Ghost Nirvana Tour

Wenn du die WTB Reifen hast, könntest du den vorderen nach hinten tun und vorn dann einen WTB Vigilante montieren.
Vorne, hinten tauschen und dann vorne neu ist ne gute Idee.
Bin durchs Auto und Mopedfahren eher nen Conti Fan und würde mich da wohl auch eher umschauen wollen. Der WTB Vigilante scheint auch recht schwer zu sein. Nicht dass ich da aufs letzte Gramm schaue, aber wenns bei Conti nen ähnlichen Reifen gibt der dabei noch leichter ist.
Bei Conti sollte das dann der Trailking Protection Apex in 29 x2.4 sein oder?
Oder doch eher Mountain King?

Grip am Vorderrad hätte ich schon gerne. Habs Vorderrad mitlerweile zwei mal aufem Trail verloren. Das schiebe ich aber eher auf die noch schlecht Fahrtechnik als auf den Reifen. Nen guter Reifen schadet aber natürlich trotzdem nicht.
Die Pelle sollte aber auch nicht dafür sorgen, dass ich auf den teilweise notwendigen Asphaltstrecken oder Touren mit Freunden total verhungere. Nen Allrounder eben.

Edit: Vorne und hinten verschiedene Marken zu fahren sollte kein Problem sein oder?
 
Den Nobby meinte ich auch nicht. Vigilante oder Trailking sind nun aber kein Rollwunder und "meiner Meinung" nach zu schwer und zu viel für das Rad. aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Falsch ist nichts.
 
Hallo zusammen,
ich gehöre jetzt auch zur Nirvana Fraktion. Habe meine am Samstag bei Bunnyhop abgeholt. Dabei ein riesen Lob an die Mitarbeiter. War alleine mit unserer Einjährigen da und der Verkäufer hat sich trotz hin und her Gewusel nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Schön war auch, dass sie den Leuten, die noch auf Einlass gewartet haben, mit Getränken, Kaffee und Snacks versorgt haben.
Mir ist aufgefallen, dass die Bremse noch einen Tick besser zugreifen könnte. Mal schauen wie es wird, wenn ich ein paar Kilometer unterwegs war.
IMG_20200531_212315.jpg
 
Auch in blau sehr schön.?...welche Größe hasz genommen?
Die Bremsen find ich, für uns Anfänger, garnicht so schlecht. Hab die auch schon am Pathlite mit 160er Scheiben, mit den 180ern bremsen die schon ganz ordentlich.
...Einbremsen sei wichtig, sagt man!
 
Einbremsen ist absolut grundlegend.

Mehrmals auf über 20Km/h und dann kräftig bis fast zum Stand die Bremsen einzeln einbremsen. Keinesfalls die Bremsen am Schleifen lassen, dann verglasen die Beläge.
 
Wusste doch dass das hier jemand kurz und prägnant erklären kann, Danke?
Wie oft hintereinander pro
Bremse sollte man das machen?
Hab das bisher mit beiden Bremsen gleichzeitig gemacht...so 4-5 mal...
 
Einzeln nicht gleichzeitig und so 20-30x
Es heißt immer 20 bis 30 Mal, aber bei meinen neuen Magura Belägen an einem anderen Rad war die Bremsleistung auch schon nach 10 Bremsungen top da und die Beläge haben gestunken.

Also einfach probieren bis die Bremsleistung passt. Wichtig ist, kräftig reinzulangen.
 
sagt mal liebe Nirvana-Gemeinde: mein L schien mir nach den ersten Fahrten etwas kürzer als erwartet auch im Vergleich zu meinem Pathlite in M nicht wirklich sooo viel länger.
Hab also mal die horizontale Oberrohrlänge gemessen, und siehe da: meins ist 612mm, laut Ghost wäre das die Länge von Größe M. Größe L sollte 645mm sein? irgendwas ist da faul?

Wie ist denn Eure Oberrohrlänge horizontal? bei welcher Größe?
 
Habe letzte Woche die Crankbrothers Highline 3 in 150mm bestellt, ist aber aktuell noch nicht lieferbar. Bei 34,9mm ist die Auswahl halt super eingeschränkt.

Am liebsten hätte ich wohl den BrandX/TranzX Dropper gehabt, da passt Preis/Leistung einfach.
 
Habe letzte Woche die Crankbrothers Highline 3 in 150mm bestellt, ist aber aktuell noch nicht lieferbar. Bei 34,9mm ist die Auswahl halt super eingeschränkt.

Am liebsten hätte ich wohl den BrandX/TranzX Dropper gehabt, da passt Preis/Leistung einfach.
Hab den TranzX mit 170 mm Drop drinnen. Funktioniert tadellos. Halt mit Reduzierhülse auf 31,6 mm. Die passt aber auch spielfrei, so dass ich nicht wüsste was gegen diese Variante spricht.
 
Ist das mit einer Reduzierhülse wirklich ohne weiteres möglich? Wurde halt immer als suboptimale Lösung bezeichnet. Hatte da etwas bedenken bezüglich Stabilität etc.
 
Ich hab die crankbrothers drin. Bin zufrieden, sie tut was sie soll. Die Schrauben des remotes sind jedoch nicht wirklich toll. Hab, obwohl mit Drehmomentschlüssel gearbeitet, das Gewinde der Schellenschraube zerschossen. Remote somit im Eimer. Auch die arrietierschraube für den Zug war ganz schnell zerschlissen und hat kaum noch gegriffen. Musste eine neue bestellen!
 
Zurück
Oben Unten