Ghost FR Northshore 2006

Aber dafür sind die längeren Bikes schön Spurstabil auf Highspeed abfahrten!!

So hat alles sein für und wieder!!

Das Ghost ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss für alles.
 
Bedingt stimme ich dir zu, aber wer mal ein altes Big Hit gefahren ist, mit 24" und superkurzen Kettenstreben, mit ca. 1110mm Radstand, weiß wie das Ding liegt und das es nicht aus der Bahn geworfen werden kann, sprich, das Lang automatisch Spurstabil bedeutet und kurz Automatisch hibbelig stimmt nicht 100% da spielen andere Faktoren auch eine rolle, Tretlagerhöhe, Schwerpunkt usw.
Aber bitte jetz nicht so verstehen das ich auf biegen und brechen das Northshore schlecht machen will, sehe das eher als eine Technische Diskussion im allgemeinen...
 
Klar!! Sehe das auch als eine Technische Diskussion!!

Klar können auch kurze Bikes sehr spurstabil sein.
Genauso wie auch lange Bikes agil sein können, natürlich bis zu einem gewissen Radstand.
Klar bestimmen andere einflüsse das Fahrverhalten genauso wie der Radstand.
Das Bike muss alles in allem eine Ausgewogene Geometrie haben damit es sich unter allen Umständen gut fährt!!
Auch Gabellänge und Kettenstrebe beeinflussen das Fahrverhalten.
Sowie auch Lenkwinkel und Tretlagerhöhe.

Aber auch die eigene Körpergrösse bestimmt wie sich das Bike fährt, nicht jeder kommt mit jedem Bike zurecht!!
 
so,hab übrigens am montag mein northshore 06 zum händler gegeben,wegen schwinge...
hab es heute wieder bekommen!!! dickes kompliment an ghost,dass das so schnell ging! hab wie erwartet ne 07er schwinge drin und bin mal gespannt :):)

mfg
 
Schön, dass es hier mal ne schliche diskussion gibt.. :daumen: (nein, das ist KEINE ironie)

Ich hab mal ne frage an euch: Wie schuats denn bei euch mit den Bremsen aus? Meine code hinten verhält sich irgendwie bockig... Beim bremsen gehts so die ersten 2-3 Sekunden 1A, dann fängt sie stark das Rubbeln an und quietscht auch.. Wenn ich mal kurz aufmache, dann gehts wieder...
Ist zwar nett immer drann erinnert zu werden, dass man nicht schleifen lässt, aber irgendwie find ichs nervig..... hat einer von euch das auch?


so,hab übrigens am montag mein northshore 06 zum händler gegeben,wegen schwinge...
hab es heute wieder bekommen!!! dickes kompliment an ghost,dass das so schnell ging! hab wie erwartet ne 07er schwinge drin und bin mal gespannt :):)

mfg

Hast Du dann jetzt ne weisse schwinge drin? oder haben die Dir eine schwarz lackierte reingemacht? Wenns ne weisse ist, würd ich das gern mal auf nem Bild sehen...

MfG Flo
 
Hm...
Ausschließen kann ichs nicht.. das war schon so out-of-the-box.. aber wer weiss ob da nich was beim montieren passiert ist...
Dagegen sprechen würde, dass die bremse trotzdem 1A bremst... naja.. ich wollt mir eh mal die sintermetallbeläge holen...
 
Hast Du dann jetzt ne weisse schwinge drin? oder haben die Dir eine schwarz lackierte reingemacht? Wenns ne weisse ist, würd ich das gern mal auf nem Bild sehen...

MfG Flo

ne,die haben sie schwarz gemacht,sind halt nur keine decals drauf,dafür hab ich vom händler aber n ganzes A4 blatt voller aufkleber von ghost bekommen^^
ich habe aber, mit freudigen augen, bemerkt,dass relativ viel gemacht wurde an der schwinge!!! mir kommt es auch so vor,als wenn der hinter mehr platz für den reifen ist! :) gut für mich,da die felgen gerne mal nicht zentral sind :D
 
ne,die haben sie schwarz gemacht,sind halt nur keine decals drauf,dafür hab ich vom händler aber n ganzes A4 blatt voller aufkleber von ghost bekommen^^
ich habe aber, mit freudigen augen, bemerkt,dass relativ viel gemacht wurde an der schwinge!!! mir kommt es auch so vor,als wenn der hinter mehr platz für den reifen ist! :) gut für mich,da die felgen gerne mal nicht zentral sind :D

kannst du ein paar Fotos hochladen?

gruss
 
Hi Leutz!!

Habe gestern meine reklamierte Totem 2-Step Gabel bekommen.
Habe sie eingebaut und bin sehr skeptisch auf eine Dorfrunde gestartet.

Nach mehreren Treppenabfahrten und einigen kleineren und grösseren Sprüngen kann ich nun vorab mal ein Statement geben!!

Die neue scheint zu funktionieren!!!!!!
Wo vorher die alte Gabel schon nach den ersten Metern deutlich an Federweg verloren hat, bleibt die neue auch nach 2 Fahrstunden bei ihren 180 mm!!!
Auch der Fahreindruck ist meiner Meinung nach ganz anders.
Die Gabel scheint ( zumindestens bis jetzt ) zu 100 % zu Funktionieren.
Kaum zu glauben aber wahr.

! ! ! BIN ABER MAL GESPANNT OB DAS AUCH SO BLEIBT ! ! !

Übrigens.
Das Problem mit der Bremse kann ich nicht bestätigen.
Meine wird ab und zu etwas laut wenn sie kalt ist.
Aber sonst kann ich nix negatives über die Bremse sagen.

MFG

Dobloristi
 
Hi Leutz!!

Habe gestern meine reklamierte Totem 2-Step Gabel bekommen.
Habe sie eingebaut und bin sehr skeptisch auf eine Dorfrunde gestartet.

Nach mehreren Treppenabfahrten und einigen kleineren und grösseren Sprüngen kann ich nun vorab mal ein Statement geben!!

Die neue scheint zu funktionieren!!!!!!
Wo vorher die alte Gabel schon nach den ersten Metern deutlich an Federweg verloren hat, bleibt die neue auch nach 2 Fahrstunden bei ihren 180 mm!!!
Auch der Fahreindruck ist meiner Meinung nach ganz anders.
Die Gabel scheint ( zumindestens bis jetzt ) zu 100 % zu Funktionieren.
Kaum zu glauben aber wahr.

! ! ! BIN ABER MAL GESPANNT OB DAS AUCH SO BLEIBT ! ! !

Übrigens.
Das Problem mit der Bremse kann ich nicht bestätigen.
Meine wird ab und zu etwas laut wenn sie kalt ist.
Aber sonst kann ich nix negatives über die Bremse sagen.

MFG

Dobloristi

Hast Du die Gabel über Deinen Händler einschicken lassen, bei dem Du das Northshore gekauft hast? Und die neue kam vom Ghost-Lager?
Habe auch ca. 10mm weniger Federweg bei meiner (Ghost Northshore) Totem two step. Wollte aber mit dem Einschicken warten bis jemand endlich
eine funktionierende ausgetauscht/repariert bekommt...

Gruss!
 
Habe direkt eine neue bekommen!!

Als die Gabel kam hat mein Händler die alte eingeschickt.
Die Gabel kam von Ghost!!!

Die neue funktioniert auch nach der zweiten großen Dorfrunde nachwievor einwandfrei!!

!! BIN TOTAL BEGEISTERT !!
 
Wer weiß, wie das Ghost-Emblem am Steuerrohr des FR 2007 befestigt ist? Nur geklebt, oder evtl. auch mit Haltestiften? Meins wollte ich abnehmen, weil es eh schon ein wenig lose ist, aber bevor ich danach vor Löchern stehe, in denen Haltestift eingebracht sind, lasse ich es lieber.
 
Hi !!

Mal gucken.

Wollte eigentlich am Wochenende ein paar Actionpics schiessen!!
Werde sie dann nächste Woche hier veröffentlichen.

Sofern ich dazu komme.

!!!!Ride on!!!!
 
Hallo wollt mal fragen mit wie viel Druck ihr eure Totem bzw. den DHX 5 Air fahrt. Wenn man sich an die Angaben von RS hält ist die Gabel bei mir Steinhart! Ich wiege 82 Kilo. Was würdet Ihr mir empfehlen? Und eist es normal das sich der Bottom Out Regler am Dämpfer nur mit roher Gewalt drehen lässt?
 
Zurück
Oben Unten