Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der neuen Firmwareversion kann ich nur noch Kurse der letzten neun gespeicherten Strecken erzeugen. Zudem steht vor allen meinen Kursnamen eine "50 ", was das auch immer zu bedueten hat...

Beim Herumspielen während der Streckenabfahrt geht die Kiste einfach aus und die komplette Strecke wurde nicht (ein einziges mal) gespeichert. Da kommt Freude auf, und das auch noch mit der Version 2.4.
Vielen Dank Garmin, aber jetzt reichts...:mad:
 
Das ist keine 50 sondern heißt 'SD' (die Speicherkarte eben). War auch schon bei 2.30 so...
Ich habe keine Probleme mit der V2.40, habe aber auch alle Dateien außer der Karte im internen Speicher.
 
@ Torpedo64: Ich hab das gleiche Problem wie du. Bin gestern fröhlich nen Track abgefahren und plötzlich war der Edge aus, hab ihn dann wieder an gemacht und ne halbe Stunde später war er schon wieder aus. Das schöne ist ja das er auch was aufgezeichnet hat, es aber nicht mehr lesen kann ... super.
Allerdings hab ich die Version 2.3 drauf gehabt, hab jetzt mal 2.4 drauf gemacht vielleicht hilfts was.

Gruß
Snake
 
Hi,

auch wenn hier irgendwo schon was darüber stand, eine klare Antwort habe ich leider nicht gefunden.

Ich möchte auf meiner SD zu einem einen Ausschnitt aus dem City Navigator nutzen und zum anderen einen Auschnitt von Topo Deutschland.
Wenn ich die Karten über MapSource auf die Sd Karte übertrage wird aber immer das vorhandene Image überschrieben.
Wie kann man also auf der SD Karte 2 Images nutzen ?
Im Edge wird doch die Option Karte auswählen angezeigt also müsste das auch gehen ?

Hat jemand nen guten Rat ?

Gruß
Ulme

du hast zwar nur ein image auf der sd-karte, aber in der auswahl des edge kannst du wählen zwischen city nav, topo, beiden zusammen oder gar keiner karte. beim übertagen der karten ist zu beachten, dass du alle (also city nav und topo) gleichzeitig auf den edge überträgst. nacheinander funktioniert das nicht, es werden vorhandene karten überschrieben.
 
Achso, das soll SD heißen...:D ist aber schwer zu erkennen.
Dann lege ich besser die Strecken alle intern ab. Ärgerlich ist, dass mein schöner Rennsteig jetzt eine Lücke hat...
 
du hast zwar nur ein image auf der sd-karte, aber in der auswahl des edge kannst du wählen zwischen city nav, topo, beiden zusammen oder gar keiner karte. beim übertagen der karten ist zu beachten, dass du alle (also city nav und topo) gleichzeitig auf den edge überträgst. nacheinander funktioniert das nicht, es werden vorhandene karten überschrieben.

Sorry aber so richtig habe ich noch immer nicht geschnallt :(

1. Ich makiere den Bereich den ich haben möchte z.b in der Topo ?
2. Jetzt wechsele ich in die City und wähle dort einen Bereich aus ?
3. Jetzt gehe ich auf an Wechseldatenträger übertragen ?
4. Hat der jetzt beide Kartenwerke im Zwischenspeicher gehabt und auf die SD übertragen ??

Danke.

Gruß
Ulme
 
Sorry aber so richtig habe ich noch immer nicht geschnallt :(

1. Ich makiere den Bereich den ich haben möchte z.b in der Topo ?
2. Jetzt wechsele ich in die City und wähle dort einen Bereich aus ?
3. Jetzt gehe ich auf an Wechseldatenträger übertragen ?
4. Hat der jetzt beide Kartenwerke im Zwischenspeicher gehabt und auf die SD übertragen ??

Danke.

Gruß
Ulme

vorausgesetzt, wir sprechen von übertragen der karten mittels mapsource:
dort wählst du das kartenwerkzeug (tipp weit aus den karten raus zoomen verbessert den überblick)
1. ja (im reiter karten werden die ausgewählten kartennamen der topo angezeigt)
2. ja (im reiter karten werden nun zusätzlich die kartennamen der cn angezeigt)
3. dann sagst du (ausm kopf) karten übertragen und gibst als ziel den wechsekdatenträger an
4. dann ist eine!! .img datei auf dem wechselträger.
wenn du nun im edge unter menue-einstellung-karte-kartenname schaust, kannst mit häkchen setzen auswählen, welche karte angezeigt werden soll.
 
Sorry aber so richtig habe ich noch immer nicht geschnallt :(

1. Ich makiere den Bereich den ich haben möchte z.b in der Topo ?
2. Jetzt wechsele ich in die City und wähle dort einen Bereich aus ?
3. Jetzt gehe ich auf an Wechseldatenträger übertragen ?
4. Hat der jetzt beide Kartenwerke im Zwischenspeicher gehabt und auf die SD übertragen ??

Danke.

Gruß
Ulme

hier gibts nochmal eine ausführliche erklärung. klick
 
Mann, Leute ich habs geschnallt !

Der überträgt die Karten die Links in der Auswahl stehen aufs Gerät, ich dachte die Karten aus dem Zwischenspeicher würden übetragen.

Danke für die konstruktive Hilfe :daumen:

Jetz mal zum Edge 705 selbst.
Samstag habe ich ne 80 er Runde gedreht, bei ca. KM 50 habe ich das Haus meines Bruders besichtigt und ca ne halbe Stunde gehalten.
Einstellung im Edge Auto Pause ab weniger = 4 km/h.

Wie ich die Tour dann im Sporttracks auswerte erscheinen dort aber 2 Runden.

Warum hat der mir 2 Runden gemacht ?
 
@ DoubleU

Wie sieht denn diese Anzeige aus wenn das Gerät vollständig geladen ist?
Hab schon speziell darauf geachtet aber noch nie was erkennen können das sich geändert hat. Hatte den Edge aber sicher schon 7-8 Stunen per USB mit dem PC verbunden gelassen...

Viele Grüße
d0z0
 
@ DoubleU

Wie sieht denn diese Anzeige aus wenn das Gerät vollständig geladen ist?
Hab schon speziell darauf geachtet aber noch nie was erkennen können das sich geändert hat. Hatte den Edge aber sicher schon 7-8 Stunen per USB mit dem PC verbunden gelassen...

Viele Grüße
d0z0

Das eigenartige ist, daß das offenbar nicht immer funktioniert wie ich mittlerweile feststellen musste...
Wenn es denn aber funktioniert wechselt die symbolische PC-Connection-Anzeige in einen roten, voll ausgefüllten Ladezustandsbalken, der wohl mit dem bei laden mit AC-Adapter identisch ist. Warum das manchmal so ist und gestern nach der Tour z.B. mal wieder nicht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
vllt liegts daran, daß ihr die Strecken auf der SD-Karte habt.
Ich hatte diesbezüglich mit Strecken abfahren 0 Probleme....
Legt die Strecken einfach mal intern ab...

Nö, die leigen bei mir alle im internen Speicher. Daran kann's also nicht liegen. Ich test jetzt mal das neue Update und hoffe, dass es vielleicht tut.
 
ein Grund, ihn nochmal zu fahren ;)

Ja, bestimmt...war schon schön ;)

Inzwischen konnte ich die "defekte" TCX - Datei reparieren. Da war von 2522 "Positions" eine ohne Ende...:)

Jetzt ist alles komplett, juhu :hüpf:

Nun würde mich allerdings immer noch interessieren, warum auf dem Garmin, nur noch aus der History, die letzten neun protokolierten Strecken, Kurse erzeugt werden können. Hat sich da was bei der 2.40 Version geändert :confused: (Frage blieb noch unbeantwortet)
 
...

Nun würde mich allerdings immer noch interessieren, warum auf dem Garmin, nur noch aus der History, die letzten neun protokolierten Strecken, Kurse erzeugt werden können. Hat sich da was bei der 2.40 Version geändert :confused: (Frage blieb noch unbeantwortet)

ich habe die 2.4 installiert, und kann aus 34 (sind alle seit dem kauf) einen kurs erzeugen.
 
Ja habe in den Ansichten 8 Datenfelder von denen eins davon eben die Restdistanz ist. Starte ich den Course zeigt er mir schön brav die Restdistanz an sobald ich aber auf die Start/Stop Taste gehe um eine Aufzeichnung zu machen steht bei Restdistanz nur noch -- mehr nicht.
 
Die Frage war leieder uaf der vorigen Sete untergegangen.

Samstag habe ich ne 80 er Runde gedreht, bei ca. KM 50 habe ich das Haus meines Bruders besichtigt und ca ne halbe Stunde gehalten.
Einstellung im Edge Auto Pause ab weniger = 4 km/h.

Wie ich die Tour dann im Sporttracks auswerte erscheinen dort aber 2 Runden.
Bei meiner letzten Tour ( ohne Pause ) hat der mir auch noch ne Runde von ca. 2 sec. gemacht ?

Warum hat der mir 2 Runden gemacht ?

Gruß
Ulme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten