giant box one freeride series

hi

hab für ein paar euro so ein giant bekommen kenne das modell aber gar nicht kann mir von euch einer sagen ob das teil was ist ?? schon klar ist ein alter hund aber so zum freeride einstieg ist es ganz ok glaub ich wenn man neue bremsen drauf macht wenn einer so ein teil mal hatte...

hat so ne seilzug-scheiben bremse weiss der geier von welcher firma die bremst mal garnet mehr aber das teil stand auch jahre lang im keller ...

wenn mir einer was zu dem bike sagen kann währe cool!!

Greetz

D

Also ein kollege von mir hatte das, hat es geprügelt bis zum geht nicht mehr, bis es ihm bei nem 1,5 m Flatdrop durchgebrochen ist, hat aber viel ausgehalten bis dahin. Und das Teil hat ne Antriebsschwinge.

Bischen vorschnell...

Anhänge

• onetwo.jpg
    onetwo.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 470
hi,

hatte bis vor einen halben Jahr auch ein box one. Die mechanische Scheibenbremse müsste von Formula sein, Modell Formula MD-1. Hab das Rad 2000 super günstig bekommen 899 DM statt 2199 DM. Habe fast alles getauscht bis auf Schaltung und Dämpfer. Noch ein Tip die Suntour DC 90 Federgabel ist nicht für Bremsscheiben über 165 mm im Durchmesser ausgelegt. Hier ein Foto wie es am Ende aussah.

Anhänge

• boxone.jpg
    boxone.jpg
    31 KB · Aufrufe: 500
thx also dann geh ich mal davon aus das es sich doch lohnt neue bremsen und ne gabel dran zu schraube weil hab für den hobel 150 euro bezahlt ist einer von euch das teil mal original gefahren ? weil ich weiss gar nix über das teil wieviel federweg hat die gabel ? im moment max. vielleicht 50mm und die bremse wie gesagt brems gar net wenn alles wieder geht könnte man das teil auch 1-2 monate so fahren? weil hab im moment nicht die kohle :(

p.s ist die bremsaufnahme norm an dem rahmen kann ich da jede
bremse drauf fahren ?
Greetz

D.

hatte ich auch mal, war eigentlich endgeil, so zum Üben, hinterher hatte ich nen 210mm Dämpfer drin(berechnete 160mm FW) und vorne ne 01er Monster, Gustav M's dann wurde es geklaut :rolleyes:
Also aufrüsten lohnt auf jeden fall!

boar ich krieg ein rohr wie bekomm ich die bremse zum bremsen ??? hab die gerae mal abgebaut und hab ne falsche schraube erwischt :D kamm mir ne feder entgegen wie kann man den da die beläge wechseln:confused:

weil bischen bremsen muss die doch oder ?

Wenn du die einmal auseinander genommen hast, geht gar nix mehr :( am besten Tauschen! Kannst Hope fahren ohne die Scheibe zu wehcseln (nur brauchst unterlegscheiben!)

hi,

hab mal die Ur- Ausstattung rausgesucht:
Rahmen: 6061 T6 Alu, Bremsaufnahme ist IS 2000
Gabel: SR Suntour DC-90 (85 mm Federweg ?)
Dämpfer: GTM-7 4,5"
Schaltung: SRAM ESP 7.0
Bremsen: Formula MD-1
Umwerfer: Schimano STX-RC
Kurbel: Suntour
Laufräder: Formula Nabe und Alex Al-DM24 Felgen
Michelin Wildgripper X-Sport
Gewicht: 15 Kg

Hier gibt's die Anleitung zu den Bremsen Formula

CU
Skotti

@Robby-Immortal

muss das ne bestimmte hope sein ?

@ Skotti

thx dann nehm ich die jetzt mal auseinander

:D hast du ne ahnung wie ich die gabel was steifer bekomme ?

Greetz

D.

hmm es müssten alle Hopes mit 165mm Scheibe gehen! Aber ich würde dir zu einem neuen LRS raten! Sun Single track auf XT oder Grimeca gibts ja schon günstig!

Hmm was würde ich dafür geben diesen Rahmen nochmal zu haben...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nicht allzu viel :D

wer eins brauch, verkauf nochn box1 ;) Is gut im schuss, alles wurd ausgetauscht außer kurbel und dämpfer glaube ich.
In blau, 26 zoll felgen mavic 517, rsl hi 5 gabel, bremsen sind vorne hs33 hiten hs11, sonst sram schaltung e.t.c wenn wer des habn möcht und nen preisvorschlag macht einfach bescheid sagn ;)

Zurück