Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile schreckt mich nichts mehr, hier wurde doch schon aus dem 2. Stockwerk vom Balkon ein Rad geklaut... Glaube, ich verpflanze in mein neues Rad einen GPS Chip ein

Wahnsinn!!! Ja glaub mir da hab ich auch schon drüber nach gedacht mit dem Chip, oder irgendwas wo ne aktive Handykarte drin is die die Polizei orten kann abwer wie läd man den Akku dann immer wieder auf wenn man das Teil irgendwo klein im Rahmen versteckt???? Ach ich mache mir schon so viele Gedanken. Wurde ausgelacht weil ich mein Bike in der Wohnung teilweise an der Kraftstation angekettet hatte. Na ja die is jetzt im Keller wegen Umbau. Wenn ich mir ein neues bike zulege dann bohre ich ein Loch durch 2 Wände, da kommt das Schloss durch, daran kommt das bike+ich kauf mir noch ein Xena Alarmschloß für an die Scheibenbremse was höllisch laut piepst wenn man das bike bewegt oder Schloß lösen möchte. Habe das für mein Motorrad. Nur leider is das Schloß zu groß für Radbremsscheiben und man muß es gut positionieren. Das es sowas nicht für die MTB-Bremsscheibe gibt.........
 
leider sind die meisten wohnungstürschlösser, auf dem niveau von lidl-fahrradschlössern
:rolleyes:

aber wer denkt schon daran, dass einem die wohnung ausgeräumt wird, während man auf der arbeit ist etc.pp
:(

deine versicherung zahlt doch wenigstens etwas ..oder?!
 
Die Hausrat müsste alles übernehmen da die Bikes ect. aus der Wohnung geklaut wurden.

Mir haben sie vor ein paar Wochen mein Stadtrad vorm Rewe geklaut obwohl es mit nem dicken Abus Kettengliederschloss angeschlossen war. 20 Minuten einkaufen, war schon dunkel. Bike weg...
Bin zwar bis 2500 über die Hausrat zusatzversichert, aber von dem Bike hatte ich keine Unterlagen mehr da ich es mal geschenkt bekommen hab. Naja war auch nich viel Wert. Trotzdem total ärgerlich...

Jetzt brauch ich nur nen neues Stadtrad damit mir nicht eins von meinen AMs beim einkaufen geklaut wird. Nen dickeres Schloss kann man nichtmehr mitnehmen und meins wog schon gut 4 Kilo...

Ich kann nur jedem Raten! Versichert eure Bikes wenigstens über die Hausrat. Das ist nicht so teuer und wenns dann doch mal weg ist dann ists nicht ganz so ärgerlich.

Als Beispiel. Ich zahle bei 56k Versicherungssumme für 4% Abdeckung für Fahrräder außerhalb der Hausrat ca. 40 Euro im Jahr. Das sollte bei jedem drin sein.

Diebe sind von natur aus dreist. Kann genauso passieren das beim Eisholen im Sommer das Ding direkt vor der Tür weggeschnappt wird...

Hier mal ein Video wo gezeigt wird wie verschiedene Motorradschlösser (die ja nochmal ne ecke Stabiler sind wie Fahrradschlösser) in noch nichtmal einer Minute aufgebrochen werden. Wenn das Fahrrad im dunkeln irgendwo steht fahren die mittm Lieferwagen vor, Seitentür auf, einer springt raus, nach 30 sek is das schloss auf und nochma 30 Sekunden später das Bike im Lieferwagen und weg.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Cpf35C7wu6Q"]YouTube - Non-Almax security chains for bikes vs Bolt Croppers[/nomedia]

Und ihr kennt ja die deutschen, selbst wenns einer sieht, die meisten stehen rum und gaffen und denken sich wenn die Karre um die Ecke ist... Ach ich könnt ja mal die Polizei anrufen, achne, bringt eh nix...
Es greift halt auch keiner ein weils einfach zu riskannt ist von denen dann noch eins auf die Mütze zu kriegen...

MfG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es fällt überhaupt nicht auf wenn einer mit so nem riesigen Bolzenschneider rumrennt...:rolleyes:
Hast du den Post gelesen? Meinen Vater haben sie vor Jahren am helllichten Tag vor dem HBF sein Schloss geknackt, lag noch da, MTB weg.
Und ihr kennt ja die deutschen, selbst wenns einer sieht, die meisten stehen rum und gaffen und denken sich wenn die Karre um die Ecke ist... Ach ich könnt ja mal die Polizei anrufen, achne, bringt eh nix...
Es greift halt auch keiner ein weils einfach zu riskannt ist von denen dann noch eins auf die Mütze zu kriegen...
 
Ja, hab ich...:rolleyes:

Wir (3 Leute) haben mal versucht ein ganz normales Schloss (Abus) mitm Bolzenschneider (kein 0815-Werkzeug) zu knacken, keine Chance...

Wie soll das dann bitte bei so einem Teil funktionieren (Abus City Chain X-Plus). Hab auch selbst so ein Teil, wiegt gute 4 kg und hab mein Bike damit auch schon angeschlossen (am Zaun bei einer Bikeveranstaltung). Ich würde die bullen rufen, wenn einer nen Radschloss versucht zu knacken... bzw. den vorher erstma dumm anquatschen.

51mQJiJC2qL.jpg
 
Du würdest, ich auch. Leider wohnen in Deutschland aber noch etwa 80.000.000 weitere Menschen. Und selbst wenn das gesamte Forum direkt die Polizei rufen würde wäre der Anteil immer noch homöopathisch.
 
... und es fällt überhaupt nicht auf wenn einer mit so nem riesigen Bolzenschneider rumrennt...:rolleyes:

fällt schon auf, aber wie schon gesagt es tut keiner etwas !
Habe vor 3 Jahren so mal das Rad meiner Freundin geknackt, der Schlüssel war abgebrochen und ich habe den Bolzenschneider aus Pappas Werkstatt ins Auto geladen (auch so ein riesen Teil). Dann in absoluter Ruhe zum Rad gegangen und angefangen zu knacken. Mitten in der Stadt und am hellichten Tage. Meinst Du irgendwer hätte was gesagt ? Geguckt haben die schon, aber das wars.
 
@Bikerbubby123

100%ige Sicherheit gibt es nicht, kannst Du ja hier Lesen. Ob aus der Wohnung, vom Balkon aus dem 2ten Stock oder auch direkt unterm Arsch wird Dir das Rad geklaut.

Die Abus Schlösser gelten als Gut, sind aber auch knackbar. Falsch machen kannst Du damit aber nichts. Achte halt auf eine Versicherung für den Fall der fälle.
 
gut erkannt, ich bin mir nahezu sicher, daß man die Aktion mit diesem Bolzenschneider NICHT macht, wenn man das nicht auf den Boden legen und damit abstützen kann.
 
Auf andere Leute kanst eh nicht bauen.
Hab mal am HBF mein eigenes Schloss per Bolzenschneider knackt nachdem Ich den Schlüssel drin abgebrochen hat, niemand was sagt (maximal am glotzen).
Genau so läufts auch wenn dich nur einer im Bus oder Bahn verkloppen tut, da steht in Regel auch keiner auf !!
Ist halt ne Egomane Welt ........
 
Du brauchst ja nur eine seite von dem schneider auf den boden legen

aber das wird dann gleich viel mehr Fummelei. Wenn mans noch schafft sein Schloss eng um Rad, Rahmen und Laterne zu schwingen wirds noch schwieriger. Zumal jedes mal frische Klingen verwendet wurden, glaube ich.
Die beworbene unzerstörbare almax-Kette wiegt ca. 3,5kg bei 75cm und damit kommt man nicht um einen Mast mit Hinterrad rum.
 
Mein Rad lag heute morgen vor der Tür. Da hat wohl jemand Angst gekriegt. Allerdings wurde meine SID Hydrair gegen eine RST Gila ausgetauscht, ein anderer Vorbau und ein anderer Lenker montiert. Ein Schaltzug fehlt, der Rahmen hat ein paar Kratzer mehr und ein dickes Abus Kettengliederschloss verschließt VR mit dem Rahmen. Wie krieg ich das am Besten auf? Flex, Hammer, Eisensäge?
 
Mein Rad lag heute morgen vor der Tür. Da hat wohl jemand Angst gekriegt. Allerdings wurde meine SID Hydrair gegen eine RST Gila ausgetauscht, ein anderer Vorbau und ein anderer Lenker montiert. Ein Schaltzug fehlt, der Rahmen hat ein paar Kratzer mehr und ein dickes Abus Kettengliederschloss verschließt VR mit dem Rahmen. Wie krieg ich das am Besten auf? Flex, Hammer, Eisensäge?

Das ist jetzt kein Witz oder? :eek::lol:
 
Kein Witz. Hab ein paar Bilder. Leider kamen die Herr Polizisten auch noch vorbei und haben das Rad erstmal in Verwahrung genommen, weil ich keine Rahmennummer habe und ein Bild und die frühere Anzeige nicht ausreicht, um sicher bestätigen zu können, dass es mein Rad ist. Mann, mann. Nächstes Mal wird gleich die Rahmennummer notiert.
 
Da würde ich aber auf einen Scherz von bierseligen *lustigen* Kumpels tippen........wieso sollte es sonst abgeschlossen sein?

Wenn da wirklich ernsthaft der Blinde dem Einäugigen die Sehhilfe geklaut hat, verliere ich den letzten Glauben in diese Welt....
 
Ist äusserst komisch das Ganze. Vielleicht hat der Dieb das Rad auch weiterverscherbelt, ein Anderer hats abgeschlossen gefunden und mir verschlossen freundlicherweise vor die Tür gelegt? (Nachdem ich Flyer in der Nachbarschaft aufgehängt hatte?)

:lol::D Keine Ahnung wie das abgelaufen ist ;-)
 
das Schloß wurde in der DDR viel verkauft und genutzt. Es ist mit einer kleinen Nagelfeile und etwas Probieren schnell zu öffnen. Außerdem kann man die "Kette" mit einem normalen Bolzenschneider knacken, das ist kein großes Hindernis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten