Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Edge komplett entladen und voll aufgeladen und bin dann meine Strecke als Course gefahren. Vorher die GPX in Course umgewandelt und als Trainingsstrecke gefahren. Dabei ist der Edge kein mal abgestürzt. Liegt also bei mir an den GPX Dateien. Brauche die Navihinweise eh nicht, daher ist Course ok und lädt auch wesentlich schneller.
 
Hallo Joachim

Super! Vielen Dank.
Habs runtergeladen und werds mir mal ansehen was es alles kann. Es gibt ja in diesen thread ein paar gezippte Dateien, welche ich sicher mal importieren kann.

Nochmals vielen Dank!
umlungu
 
Hallo,habe mir heute ein Tour für meinen Edge runtergeladen.Wenn ich diese mit MapSource öffne ist diese auch komplett drauf. Aber wenn ich sie dann ins Gerät geschickt habe und im Gerät nachschaue, ist nur ca. die Hälfte der Strecke drauf....die zweite Hälfte ist dann nur noch ein grader Strich.......Kann mir jemand helfen?

DANKE
 
Der Edge kann nicht richtig mit GPX-Tracks umgehen. Erstelle einen Kurs (*.crs / *.tcx) aus der Datei und versuche es erneut. (speichern unter x:\Garmin\Courses\*.tcx und aufrufen mit Training > Strecken > Kurs abfahren)
 
Der Edge kann nicht richtig mit GPX-Tracks umgehen. Erstelle einen Kurs (*.crs / *.tcx) aus der Datei und versuche es erneut. (speichern unter x:\Garmin\Courses\*.tcx und aufrufen mit Training > Strecken > Kurs abfahren)


Huch....wie mach ich denn das?? Habe mir von einer Internetseite eine .gpx - Tour runtergeladen. Und Jetzt?Was mach ich damit das es eine crs oder tcx wird?
 
Hallo Biker1506

Das hat etwas mit der Anzahl der ?Wegpunkte? zu tun, so wie ich hier im thread weiter vorne gelesen habe. Versuchs mal mit "Thema durchsuchen"

Schönen Abend noch!
 
Hallo,

wenn ich mich neu orientieren muss, halte ich oft an damit ich in Ruhe die Karte studieren kann. Dabei ändert sich fast immer die Orientierung des Pfeils auf der Karte. Soll heißen während der Fahrt ist die Orientierung in Fahrtrichtung. Kaum halte ich an dreht sich die Karte, was mir die Orientierung nicht unbedingt erleichtert.

Ist das bei euch auch so?
Was macht Ihr dagegen?

Gruss

Lordbauer
 
wenn ich mich neu orientieren muss, halte ich oft an damit ich in Ruhe die Karte studieren kann. Dabei ändert sich fast immer die Orientierung des Pfeils auf der Karte. Soll heißen während der Fahrt ist die Orientierung in Fahrtrichtung. Kaum halte ich an dreht sich die Karte, was mir die Orientierung nicht unbedingt erleichtert.

also meine Erfahrung ist die Flgende:

1) Während der Fahrt ist die Ausrichtung in Fahrrichtung am sinnvollsten, weil man sonst nachher Spaghetti im Kopf hat.

2) Zum Orientieren im Stand schalte ich meistens auf "Ausrichtung nach Norden" um. (Einstellungen->Karte), denn so kennt man die Welt und die Orientierung fehlt mir jedenfalls leichter. Zumal dann die Karte auch nicht wild hin und her dreht
 
tja, das ist die "Ungenauigkeit" des GPS.
Der Standort, der ständig neu berechnet wird, ändert sich minimal.
Der Edge denkt dann, du gehst mal in die Richtung, dann wieder in die andere usw.
Am besten, du bist ganz langsam unterwegs (schieben etc...) und orientierst dich dadurch.
Oder während der Fahrt nachschauen (so mache ichs, da zoome ich wesentlich größer, und sehe, wo ich bin).
Allerdings sollten vorher die Details auf mittel oder niedrig sein, sonst kannst während des Bildschirmaufbaus n Bier trinken....;),

oder wie Flachzangen sagt: Ausrichtung nach Norden....und den Edge dementsprechend drehen
 
dann wäre es doch am sinnvollsten die Orientierung an die "Automatische Pause" zu koppeln. Kommt diese kann die Karte ja eingefroren werden bzw. die Karte zwangsorientiert werden. Das mit der Umschaltung auf die Nordrichtung werde ich mal ausprobierten.

Gruss

LordBauer
 
Aber wenn ich sie dann ins Gerät geschickt habe und im Gerät nachschaue, ist nur ca. die Hälfte der Strecke drauf....die zweite Hälfte ist dann nur noch ein grader Strich.......Kann mir jemand helfen?
DANKE
Netter Bug ;)

Seit ich nen 200km Tour draufgeladen ghab & in der Vorschau nach 47km Schluß war bin ich da jetzt immer wsehr pingelig...

Ich plane meine Touren, exportiere sie & lade die Touren dann bei Bikemap hoch. - Wenn ich die Touren von dort wieder runterlade & auf mein Garmin Vista HCx packe klappt es.

Der Hinweis auf dem GPS-Display "Route gekürzt" ist immer etwas alarmierend :D

Falls jemand einen Trick kennt der nicht so umständlich ist bin ich dankbar (Limit bei meinem GPS sind glaub ich 500 Wegpunkte).

Gruß
Jan
 
Ich glaug ich dreh landsam ab...

Immer wenn ich größere Routen auf´s Edge geladen hab und diese dann öffnen möchte, bringt mir das Teil: Zur Navigation auf Straßen können höchstens 50 Punkte verwendet werden.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal vor ab...
 
Hi,

auch wenn hier irgendwo schon was darüber stand, eine klare Antwort habe ich leider nicht gefunden.

Ich möchte auf meiner SD zu einem einen Ausschnitt aus dem City Navigator nutzen und zum anderen einen Auschnitt von Topo Deutschland.
Wenn ich die Karten über MapSource auf die Sd Karte übertrage wird aber immer das vorhandene Image überschrieben.
Wie kann man also auf der SD Karte 2 Images nutzen ?
Im Edge wird doch die Option Karte auswählen angezeigt also müsste das auch gehen ?

Hat jemand nen guten Rat ?

Gruß
Ulme
 
@ulme
du kannst nur eine image datei gleichzeitig drauf haben. Um mehrere Karten zu nutzen, musst du in MapSource die Kacheln von den gewünschten karten auswählen und übetragen. Diese werden dann alle zusammen in eine Image Datei integriert
 
Das hilft ihm aber wenig, wenn er einmal die Topo und das andere mal die CityNavi Karte nutzen möchte. Ich würde einfach eine zweite SD Karte kaufen, eine für Topo, eine für City ...
 
Das hilft ihm aber wenig, wenn er einmal die Topo und das andere mal die CityNavi Karte nutzen möchte. Ich würde einfach eine zweite SD Karte kaufen, eine für Topo, eine für City ...

ja wenn er das denn so möchte, wird aus seinem Beitrag aber nicht deutlich. Er kann sich dann aber auch das geld für die zweite Karte sparen, in dem er einfach so viele Images erzeugt wie gewünscht und diese dann je nach Bedarf kopiert (Auch Dank des USB 1.1 nicht sehr komfortabel wenn häufig genutzt). Wurde hier vor wenigen Seiten erläutert.
 
:confused:
ich kann aber doch nicht aus jedem der beiden Kartenwerke verschieden Kacheln in ein Image tüddeln ?!
Ich habs anders gemacht ich habe mir ne 120 MB Karte von der Topo in den Speicher des 705 geladen und di CityNavigator auf die SD, jetzt kann man im Edge zwischen den beiden Karten wählen.

Eine andere Möglichkeit ist man tüddelt sich beide Karten auf die SD und nennt eine Karte ( die man nicht nutzt ) zb. Topo, jetzt zeigt der Edge nur den CityNavigator an. Jetzt muss dann nur ein PC in der Nähe sein damit man die wieder umbenennen kann ;)

Aber ich komme nicht drum herum verschiedene SD Karten mitzuführen.
Bei einem Preis von ca. 6 Euro auch kein Problem.

Gruß
Ulme
 
:confused:
ich kann aber doch nicht aus jedem der beiden Kartenwerke verschieden Kacheln in ein Image tüddeln ?!

natürlich geht das, hab ich doch zuvor gesagt. Du wählst in Mapsource die Kacheln der eine Karte, wechselst dann die Karte und wählst dann wieder die Kacheln aus. Am Ende überträgst du die Karten auf den Edge und fertig.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit die Kartenkennung der Computerdeddy-Karten zuändern? (Family-name z.B. in haumichblau) damit man 2 unterschiedliche Karten auf den Edge705 bzw. die SD-Card kopieren und im Menue einzeln anwählen kann?
 
Wenn ich in Mapsource ein Image aus 2 unterschiedlichen Karten erstelle, es auf die SD-Karte schriebe, kann ich im Edge wählen welche der beiden Karten ich verwenden will. Wo ist das Problem?

Gruß C. Hill
 
Kann ich dem Edge 705 irgendwie beibringen, dass er die Straßennamen einer Karte nicht anzeigt?
Sorry, aber viel Erfahrung mit der Thematik hab ich leider noch nicht.
Jedenfalls habe ich weder in Mapsource noch im Edge ne derartige Einstellung gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hi wieso zeigt mir mein Edge keine Restdistanz an wenn ich die Tour als course abfahren möchte steht sie noch da aber sobald ich dann auf Start drücke für die Aufzeichnung ist auch die Restdistanz weg??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten