Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANT + Sport und Datei-Übertragung:

Um eine Strecke auf einen anderen Garmin Edge zu übertragen (705<->705) vergehen bei knapp 500kb ca. 10 Minuten. Das ist ja wirklich Schneckentempo und überhaupt nicht zumutbar.

Bevor ich bei Garmin nachfrage...kann das jemand bestätigen?
 
Unter "Training - Strecken - Neue Strecke anlegen" werden nur neun Dateien angezeigt, obwohl knapp 50 gespeichert sind. Bei einem Kumpel wird sogar nur das letzte gespeicherte Protokoll angezeigt, obwohl mehr vorhanden sind (auch Version 2.40).

hast du mal die "Vorgeschichte" gelöscht, also die "edge-interne History"?
Dann gehts nämlich nicht mehr.
Der History-Eintrag und die Aktivität müssen passen ;)
 
ANT + Sport und Datei-Übertragung:

Um eine Strecke auf einen anderen Garmin Edge zu übertragen (705<->705) vergehen bei knapp 500kb ca. 10 Minuten. Das ist ja wirklich Schneckentempo und überhaupt nicht zumutbar.

Bevor ich bei Garmin nachfrage...kann das jemand bestätigen?

glaub Barus hat das mal erwähnt (das Schneckentempo).
 
Die Frage war leieder uaf der vorigen Sete untergegangen.

Samstag habe ich ne 80 er Runde gedreht, bei ca. KM 50 habe ich das Haus meines Bruders besichtigt und ca ne halbe Stunde gehalten.
Einstellung im Edge Auto Pause ab weniger = 4 km/h.

Wie ich die Tour dann im Sporttracks auswerte erscheinen dort aber 2 Runden.
Bei meiner letzten Tour ( ohne Pause ) hat der mir auch noch ne Runde von ca. 2 sec. gemacht ?

Warum hat der mir 2 Runden gemacht ?

Gruß
Ulme

Sind im Edge selber oder im TrainingCenter auch 2 Runden?
Sporttracks kann Aktivitäten selber aufteilen, wenn z.B. morgens losgeradelt wurde, dann 5h Pause gemacht wurde, und mittags weitergeradelt wurde.
Die Einstellung ist aber änderbar, heißt glaub irgendwie was mit "Runden erstellen wenn blablabla Zeit dazwischenliegt" oder so ähnlich.
Auto-Runde-erstellen bei Position hast aus (im edge)?
Dürfte aber keine Runde erzeugen, da du ja (bestimmt) die lap-Taste nicht gedrückt hast.

Ich würde mal nachsehen, ob im TC auch 2 Runden sind, oder nur in ST.
Und in der Vorgeschichte vom Edge mal nachschauen, ob da 2 Runden sind.
 
Sind im Edge selber oder im TrainingCenter auch 2 Runden?
Sporttracks kann Aktivitäten selber aufteilen, wenn z.B. morgens losgeradelt wurde, dann 5h Pause gemacht wurde, und mittags weitergeradelt wurde.
Die Einstellung ist aber änderbar, heißt glaub irgendwie was mit "Runden erstellen wenn blablabla Zeit dazwischenliegt" oder so ähnlich.
Auto-Runde-erstellen bei Position hast aus (im edge)?
Dürfte aber keine Runde erzeugen, da du ja (bestimmt) die lap-Taste nicht gedrückt hast.

Ich würde mal nachsehen, ob im TC auch 2 Runden sind, oder nur in ST.
Und in der Vorgeschichte vom Edge mal nachschauen, ob da 2 Runden sind.

Gute Idee :daumen:
Das werde ich mir nach der Maloche mal anschauen, im Edge ist in der Tat nur eine Aktivität.
 
Unter "Training - Strecken - Neue Strecke anlegen" werden nur neun Dateien angezeigt, obwohl knapp 50 gespeichert sind. Bei einem Kumpel wird sogar nur das letzte gespeicherte Protokoll angezeigt, obwohl mehr vorhanden sind (auch Version 2.40).

Der Edge kann nur Kurse aus Aktivitäten erzeugen, die noch in internen 16.383 Punkte-Speicher liegen. Das war schon immer so. Nur früher hat er kaputte Kurse erzeugt, wenn die Aktivität nicht mehr in diesem Ringspeicher lag.
 
Der Edge kann nur Kurse aus Aktivitäten erzeugen, die noch in internen 16.383 Punkte-Speicher liegen. Das war schon immer so. Nur früher hat er kaputte Kurse erzeugt, wenn die Aktivität nicht mehr in diesem Ringspeicher lag.

Keine der Aktivitäten hat annährend 16383 Punkte. Wenn ich aber richtig verstehe, wird die Summe der Punkte aus den History - Daten addiert und enstprechend viele Dateien angezeigt. Das ist aber eher ein Fehler...
 
Die History-Dateien haben nichts damit zu tun. Du kannst alle Löschen und trotzdem einen Krus aus der letzten Aktivität erstellen.
Dass dort nur eine Aktivität steht kann verschiedene Gründe haben: Reset, sekündliche Aufzeichnung der letzten oder/und vorletzten Tour...

Meine letzte Tour hatte übrigens 11402 Punkte. ;)
 
Ja habe in den Ansichten 8 Datenfelder von denen eins davon eben die Restdistanz ist. Starte ich den Course zeigt er mir schön brav die Restdistanz an sobald ich aber auf die Start/Stop Taste gehe um eine Aufzeichnung zu machen steht bei Restdistanz nur noch -- mehr nicht.

Dieses Datenfeld funktioniert nur bei Navigation (Zieleingabe). Die Restdistanz sieht man auch bei den Kursdatenfeldern unten links ablesen...
 
Isch abe gar keine Oma mehr ;)
Nee habe keine taste gedrückt, ich mache heute Abend mal ein Screenshot von ST.
Bin ja auch kein " neuer Neuling " da ich den Edge 305 vorher hatte daher weiss ich welche Taste ich nicht gedrückt hatte :D
 
Die History-Dateien haben nichts damit zu tun. Du kannst alle Löschen und trotzdem einen Krus aus der letzten Aktivität erstellen.
Dass dort nur eine Aktivität steht kann verschiedene Gründe haben: Reset, sekündliche Aufzeichnung der letzten oder/und vorletzten Tour...

Meine letzte Tour hatte übrigens 11402 Punkte. ;)

Interessant :) Wo finde ich denn die gespeicherte Atkivität? Ist die dann intern (unsichtbar) abgelegt?
Mit der sekündlichen Aufzeichnung könnte stimmen. Ich meine der Kollege hatte die Aufzeichnung auf Sekunde eingestellt.

Trotz allem: Ich verstehe es so, dass man aus den History-Daten Kurse auf dem Garmin erstellen kann. Alles andere macht eigentlich nicht viel Sinn.
(...und schon wieder ist beim Herumspielen mein Gerät einfach ausgegangen...:mad:)
 
Höhenangaben :confused:

Situation: 2 Typen mit je einem 705 fahren in die Berge. Sie starten Ihre Edges und haben am Startpunkt einen Unterschied von ca. 30 hm zwischen den Geräten. Nun ja, der Ort wo man startete lag auf ca. 630 m. Beide Edges zeigten etwas um die 400 hm an (mit den 30 hm Unterschied halt). Als man dann auf einem Gipfel war (lt. Schild 1.100 m ü. NN) stand auf dem Edge etwas um die 700 hm. Wie kann das sein? Mit Glättung hat das wohl nichts zu tun. Es war strahlender Sonnenschein, also auch keine extremen Hoch-/Tiefdruckgebiete. Bei der Nachhausefahrt mit dem Auto bergab stieg bei dem Edge aber die Höhe. Zuhause auf 200 m passte wieder alles. Erklärung :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten