Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal abwarten, wann und wie ich es wieder von der Polizei zurückbekomme. Danke für den Tipp mit dem DDR Schloss, allerdings hätte ich wohl den Bolzenschneider genommen.
 
das Schloß wurde in der DDR viel verkauft und genutzt.

Jup, kann ich bestätigen - 100% Ost-Schloss ;) . Aber selbst die 3-fach Zahlen-Kombinationsschlösser aus der ehem. DDR sind mit etwas Gefühl leicht zu öffnen. Die Toleranz in dem Schloss ist einfach sehr groß. Das gilt auch für das Schloss im o.g. Bild (deshalb auch Nagelfeile bzw. Büroklammer).
 
Nochmal ne blöde Frage: Das Rad wurde wegen Gefahrenabwehr sichergestellt. Falls es wieder freigegeben wird (was ich hoffe), muss ich dann Sicherstellungskosten berappen? Sollen ja ab 65€ losgehen. Das wäre ja die Höhe. Weiß jemand was darüber?
 
Gefahrenabwehr???? :lol: Das mutiert langsam zur Begründung für jeden Scheiß. Manmanman, was da wohl für ne fiese Gefahr von dem Rad ausgeht? Willste damit vielleicht vor Wut Amok fahren oder eine Fahrradbombe bauen? Nein, noch besser, du fährst durch die Gegend und lauerst kleinen Kindern auf um sie dann zu erschrecken. :D Kein Rad = keine Gefahr; logisch oder?

Wenn die dir dafür jetzt noch Geld berappen würden, dann ist das eine Frechheit vor dem Herren, ich kann mir jetzt jedenfalls keine Begründung ausmalen, weshalb du als geschädigter auch noch was zahlen sollst um das von dir gestohlene Diebesgut wieder zu bekommen. Es sei denn, dass die Korruption doch weiter fortschreitet als angenommen. :lol: Spaß beiseite, ich hoffe nicht für dich. :daumen:
 
Ich denk mal dass der Begriff Gefahrenabwehr in dem Falle einfach weitläufig ausgelegt wurde. Eine Gefahr besteht für das Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers, welches nicht gesichert in Gefahr wäre. Mit der Inverwahrungnahme wurde diese Gefahr nun abgewehrt ;) .

Sicherstellungskosten dürften Dir erst dann entstehen, wenn Du Kenntnis über den Verbleib des Bikes hast, mit dem Zusatz, dass Du es nun unverzüglich abholen solltest, da sonst Kosten für die Aufbewahrung entstehen.

Wenn das Rad zuvor gestohlen wurde, wird es eh zunächst zur Beweissicherung sichergestellt (das ist kostenlos, weil vom Land finanziert). Sobald es kriminaltechnisch freigegeben ist, musst Du als Eigentümer unverzüglich informiert werden, so dass Dir keine oder nur minimale Kosten entstehen (ab Freigabe muss der Eigentümer für weitere Aufbewahrungskosten aufkommen).

Welche Kosten da auf einen zukommen, hängt vom Bundesland ab. Es gibt da keine bundesweit einheitlichen Richtlinien. Es kann sein, dass Dein Bundesland eine Gebührenordnung erlassen hat, in welcher geregelt ist, wieviel für die Aufbewahrung eines Fahrrades zu berappen ist. Google ist da Dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


mir wurde am 30.01. mein Stadt Bike aus Tiefgarage in Regensburg entwendet :(
War ein selbstgebautes Unikat ....siehe Anhang
Rahmen ist schwarz mit Specialized Sticker

Auffälligstes Merkmal ist die von mir modifizierte
sehr laute Hinterradnabe von Hügi.
Laut Bikeshop Mitarbeiter, die lauteste Nabe, die er je gehört hat.

Magura Hs33 Bremsen in der Herzblut Edition sind auch sofort zu erkennen eigentlich.

Gebt mir bitte Bescheid, wenn es irgendwo rumsteht oder hier im Forum Teile davon angeboten werden.
Oder informiert gleich die Polizei.

DANKE !!!
 

Anhänge

  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    62 KB · Aufrufe: 262
Hallo liebe Biker!

Gestern im am Donnerstag, 03.02. zwischen 08:15 und 17:45 wurde mein MTB aus meinem abgeschlossenen Kellerraum in Bonn-Beuel gestohlen!

Bitte haltet eure Augen auf und gebt mir per PN Bescheid, falls Ihr etwas seht. Ich würde mich super freuen!


Ich bin gern bereit einen Finderlohn zu zahlen!


Hier die Details zum Rad:


Radon Slide 140 (von 2010) in weiß
Rahmenhöhe: 16“
Gabel: Fox Talas RLC Fit 100 – 140 mm
Dämpfer: Fox RP23 Pro Pedal
Schaltung: Shimano SLX/XT Mix
Bremsen: Avid Elixir R, 185 mm vorn und hinten
Laufradsatz: Veltec Sun Equilizer
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4 vorn und hinten
Sattelstütze: Kind Shock 950i (ohne Remote)
Sattel: Terry Butterfly (schwarz)
Lenker: Bontrager Big Earl (bronzefarben)

Es waren noch eine Topeak Satteltasche mit einem Flea LED Minirücklicht sowie eine MyTinySun solSlight Sport 900 Lampe (schwarz) mit Akku und eine Klingel am Rad.

Hier noch ein paar Fotos ohne die neuen Anbauteile (Sattelstütze und Lenker), da die erst kürzlich dran gekommen sind.

Vielen, vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!




 
Hallo,

einer Kollegin wurde aus dem Radkeller ihr lieb gewonnenes Cube AIM MTB gestohlen.

Gestohlen zwischen dem 15-21.01.2011 in 71394-Kernen (Baden-Württemberg/Rems-Murr-Kreis)

Diebstahl wurde der Polizei gemeldet

Bild Cube AIM

Marke: Cube
Modell: AIM
Gekauft: 2005
Farbe: Rot/Silber
Rahmengröße: 18"
Nr. S050301934
Nicht Codiert

Änderungen gegenüber dem Original (Bild):
Schwarzer Sattel statt Rot/Schwarz
Lenkerhörnchen angebracht
Kettenblattschutz/Bashring vorne

Falls jemand so ein Bike angeboten wird oder es vielleicht sieht, bitte Infos an mich.

Danke
 
Wenn man sich hier so durch liest, muß man ja schon die Bikes heimlich ins Haus Rein- und Raus holen, oder umschauen das man dabei nicht beoabachtet wird.
Ist erschreckend wie oft Bikes aus dem Keller und aus der Wohnung geklaut werden.
 
Wenn man sich hier so durch liest, muß man ja schon die Bikes heimlich ins Haus Rein- und Raus holen, oder umschauen das man dabei nicht beoabachtet wird.
Ist erschreckend wie oft Bikes aus dem Keller und aus der Wohnung geklaut werden.

Ganz genau, das ist fast noch das unheimlichste und fieseste an der ganzen Sache .... muss ja jemand beobachten ....
 
ja, Profis fahren den Bikern nach und checken die Location.
Mir auch passiert.
Seit dem schau ich mich auf dem Heimweg schon mal um und fahr Zickzack.. ohne Schie55 :)
 
Ich lasse auch meinen Blick ein paar hundert Meter vor meiner Hauseingangstür wandern und checke ob mir jemand nachfährt. Im Zweifelsfall fahr ich ne kleine Schleife... Ob´s ewig hilft?!?
 
ja, Profis fahren den Bikern nach und checken die Location.
Mir auch passiert.
Seit dem schau ich mich auf dem Heimweg schon mal um und fahr Zickzack.. ohne Schie55 :)

Ihr habt bloß die falschen Heimwege. Aber ne ernsthaft: ich schau mich auch immer um, aber nicht wg. meines Radls. Ich bin einfach nur ziemlich paranoid.
 
wahnsinn....ist es echt schon so weit.....
an sowas wie umschauen oder extra schleife fahren, hab ich nicht im traum gedacht....
hatte bis voriger woche aber auch noch nie das problem das mein bike geklaut wird....
 
mir hat das der freundliche Polizist erzählt, der meine Anzeige aufgenommen hat...
 
Und was genau nützt es, eine Schleife zu fahren oder sich umzugucken? Verwirrt die Schleife einen Verfolger oder hört dieser auf etwa, falls er entdeckt wurde?
 
Hallo,
es ist schon einige Zeit her seit mein Fahrrad gestohlen wurde, bin jedoch erst kürzlich auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Im August 2009 wurde aus meinem Keller in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis, nähe Wuppertal) mein 2006er Specialized Epic gestohlen.
Ich bin kein Freund von Fotoapparaten, deshalb habe ich leider kein Bild vom Fahrrad. Zum Rad soweit als Daten sind zu nennen:
Specialized Epic FSR Disc 2006
Größe XL , Farbe Schwarz
Rohloff Speedhub Disc in Schwarz
ERGON Griffe mit Hörnchen
Ansonsten Standard-Ausrüstung
-Fox F100 RL
-Avid Juicy 5
Das Epic in Kombination mit der Speedhub sollte relativ selten sein, falls ihr so ein Rad seht oder gesehen habt schreibt mir eine PN.
Danke und Gruß
smo
 
@floggel

Ein Verfolger will wohl kaum auffallen. Wenn man auf gerader Strecke 300m vor dem Ziel einen Schulterblick wagt, sieht man in der Regel, ob wohlmöglich jemand folgt. Dann fährt man am Ziel ohne Abbremsen vorbei (Schleife) und wählt bspw. eine Strecke durch das Wohngebiet, welche von der Streckenführung her absolut unsinnig ist. Folgt jemand bricht er ab, oder verrät sich durch weiteres Nachfahren.

Das hilft mir mich besser zu fühlen, muss aber keinem anderen Biker weiterhelfen. Und gegen Hausbewohner die Dieben die Türen offen lassen oder öffnen hilft es auch nicht. Teure Räder oder die, die einem wichtig sind gehören deshalb in die Wohnung. Frauentheater hin oder her!
 
ich darf mich leider auch heute einreihen.

KTM Bike von 1994 gemobbst

Details:
AMP B2 Rahmen, Silber, Fully
AMP F1 Gabel
Magura hs33 bremse schwarz
XT schalthebel, LX umwerfer und schaltwerk
Getränkehalter
Blaue hörnchengriffe, blaue sattelklemme, ktm ist noch am rahmen in blau schwach zu lesen.
XT naben, mavic laufrad

Tatort: Essen holsterhausen, bardelebenstr. zw 16-17:30h am 13.2
Leider ist derzeit kein bild vorhanden.

nuir symbolfoto:
1617c27_20.jpeg

sollte jemand ein solch ähnliches rad in Essen angeboten bekommen oder in holsterhausen dort jemand mit rumfahren sehen, bitte mich informieren,
es gibt natuerlich finderlohn.

originalbild gibts doch noch eins:

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider auch einreihen:

Regensburg, Kellerabteil meiner Wohnung.


Red Bull Pro Factory:

weiß, komplette XT Ausstattung, Formula K24 Bemsen, Fox Talas Gabel, Manitou Swinger Air X4SPV Dämpfer, DT Swiss Naben und Felgen
Rahmennummer: F08121567


Bergamont:

XTR Schaltung, Truvativ Holzfeller Kurbel, Avid Elixir 5 Bremsen, DT Swiss 440 Naben, vorne DT-Swiss 6.1D und Hinten Sun Singletrack Felge

Doppelbrückengabel von Kowa und Rock Shox Monarch Dämpfer

Rahmennummer: d71s00460



Belohnung gibt es in Form von Geld und dem ersten Schlag in die Fresse von dem ....
 

Anhänge

  • DSC01765.jpg
    DSC01765.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 214
  • bergamont_1_206.jpg
    bergamont_1_206.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 256
hm. bloed. wie kommen die diebe immer nur in die keller rein ? liest man ja häufig . .
Gewalt. Bei mir wurde die Kellertür einfach aufgestemmt. Frage ist eher, woher wissen die Diebe immer wo es was zu holen gibt? Ich hatte bspw. hier erst ein halbes Jahr gewohnt, in welchem ich gesundheitsbedingt nicht einmal gefahren bin. Auch sonst wusste niemand aus meinem Bekanntenkreis hier von dem Rad. Und laut Polizei war keine Einbruchsserie bekannt. Von daher bringt beim Nachhausefahren umschauen oder Schleifen fahren nur wenig. Ist der falsche Nachbarsbekannte, der falsche Handwerker etc. einmal dem Rad auf die Schliche gekommen ist der Keller wohl der falsche Platz.
 
Problem ist, dass man zusätzlich noch zur Haustüre noch eine weitere Stahltüre öffnen muss, wo nur Leute, die in diesem Teil des Kellers ihre "Box" haben. In die anderen Bereiche des Kellers kommt man gar nicht rein, da der Schlüssel nicht passt (hab ich mal getestet). D.H. der Dieb könnte einer aus dem Haus sein, was die Anzahl an möglichen Tätern eingrenzt, aber es sind immer noch knapp 30 Leute, die in Frage kommen würden... und nun?
 
mein kumpel hatte mal glueck. dem habense dat rad ausm keller gemobst. und tage später is damit einer im hausflur rumgerannt. hoher IQ lässt grüßen.

bei mir uss auch ne feuertür aufgeschlossen werden, ne klinke hat die nicht. aber mein radl steht i.d. immer nur im hinterhof, ausser sichweite. dann blockiert noch ein tor den hinterhof mit zacken oben drupp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten