Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein kumpel hatte mal glueck. dem habense dat rad ausm keller gemobst. und tage später is damit einer im hausflur rumgerannt. hoher IQ lässt grüßen.

bei mir uss auch ne feuertür aufgeschlossen werden, ne klinke hat die nicht. aber mein radl steht i.d. immer nur im hinterhof, ausser sichweite. dann blockiert noch ein tor den hinterhof mit zacken oben drupp.

soviel Glück hätte ich auch gerne. Der Typ würde dann gleich auf den Zacken bei dir landen.
 
also mit der versicherung is es bei mir so abgelaufen:
1. diebstahl der polizei melden un aktenzeichen der hausrat versicherung geben. die polizei muss es als einen EINBRUCHDIEBSTAHL anerkennen, sonst zahlt keiner was... (also wenn Türen im Haus offenstehen, keine chance!)
2. eine genaue Liste mit Preisen und Belegen der Polizei und der Versicherung geben un dann heißt es abwarten...^^

bei mir hat es ca. 2 oder 3 Wochen gedauert und ich hatte alles wieder komplett aufm Konto.
 
was ist das für eine versicherung die sowas zahlt? ich habe mich mal nach fahrradversicherungen umgesehen und unter 200-300€ gabs da nichts.. und die maximalkosten für das fahrrad liegen dann bei 1200-1500€. keine chance mit nem normalen fully...
 
In jede Hausratversicherung kann man eine "Fahrradklausel" einbauen. Diese wird grundsätzlich prozentual auf die gesamte Hausratssumme genommen. Wie hoch dieser Anteile für Fahrräder ist, kann man selbst festlegen, problematisch ist eben, je mehr Prozente für´s Fahrrad eingetragen sind, desto höher sind natürlich die Beiträge. Wir haben z.B. 2% der Hausratssumme für Fahrräder drin, das deckt gerade mal 1200€ ab. 4000-5000€ währen angebracht, um alle Räder abzudecken, dann liegt man aber schon bei 8% und dementsprechend währen die Beiträge für´s Fahrrad auch 4 mal so hoch und das lohnt nicht mehr.

Edit: Bei einer Fahrradklausel ist das Fahrrad auch außerhalb des Wohnbereichs gesichert, wenn es angeschlossen ist/wahr.
 
hey leute,

ist zwar kein High-end Hobel, dafür aber das Alltagsrad meiner Mum.
Hat immerhin nen 1000 gekostet...

In der Nacht vom 15.02.2011 zum 16.01.2011 wurde in Karlsruhe, Waldstadt in der Insterburgerstr. 22 a ein dunkelgrün-eloxierter CAMPUS Tourer TR1 geklaut. Doppel angeschlossen sollte es 1-2 min gedauert haben. Das Rad ist ohne Decals und die Anbauteile sind alle schwarz, die Gabel hat die selbe Farbe wie der Rahmen. Wer etwas weiß, gesehen hat oder ein solches bike angeboten bekommt bitte ich sich bei mir zu melden. Finderlohn versprochen!

Das besondere an dem Rad: keine Kettenschaltung wie das Beispiel sondern eine Nexus 7 Nabe und nur eine Bremse vorne, Hebel rechts (!)

http://www.campus-bike.de/catalog/TR1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Versicherung: Das Rad gehört grundsätzlich erstmal zum Hausrat. Damit ist es zu Hause und in Benutzung versichert. Zu bestimmten Uhrzeiten (nachts) ist es genauso versichert, wenn es in Benutzung ist z.B Fahrt ins/vom Kino oä. Normalerweise ist das Bike dann mit einem bestimmten prozentualen Anteil an der Gesammtversicherungssumme. Wenn der Wert des Bikes diesen Satz übersteigt kann man entweder des Prozentsatz (teuer) erhöhen oder man erhöht die Gesammtversicherungssumme. Je nachdem was günstiger ist.
 
also ich hab die fahrradklausel bei mir mit 500.- drin. (kostet bei meiner versicherung ca. 11.- / jahr)
un meine hausrat kostet mich komplett (2 Personen Haushalt) 56.- im jahr.
mein bike war gebraucht un hatte nen wert von 1000.-
plus die ganzen sachen die noch geklaut wurden, war ich dann bei 1700.-, die mir komplett ersetzt worden. ^^
ich werde meine fahrradklausel au nit wirklich höher schrauben da ich in der Stadt bald mitm slebstbau-fixie unterwegs bin, was keine 500.- wert ist :lol:
mein faith 0 wird ausserhalb des waldes nicht bewegt;)
 
so mich hat es auch erwischt
mir wurden zwei bikes aus dem dachboden(5.etage) geklaut
sie wurden in der nacht vom 16. zum 17.februar anscheinend runtergetragen und das schloss wurde durchgebrochen und mitgenommen

Rocky Mountain Switch 03 Special Edition (rot-weiß)
Guderreit M60 (schwarz)

falls ihr sie irgendwo sieht bitte bei mir melden
ich wohn in aachen


und noch was:
ich hab jetzt angst mir ein neues zu kaufen weil ich kein bock hab das es wieder geklaut wird ist das schonmal jemanden passiert das ihn 2 mal hintereinander das bike
gestohlen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Räder vom Dachboden geklaut wurden kannste ja davon ausgehen, dass jemand aus dem Haus was damit zu tun hat. Wer vermutet schon Räder aufem Dachboden!?
Von daher würde ich ein neues Rad sicherlich nicht dorthin stellen. Kein Platz in der Wohnung?
 
Es kommt darauf an wie hoch euere Hausratversicherung einen Diebstahlt absichert.
Bei manchen Versicherungsgesellschaften sind es 2% und bei anderen 5% des Wertes vom Fahrrad.
z.b.:

Bei einem Bike Wert von 2500,00 Euronen muß die höhe Deckungssumme bei ca 75.000,00 Euronen liegen.

Bei meiner Hausratversicherng wäre das Bike zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr nicht versichert, wenn ich es draussen anketten würde.

Wichtig ist sind folgende Dinge:
1. Fotos vom Bike machen
2. Teile Liste erstellen
3. Fahrrad codieren lassen
4. Versicherung anrufen

Mein Bike steht bei mir im Flur (Wohung) und die liegt auch im Dachgeschoss (5 Stock). :daumen:
 
Bei einem Bike Wert von 2500,00 Euronen muß die höhe Deckungssumme bei ca 75.000,00 Euronen liegen.

Bei meiner Hausratversicherng wäre das Bike zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr nicht versichert, wenn ich es draussen anketten würde.

richtig, bei meiner ist abends nach 22uhr draußen auch kein Schutz ...

meine hausratsumme ist auf 20.000€ gesetzt, sonst wird das richtig teuer, hier in Hamburg,

mir haben sie auch schon mein Dirtbike geklaut aus n Keller, aber da habe ich noch im Ghetto gewohnt...

versicherung hat 1000€ bezahlt ...,war ok ...

danach umgezogen ...

mein neues Bike is weit über 6000€ wert,
klar das das nur in der wohnung steht und gut das nur Rentner hier wohnen ...:daumen:
 
richtig, bei meiner ist abends nach 22uhr draußen auch kein Schutz ...

meine hausratsumme ist auf 20.000€ gesetzt, sonst wird das richtig teuer, hier in Hamburg,

mir haben sie auch schon mein Dirtbike geklaut aus n Keller, aber da habe ich noch im Ghetto gewohnt...

versicherung hat 1000€ bezahlt ...,war ok ...

danach umgezogen ...

mein neues Bike is weit über 6000€ wert,
klar das das nur in der wohnung steht und gut das nur Rentner hier wohnen ...:daumen:

Es gibt neuerdings Hausratversicherungen, bei denen man den Hausrat recht niedrig versichern kann und noch einen Fahrradbaustein von beliebiger Höhe dazubuchen kann, z.B. die AXA. So habe ich das, mal sehen ob sie auch bezahlen ....
 
ok, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. was bezahlst denn im Monat dafür ?

ich bin immer davon ausgegangen das mir keiner das Rad klaut,weil se mich ja kennen ...

aber wie man ja leiders immer mehr hört, tun es wohl die "lieben Nachbarn", gerade weil sie ein kennen ...:mad:

ich wollte damals mein Bike mal speziell versichern,aber das hätte im Jahr fast 700€ gekostet,

gehen wir mal davon aus, das es nicht geklaut wird(das hofft doch jeder), denn bezahlst jedes Jahr umsonst, war mir also zu teuer ...:heul:

man kann also nur hoffen,das es nicht passiert, denn es geht mir nicht nur um's Geld,sondern um das persönliche, was einen damit verbindet ...;)
 
ok, davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. was bezahlst denn im Monat dafür ?

ich bin immer davon ausgegangen das mir keiner das Rad klaut,weil se mich ja kennen ...

aber wie man ja leiders immer mehr hört, tun es wohl die "lieben Nachbarn", gerade weil sie ein kennen ...:mad:

ich wollte damals mein Bike mal speziell versichern,aber das hätte im Jahr fast 700€ gekostet,

gehen wir mal davon aus, das es nicht geklaut wird(das hofft doch jeder), denn bezahlst jedes Jahr umsonst, war mir also zu teuer ...:heul:

man kann also nur hoffen,das es nicht passiert, denn es geht mir nicht nur um's Geld,sondern um das persönliche, was einen damit verbindet ...;)

Das hängt von der zu versichernden Hausratsumme und dem Neuwert des Fahrrades ab. Gugs du hier: http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078270/index.html

Ich habe 2000€ fürs Rad und zahle 75€/Jahr.

Viele Grüße
Freckles (vom nicht eigenen Account ;) )
 
Gestohlen in Düsseldorf, am 05.02.2011; 15:45-16:00, Düsseldorf Arkaden
Individualnummer: nicht vorhanden
Hersteller: GT (bitte nicht verwechseln mit Giant)
Typenbezeichnung: Full suspension mountainbike

Weitere Angaben zum Rad:
Laufräder des Herstellers SPIN carbon, 3 Speichen, Karamel lackiert
Lenkrad KORE
Schaltung Shimano Deore XT
Rahmen alu, carbon nicht lackiert
 
@jstimming: ich würde noch ein Bild einstellen. Deine Beschreibung ist relativ allgemein gehalten.

Dat Lenk-Dingens heißt übrigends Lenker beim Fahrrad ;) .
 
Zu der Versicherungsdiskussion, ich will nichts Falsches erzählen, aber zumindest bei meiner Versicherung ist es so: So lange das Fahrrad in einem abgeschlossenen Raum steht, der zur Wohnung gehört, also die Wohnung selbst, ein Keller, zu dem nur man selbst Zugang hat oder bei Häusern ein Schuppen/Garage auf dem versicherten Grundstück, gehört das Fahrrad einfach ganz normal zum Hausrat und wird bei Einbruchdiebstahl entsprechend der normalen Regeln erstattet.

Erst wenn das Radl in einem gemeinsam genutzten Fahrradkeller, im Hof, oder halt unterwegs abgeschlossen rumsteht, greifen die gesonderten Fahrradregelen (1%, etc.).
 
@jstimming: Welches Modell von GT war es den, die haben ja nun mal ein paar im Angebot z.B.
das Force oder Marathon?
Alleine die Felgen sind sehr auffällig. Drück dir die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten