programm, aber zumindest geht Zeitlupe mit Ton.
Weiß echt nicht wem das eingefallen ist bei GoPro, wenn die Wiedergabegeschwindigkeit verändert wird, das der Ton stumm geschaltet wird!!

Kann man mit Adobe Premiere Pro Frame genau schneiden?
Das ist auch was, dass mir bei meinen zwei Programmen abgeht.

Sonst müsste ich den Umweg über VideoRedo machen, also damit Schneiden und mit einem anderen Programm gegenfalls nachbearbeiten.
 
Wie immer Jens die Videos sind supa und passen hier da sie ja mit Gopro gemacht sind.....

also ich hab Sony Vegas Premium 2010 aber so langsam bekomm ich es bei dem Programm mit dem Kotzen....entweder is die Qali gut aber der einzelne Film mit 5min Länge größer als 750 MB oder die Qualität sch........ und ich hab schon soviel probiert.....letztendlich werde ich jetzt auf Magix umsteigen

was nimmst Du Jens ?

ich benutzte vegas platinum10, und wenn du die richtigen einstellungen hast kommt ein ca. 8 min auf gute 90mb in mp4...und das bei 720p ;-)
 
Zurück
Oben Unten