Ghost FR Northshore 2006

also,es wurde auf jedenfall etwas geändert!!!

zum vergleich:
07er
northshore0016.JPG


zum 06er
ampisqnt4cv23z6j3.jpg


anstatt der ecke ist jetzt eine kurve gemacht wurden...ob das das problem behebt,wird sich zeigen

wünsch euch aber massiven spass mit dem teil :)
 
... anstatt der ecke ist jetzt eine kurve gemacht wurden...ob das das problem behebt,wird sich zeigen ...

Technisch gesehen wird das Problem in diesem kritischen Bereich behoben da die werkstoffinnere Spannungslinien in einem Bogen weiter verlaufen und nicht abrupt in einer Ecke unterbrochen :rolleyes: (Kerbwirkung) + von der Schweißnaht noch zusätzlich geschwächt werden - wie es beim '06er Model sehr gut zu erkennen ist.

Mal sehen was die Praxis dazu 'sagt' :o.
 
Hi Leutz,

bin neue auf dem Board hier genau so wie ich mit dem Freeriden auch erst vor ein paar Monaten angefangen hab...
Ich hab seit 3 Tagen mein Northshore.
Leider hat man mir scheinabr den Bremssattel falsch montiert (am Bild sieht man bei genauerem hinsehn dass nur die äußeren 2 mm der Scheibe abgeschliffen sind...und die scheibe ist offensichtlich viel zu weit draußen..ein bild wie das bei euch aussieht würde mir sehr helfen..), und die Gabel ist auch ein bisschen abgesunken (sind nur mehr die beiden kleinen Striche der 185er sichtbar ). Bilder anbei...

lg Markus
 

Anhänge

  • DSC02058.JPG
    DSC02058.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC02059.JPG
    DSC02059.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 75
Das selbe Problem mit der Totem hab ich auch! Am Anfang ist die Gabel voll ausgefahren aber nach einer Dorfrundfahrt siehts bei mir genauso aus wie bei Loki85 auf dem Foto. Die Striche sind noch zu erkennen aber mehr auch nicht!
 
Hi Leutz,

bin neue auf dem Board hier genau so wie ich mit dem Freeriden auch erst vor ein paar Monaten angefangen hab...
Ich hab seit 3 Tagen mein Northshore.
Leider hat man mir scheinabr den Bremssattel falsch montiert (am Bild sieht man bei genauerem hinsehn dass nur die äußeren 2 mm der Scheibe abgeschliffen sind...und die scheibe ist offensichtlich viel zu weit draußen..ein bild wie das bei euch aussieht würde mir sehr helfen..), und die Gabel ist auch ein bisschen abgesunken (sind nur mehr die beiden kleinen Striche der 185er sichtbar ). Bilder anbei...

lg Markus

Ich würd sagen da is ein Adapter zuviel bei der Bremse....
Mach den mal raus
Dann müsste es passen
 
find ich ganzschön dreist von ghost, dass sie schreiben sie haben keine probs mit den gabeln und nun schon die ersten macken auftauchen.

schickst dus zu ghost zurück ?
 
Ich werd mal heut zu meinem Händler gucken, dem auch mal frage was er sich beim Verbau der Bremse gedacht hat, und dann soll er entscheiden wie wir weiter vorgehn...bin ja selbst recht schraubfreudig, aber wenns noch auf Garantie geht, auf jeden Fall einschicke...fragt sich nur ob an Ghost oder Rock Shox direkt....

lg Markus
 
ich hab auch das problem und jimmyhuterl auch...

aber ich fahr jetzt mal und wart bis rockshox sich was überlegt hat denn umtauschen auf eine 66er will ich auch nicht...
 
.....also zusammenfassend haben glaub ich alle Käufer des Northshore 07 Modells das Problem mit der Gabel, stimmts? Wie wärs mit ner Sammelbeschwerde bei Ghost?
 
.....also zusammenfassend haben glaub ich alle Käufer des Northshore 07 Modells das Problem mit der Gabel, stimmts? Wie wärs mit ner Sammelbeschwerde bei Ghost?

Wird wahrscheinlich nix bringen... Ghost kann ja auch nich wirklich was dafür.... Ich werd mir wahrscheinlich einfach die SoloAir Kartusche holen....
 
aber es könnte bewirken das die mir n framekit entweder ohne gabel verkaufn oder mit 66 fürn gleichen preis - ich find z.b. die sl1 persönlich besser und kostet glaub ich ähnlich viel ...
 
Wird wahrscheinlich nix bringen... Ghost kann ja auch nich wirklich was dafür.... Ich werd mir wahrscheinlich einfach die SoloAir Kartusche holen....

ghost hat aber in ihrem schreiben angekündigt, dass die totem 2step keine probleme bereitet und keine fehler aufgetreten sind. d.h. ja also , das es eig. eine lüge war und unter die kategorie betrug fällt :confused:
 
Von wann ist dieses Schreiben??? Ist doch ne Frechheit , dass die das einfach dementieren...vielleicht waren die Probleme da noch nicht so bekannt...

@Osmaniac449: Einen Austausch gegen die 2nd Generation wär natürlich fein...
kann das wer bestätigen, dass es die gibt??
 
Zurück
Oben Unten