Ghost FR Northshore 2006

hhmmm das mit meinem Dealer argert mich schon maßlos....

ja, Ghost kann für SRAM Fehler nix, hoffe nur Ghost macht SRAM genug Druck, damit die Gabeln schnell ausgetauscht werden...

mal gucken...

lg Markus
 
Naja wenn eine große Automarke defekte bei Zuliefererteilen hat kümmert sie sich auch um die Reparatur und nicht der Zulieferer.....zumindest gebe ich das Auto dort ab und die kümmern sich darum. Ausserdem denke ich das einem großen Hersteller wie Ghost die Problematik mit den Totems schon länger bekannt ist und trotzdem defekte Gabeln verbaut wurden. Man hätte die ja auch kurzfristig gegen funktionierende Solo Airs oder Vergleichbares tauschen können nur dann hätten sie die Lager voll mit defekten Totems.....
 
Angebleich Ghost...ich werd nochmal direkt anrufen und fragen..möcht weder von Ghost noch meinem Händler über den Tisch gezogen werden...

lg Markus
 
Was ist eigendlich das genaue problem der Totem? sie geht doch nicht kaputt bloß weil sie sich absenkt oder? im forum lese ich immer nur das sie ca. 10 mm absinkt und nichts von dem das sie nicht mehr ihren dienst tut! klärt mich bitte auf! bei der u-turn von meinem bruder hat sich die gabel auch gesenkt aber die funktion ist immer noch die selbe! wenn es nur dieses problem mit dem 10mm weniger federweg fände ich das absolut nicht schlimm!
 
Was ist eigendlich das genaue problem der Totem? sie geht doch nicht kaputt bloß weil sie sich absenkt oder?

Heute 10mm, morgen 15mm u. am dritten Tag steht sie bei 130mm."Kaputt" ist sie deswegen nicht,aber wer 180mm Federweg erwartet,fährt dann ungern mit 130 rum.Ich glaube die meisten Hersteller wussten ganz genau warum sie die 2-Step nicht serienmäßig verbauten,sondern stattdessen Coil o. Air
Das genaue Problem weiß niemand,bzw. eine Lösung dafür gibt es bis dato nicht.Bei mir war immer oben in der Ölkammer Luft drin wenn ich die Top-Cap abgeschraubt habe u. das darf nicht sein.Das Problem liegt irgendwo an den Dichtungen die ihren Dienst nicht richtig tun.Mir wurde alles mögliche erzählt u. versprochen daß sie jetzt eine Lösung haben,alles Bullshit.Ich zweifle mittlerweile daran daß überhaupt jemals eine Lösung gefunden wird denn das Problem existiert ja mittlerweile seit Herbst
 
Ich möchte das Thema hier wirklich nicht neu aufrollen kann man 42 Seiten im 2-Step Fred nachlesen.. die Problems sind nicht rein technischer Natur....in Amerika und Kanada war das Problem bald vom Tisch, währen der Reperatur wurden alle mit Single Airs ausgestattet, und dort liebt sie jeder....berechtigt....

nur im kleinen Europa nimmt man das nicht ernst und verarscht Kunden...

lg Markus
 
was soll das heissen? dass sie zwingend auf singel-airs umgebaut haben???

das wär dann ja eine verarschung wenn ich eine 2-step kaufe und die bauen sie um auf eine solo-air... das wäre für mich keine problemlösung sondern maximal eine übergangslösung
sollte mir rockshox das als problemlösung bieten wirds wohl eine 66er sl1 ata
 
ja, natürlich als übergang bis das 2 Step-Problem gelöst ist...sry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe...in Europa darf man als KD seine Gabel nur 3 mal einschicken, jewweils Wochen warten um sie dann erst wieder als kaputter zu bekommen....aber bleibt abzuwarten, wie sich Ghost da mit dem Service verhält...

lg Markus
 
Hihi, für ne 2 Step zahlen, ne Solo Air bekommen,
stellt euch vor ihr kauft eine Boxxer Worldcup für weit über 1000 Euro und bekommt nur eine Race wo die hälfte kostet.
Aber nur als übergang für unbestimmte Zeit, vllt. sogar für immer.

Aber so leid es mir tut, muss sagen ihr seid alle selber Schuld, man kauft sich kein Bike ohne sich vorher genauestens über sowas wie ein Forum usw. zu Informieren, über den Rahmen, die Laufräder, die Gabel, den Dämpfer usw.
Ich mein, ich leg doch keine 3000 Euro hin nur weil das Teil gut aussieht ohne auch nur einen Schimmer von der Technischen Seite zu haben, und ohne mich genauestens zu Informieren.
Ich für meinen Teil verbringe schon Stunden mit recherchen im Internet nur für einen schei$$ Satz Reifen, aber am ende weiß ich das ich die 60 Euro nicht in den Sand setze....... ;)
 
was heisst da wir sind selber schuld... gehts noch?

ich will ein 2Step haben denn das hab ich gekauft und bekomm ichs nicht werd ich gleichwertig entschädigt und aus... ich schau seit einem jahr wegen meinem bike und ich kenne jedes teil was an dem rad ist (und an 50 anderen marken und modellen) und weiss auch was diese im handel kosteen und im gesamtpackage ist das einfach das beste was ich bekommen konnte. Wie RockShox ihr 2Step Problem löst ist deren problem und ich schaus mir nur bedingt an ich ärger mich da gar nicht...
 
Lol, fahr mal runter........


Was du willst ist mir in dem Fall egal,
wenn du dich schlau gemacht hättest wüsstest du das die Gabel probleme macht die von Herstellerseite noch nicht gelöst wurde und es ist fraglich ob die das je in den Griff bekommen, meinst die interessiert es was du haben willst?
Und einen gleichwertigen ersatz gibt es nicht, und punkt.....
 
danke ich bin des öfteren schon runtergefahren und hab das problem auch ...

und ja ich hab gewusst dass diese gabel probleme macht, aber ich wollte sie trotzdem haben (da sie einfach genial ist) da ich mein bike im oktober bestellt hab und ich fest an rockShox geglaubt hab dass sie das problem in den griff bekommen bin ich das risiko eingegangen.

Jetzt kommt der springende Punkt den du nicht verstehst, mich stresst es nicht denn ich bin im recht. Ich weiss dass es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, aber ich werd mich wie ich geschrieben hab mit ghost sicher auf eine gleichwertige Entschädigung einigen.
 
Naja, ne möglichkeit wäre doch gewesen, ohne Klugschei$$en zu wollen, das bringt keinem was, sich vorher schlau zu machen, zu realisieren das des System net funzt, zum Ghost händler zu gehen, sich zu einigen das da ne Solo Air einheit verbaut werden soll und dadurch natürlich der Preis nach unten Korrigiert wird.
Dann hätte man eine Top funktionierende Totem, keinen Ärger und ein paar Eus in der Tasche für schicke Pedale und ein Eis an der Ecke....
 
wenn du wüsstest was ich für das rad bezahlt hab dann wärst du das risiko auch eingegangen ... glaubs mir ;)
 
ja ich will aber keine solo air sondern eine two step... dafür habe ich bezahlt und ich werde das auch bekommen. gott sei dank hat man als konsument doch noch ein paar rechte...

p.s. es gab von ghost, sogar in diesem forum, ein posting wo ghost meinte dass die probleme mit der gabel gelöst sind... war aber schon älter und wurde bereits gelöscht...
 
ja ich will aber keine solo air sondern eine two step... dafür habe ich bezahlt und ich werde das auch bekommen. gott sei dank hat man als konsument doch noch ein paar rechte...

p.s. es gab von ghost, sogar in diesem forum, ein posting wo ghost meinte dass die probleme mit der gabel gelöst sind... war aber schon älter und wurde bereits gelöscht...

endlich einer der mich versteht :cool: tja das alter macht gelassener :D
 
Ghost löst da sicher keine Probleme und hat null einfluss drauf.....

Und deine Rechte hin oder her, was nicht funzt das funzt nicht ungeachtet deiner Rechte......
Bekommen wirst du sie sicher, aber ob du dauerhaft den Max. Federweg haben wirst sei dahingestellt, aber viel Glück....
 
Zurück
Oben Unten