Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Versicherungsdiskussion, ich will nichts Falsches erzählen, aber zumindest bei meiner Versicherung ist es so: So lange das Fahrrad in einem abgeschlossenen Raum steht, der zur Wohnung gehört, also die Wohnung selbst, ein Keller, zu dem nur man selbst Zugang hat oder bei Häusern ein Schuppen/Garage auf dem versicherten Grundstück, gehört das Fahrrad einfach ganz normal zum Hausrat und wird bei Einbruchdiebstahl entsprechend der normalen Regeln erstattet.

Erst wenn das Radl in einem gemeinsam genutzten Fahrradkeller, im Hof, oder halt unterwegs abgeschlossen rumsteht, greifen die gesonderten Fahrradregelen (1%, etc.).

Ohne das evtl. Falsche zu unterschreiben, bin ich mir ziemlich sicher, dass es genauso ist ;).
 
also bei mir wars nu schon dat dritte rad, aber bei den ersten beiden habbich auch mist gebaut :))
man glaubt eben an das gute im menschen lol
 
ja ist richtig, wenn das Bike im Eigenen Keller steht, denn gibt's auch kaum Ärger mit der Versicherung ...

sobald es aber für andere zugänglich ist, denn ist das schon schwieriger und wenn das Fahrrad zwischen 22 - 6uhr draußen steht, denn wird es richtig schwer ..., da zahlt keine ,

(denn werfen sie dir grobe fahrlässigkeit vor....)

steht auch in jeder Hausrat drinne, solltet ihr euch mal informieren ...

ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Anbieter und jedesmal als ich mein Bike miteinbringen wollte, haben sie gleich drauf hingewiesen ...

gruß Marko
 
Genau so sieht es aus, und nicht anders!

Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviel mein Zaskar (Custom-Made, locker über 7500 DM wert) nach dem Diebstahl gebracht hat.

Vermutlich 200 Eier oder so...

Aber wer kauft eigentlich geklaute Bikes? Nur so ein Pack oder etwa auch Biker???

Wurden Euch schon mal gestohlene Bikes oder Parts angeboten?

----------------------------------------------------------------------- Mir wurde mal als ich mir ein neues Fahrrad gekauft habe, am Tag danach das Bike aus dem KELLER gestohlen, nur weil unsre sch... Untermieter die Haustür offengelassen ham. 2 Wochen danach geh ich bei uns an der Kirche vorbei und da kommt einer der 9 war entgegen und wollte mir mein gestohlenes Bike für 20 € verkaufen!
 
ja wie schon gesagt, man selber steckt da soviel rein und denn kommt da irgendein Penner, der klaut das und bietet es den nächsten für nen klecker Betrag an ...

achja, was hast mit den Bengel gemacht?
 
ja wie schon gesagt, man selber steckt da soviel rein und denn kommt da irgendein Penner, der klaut das und bietet es den nächsten für nen klecker Betrag an ...

achja, was hast mit den Bengel gemacht?

Erst ma ordentlich zusammen geschissen und dann mit ihm nach Haus gegangen und seinen Eltern erzählt... Gab: Fernsehverbot(1 Jahr), Laptop ganz weg und Bekannten verkauft, bis 16 kein Taschengeld mehr und musste mein Fahrrad putzen. :D
 
Zu dem Thema: " Ich habe mein Bike auch nicht versichert, da ich es NIE irgendwo stehenlasse..."
Hmm, denke genau so, nur meines ist versichert, aber was machst du wenn du eins auf die Fresse bekommst"? Wer zahlt dann?
 
Zu dem Thema: " Ich habe mein Bike auch nicht versichert, da ich es NIE irgendwo stehenlasse..."
Hmm, denke genau so, nur meines ist versichert, aber was machst du wenn du eins auf die Fresse bekommst"? Wer zahlt dann?

meine Hausrat versichert Raubüberfall mit, ich darf dem Räuber nur nicht, auf sein Geheiß hin, in eine dunkle Gasse folgen (steht so, oder so ähnlich im Kleingedruckten).
 
Ich würd es auch nicht herausfordern und irgendwo am HBF abstellen in der dunkelsten Ecke troz Abus 1060 Schloß.
Schlösser sind für Mich nur dafür da wenn Ich in den Laden gehe aber nicht zum draußen übernachten.
 
Will ja nicht rumnörgeln, aber das sollte doch eigentlich ein Thread sein, in den man ab und zu reinschaut um vielleicht mal ein geklautes Bike wieder zu erkennen. Diese Posts gehen mittlerweile aber total unter!!!
 
Kann MS1980 eigentlich nur zustimmen - Ich habe mein altes Bike letzen Sommer an ne Parkbank (wie ueblich) angekettet und bin nach paar lecker Bierchen so gegen Mitternacht wieder zurueck gekommen. Leider war das Bike weg. Von der Versicherung gabs auch nichts...

Seitdem fahre ich auch nichtmehr mit dem Bike in den Biergarten ;)
 
wenn ich in dne biergarten fahre, dann stehts bike neben mir am tisch.

Ja, darauf leg ich zwar auch immer Wert, aber wir sind mal verwiesen worden als wir unsere Bikes am Zaun im Freisitz anlehnen wollten. Man meinte vorm Freisitz (dieser war eingezäunt) sind Radständer. Naja, haben unsere Räder geschnappt und sind weg..
 
Eben wurde mir in Köln eine Supernova E3-Triple in titangrau entwendet. Wurde von Supernova für das Team AS-Quantec werkseitig mit stärkeren LEDs getuned. Weist kleinere technische Defekte auf.
Der/die Übeltäter/in hat das Kabel abgerissen...
100€ für die Lampe (der Sponsor freut sich, ich brauche eine), 100€ für den Namen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Teil wieder auftauchen würde.
 
Es gibt hier wirklich einige Leute die es nicht nachvollziehen können wie weh es tut wenn einem das Bike geklaut wird.

Ihr müsst einfach mal 7000 € in ein Fahrrad reinstecken , wenn euer Bike dann geklaut wird und ihr meldet es der Versicherung bekommt ihr wahrscheinlich einen lächerlichen Zeitwert von 700€.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten das ihr dann hier mit einem lächelnden Gesicht im Forum postet und dann nichtmal Sauer werdet wenn jemand ein Kommentar abgibt : wie "Ist doch nicht so schlimm" , man könnte ausrasten.

Es geht auch um das Geld , klar.
Aber den meisten geht es halt um das Feeling was dann weg ist.
Jedes Bike ist etwas anders , man weiss wie sein Bike reagiert , weiss genau wie es wann fährt unter welchen Bedingungen , welche Mängel es evtl. hat , welche Vorteile etc. , das schafft einfach Liebe zum Bike!

Kauft man sich ein neues , hat man neue Eigenschaften.
Achja: Wir sind nicht alle Krösus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier wirklich einige Leute die es nicht nachvollziehen können wie weh es tut wenn einem das Bike geklaut wird.

Ihr müsst einfach mal 7000 € in ein Fahrrad reinstecken , wenn euer Bike dann geklaut wird und ihr meldet es der Versicherung bekommt ihr wahrscheinlich einen lächerlichen Zeitwert von 700€.

Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten das ihr dann hier mit einem lächelnden Gesicht im Forum postet und dann nichtmal Sauer werdet wenn jemand ein Kommentar abgibt : wie "Ist doch nicht so schlimm" , man könnte ausrasten.

Es geht auch um das Geld , klar.
Aber den meisten geht es halt um das Feeling was dann weg ist.
Jedes Bike ist etwas anders hergestellt , man weiss wie sein Bike reagiert , weiss genau wie es wann fährt unter welchen Bedingungen , welche Mängel es evtl. hat , welche Vorteile etc. , das schafft einfach Liebe zum Bike!

Kauft man sich ein neues , hat man neue Eigenschaften.
Achja: Wir sind nicht alle Krösus.

Eins weiß ich definitiv, ein 7000Euro teures Fahrrad, so ich es denn besäße, würde mir NIEMAND außerhalb meiner Wohnung klauen!!! Und selbst in der Wohnung würde es dort noch angeschlossen stehen!
Aber außerhalb lässt man sowas doch wohl NICHT aus den Augen!!
 
Ihr müsst einfach mal 7000 € in ein Fahrrad reinstecken , wenn euer Bike dann geklaut wird und ihr meldet es der Versicherung bekommt ihr wahrscheinlich einen lächerlichen Zeitwert von 700€.


-Dann hat derjenige die falsche Versicherung! Für mein 10 Jahre altes Focus habe ich den Neuwert + Anbauteile bekommen.


Gruss knartzt
 
hey,

ich hab gestern den brief von der polizei gekriegt wo drin steht das sie die bikes nicht gefunden haben und das,das verfahren eingestellt wurde

den brief sollte ich zur verischerung bringen
weiß jemand wie viele tage/wochen es dauert bis man das geld aufs konto überwiesen kriegt

Ps:ich bin bei huk-coburg verischert
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag erst einmal bei der Versicherung nach, ob sie den Brief mit der Einstellung des Verfahrens brauchen. Und wenn ja, schick ihnen eine Kopie.

Wie lange das dauert kann ich dir auch nicht genau sagen. Bei einem einfachen Diebstahl hat die ganze Schadenregulierung 3 Wochen gedauert. Bei meinen Rädern wird da von der Versicherung natürlich etwas mehr Aufwand betrieben. Mittlerweile sind bei mir 4 Wochen vorbei und warte noch auf eine hoffentlich positive Aussage meiner Versicherung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten