Geländefahrrad Aachen e.V.

Jepp,

Dito, geprüft von der Stadt Aachen mit der erlaubnis ne Motorsäge im Wald zu benutzten, kann von Vorteil sein:)

Jetzt noch das Bike umbauen und dann kann es ja bald los gehen...

Ohne MSF (Motorsägenführerschein) und PSA (persönliche Schutzausrüstung: Schnittschutzhose, -Schuhe, Helm mit Gehör- und Gesichtsschutz) sollte man in einem "staatlichen Wald" (und das ist das Gelände wo die Strecken entstehen sollen wohl, wie ich das verstanden habe) keine Motorsäge benutzen...aber das werden die entsprechenden Stellen zu gegebener Zeit wohl auch nochmal deutlich sagen...
 
Hallo alle zusammen,

Aktuell Läuft eine Aktion der Ing DiBa Bank bei der 1000x 1000€ Verlost werden an Vereine für ihre Vereinskassen. Da wir ja ein sehr junger Verein sind und Nächstes Jahr großes vorhaben, wäre das natürlich ein super Startkapital für uns! :)

Insofern möchten wir alle die Lust und Interesse daran haben uns zu unterstützen, darum bitten doch dort einfach mit zu machen...

Alles weitere findet ihr bei uns auf der Website oder direkt unterm zweiten Link zur Ing DiBa Aktion:

- Vereins Website

- Ing DiBa Aktion

Danke und viele Grüße

Florian (Mitglied des Vorstands)
 
Hey

Also saegeschein ist vorhanden mit vertrag zur brennholz entnahme und verarbeitung im aachen wald, meine kontakt person herr odrost!und natuerlich auch die schtuzausruestung.
Ich denke mal das reicht um im wald saegen zu duerfen oder;-)

Hoffen wir mal das es bald los geht

Aix Rocky
 
Danke lieber Verein, dass Ihr so stark zur Kommerzialisierung des Sports beitragt. Und nochmals danke, dass wir jetzt die nächsten zwei Jahre im restlichen Waldgebiet nicht mehr erwünscht sind. Wir haben ja jetzt unser eigenes Gebiet. Wird bestimmt prickelnd sich da eine neue Hausrunde zusammen zu basteln.:lol: 20* den Hang rauf schieben um dann mal annähernd an die bisherigen Kilometer zu kommen.:kotz:

Ich bin mal gespannt welche natürlichen Trails Ihr kaputt schaufelt. Aber Ihr schafft das noch das wir hier in Aachen ein komplettes Bikeverbot im Wald haben.
Ach und nicht vergessen: Das Hinterrad muss sich immer drehen.:lol::lol:
 
Danke lieber Verein, dass Ihr so stark zur Kommerzialisierung des Sports beitragt. Und nochmals danke, dass wir jetzt die nächsten zwei Jahre im restlichen Waldgebiet nicht mehr erwünscht sind. Wir haben ja jetzt unser eigenes Gebiet. Wird bestimmt prickelnd sich da eine neue Hausrunde zusammen zu basteln.:lol: 20* den Hang rauf schieben um dann mal annähernd an die bisherigen Kilometer zu kommen.:kotz:

Ich bin mal gespannt welche natürlichen Trails Ihr kaputt schaufelt. Aber Ihr schafft das noch das wir hier in Aachen ein komplettes Bikeverbot im Wald haben.
Ach und nicht vergessen: Das Hinterrad muss sich immer drehen.:lol::lol:

Da ich keine große Lust hab mich mit deinem (wie ich finde negativ, Pessimistisch und reißerisch geschriebenen) Beitrag auseinander zu setzten. Gibt’s hier jetzt nur eine kurze Fassung nur für dich (im Prinzip wurde hier schon alles x-mal geschrieben):

Uns und dem Forstamt ist vollends bewusst das der Bikepark alleine nicht reicht auf dauer. Das langfristige ziel (Wunsch) ist ein vollständiges Wegenetz und zwar Länderübergreifend! Und da alles auf einmal nu mal nicht geht bzw. man mit irgendetwas anfangen muss. Gibt es erst mal „nur“ den Bikepark mit drei Lines (DH, FR und Singletrail), Übungsparkur und mit etwas glück noch einem Dirtlinetrack auf Niederländischer Seite. Wenn wir uns gut anstellen, kann bzw. wird das der Beweis sein das man uns als Partner Ernst nehmen kann und wir bzw. der Großteil der Mountainbiker verlässlich sind! Alles Weitere wird sich dann mit Sicherheit im Positiven sinne ergeben…

Ach ja, und an irgendwelchen "Natürlichen" Trails Schaufeln wir auch nicht rum und werden es auch nie tun. Das machen irgendwelche anderen Personen „siehe am relativ neuen Kicker auf dem Jazztrail“.

Im Übrigen wurde nie über ein generelles Verbot der anderen Trails gesprochen (was eh hinfällig ist, da sie ja eh schon Illegal sind und so mit Verboten). Sondern legendlich über eine Entlastung des AC Forst! Einzig der allseits bekannte Trail mit dem „T“ und das grundsätzlich Bauen von künstlich angelegten Hindernissen jeglicher Art ist absolut Tabu!

Kurz um:
Von nichts, kommt nichts! Oder auch anderes ausgedrückt... „Nur weil der Vogelstrauß seinen Kopf in Sand steckt, schützt ihn das noch lange nicht vor dem Raubtier was ihn Fressen will!“ So als Beispiel für die, die hier glauben das nichts tun die bessere Lösung gewesenen wäre.

Und Fakt ist:
Ohne eine Initiative durch denn Verein (der extra da für gegründet wurde), wäre ein Generelles Mountainbike Verbot und Bußgelder im AC Forst wohl schon längst Realität! Und Erwünscht waren wir nie, da wir uns schon immer lieber abseits der Offiziellen Wege bewegt haben und das wie bereits erwähnt Illegal ist... bitte nicht verwechseln mit "Geduldet"!
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir uns schon immer lieber abseits der Offiziellen Wege bewegt haben und das wie bereits erwähnt Illegal ist...[/quote]

:spinner:
 
da wir uns schon immer lieber abseits der Offiziellen Wege bewegt haben und das wie bereits erwähnt Illegal ist...

:spinner:[/QUOTE]

Bevor du andere als Spinner bezeichnest solltest du dir vielleicht mal die Gesetzgebung zu dem Thema "was ist ein Befestigter Weg" durchlesen. Oder möchtest du mir jetzt z.B. denn Jazztrail oder Bahntrail als Offiziellen weg verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lieber Verein, dass Ihr so stark zur Kommerzialisierung des Sports beitragt. Und nochmals danke, dass wir jetzt die nächsten zwei Jahre im restlichen Waldgebiet nicht mehr erwünscht sind. Wir haben ja jetzt unser eigenes Gebiet. Wird bestimmt prickelnd sich da eine neue Hausrunde zusammen zu basteln.:lol: 20* den Hang rauf schieben um dann mal annähernd an die bisherigen Kilometer zu kommen.:kotz:

Ich bin mal gespannt welche natürlichen Trails Ihr kaputt schaufelt. Aber Ihr schafft das noch das wir hier in Aachen ein komplettes Bikeverbot im Wald haben.
Ach und nicht vergessen: Das Hinterrad muss sich immer drehen.:lol::lol:

Wer bist du und was fährst du? Ich finde das immer so unprickelnd wenn man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
 
Ich kann aber schon verstehen, dass Leute sich erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen wenn Sie sich zum ersten Mal mit der Thematik befassen und einfach keine Ahnung vom Sachverhalt haben.

Man müsste nachlesen, was in den letzten zwei Jahren alles so passiert ist und versuchen zu verstehen, was die einzig logische Konsequenz daraus ist.

Das erfordert Denkarbeit und dazu sind hier viele nicht in der Lage, weil Sie wahrscheinlich beruflich und privat so ausgelastet sind, dass man auch garnicht verlangen kann, dass in ihrer knappen Freizeit ihren Kopf nochmal einschalten.

Hier kann man sich stattdessen wunderbar austoben und Spaß haben. Ist halt sehr verlockend.
 
Ich kann aber schon verstehen, dass Leute sich erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen wenn Sie sich zum ersten Mal mit der Thematik befassen und einfach keine Ahnung vom Sachverhalt haben.

Man müsste nachlesen, was in den letzten zwei Jahren alles so passiert ist und versuchen zu verstehen, was die einzig logische Konsequenz daraus ist.

Das erfordert Denkarbeit und dazu sind hier viele nicht in der Lage, weil Sie wahrscheinlich beruflich und privat so ausgelastet sind, dass man auch garnicht verlangen kann, dass in ihrer knappen Freizeit ihren Kopf nochmal einschalten.

Hier kann man sich stattdessen wunderbar austoben und Spaß haben. Ist halt sehr verlockend.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
... nee, aber vor 22 Jahren! Schade das du dich hier nicht zu erkennen gibst. Glaub der ein oder andere würde dich bestimmt mal gerne kennenlernen.
 
Entschuldigung das ich vergaß, dass Ihr vor zwei Jahren hier in Aachen den MTB - Sport erfunden habt.

Das hast du jetzt gesagt bzw. behauptet! ;) Wir haben nur verhindert dass die Situation total eskaliert und es zu Verboten und Bußgeldern für Mountainbiker kommt. Aber was rede ich… du hast halt deine Meinung von uns und gut ist. :ka:
 
Zurück
Oben Unten