Vorne, hinten tauschen und dann vorne neu ist ne gute Idee.Wenn du die WTB Reifen hast, könntest du den vorderen nach hinten tun und vorn dann einen WTB Vigilante montieren.
Bin durchs Auto und Mopedfahren eher nen Conti Fan und würde mich da wohl auch eher umschauen wollen. Der WTB Vigilante scheint auch recht schwer zu sein. Nicht dass ich da aufs letzte Gramm schaue, aber wenns bei Conti nen ähnlichen Reifen gibt der dabei noch leichter ist.
Bei Conti sollte das dann der Trailking Protection Apex in 29 x2.4 sein oder?
Oder doch eher Mountain King?
Grip am Vorderrad hätte ich schon gerne. Habs Vorderrad mitlerweile zwei mal aufem Trail verloren. Das schiebe ich aber eher auf die noch schlecht Fahrtechnik als auf den Reifen. Nen guter Reifen schadet aber natürlich trotzdem nicht.
Die Pelle sollte aber auch nicht dafür sorgen, dass ich auf den teilweise notwendigen Asphaltstrecken oder Touren mit Freunden total verhungere. Nen Allrounder eben.
Edit: Vorne und hinten verschiedene Marken zu fahren sollte kein Problem sein oder?