Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ehrlich gesagt nicht, aber du hast vollkommen recht. Obwohl gpsies von einer trainings/Archivdatei (tcx) in tcx konvertiert, bzw. das vorgibt, konvertiert es offenbar tatsächlich in eine crs-Datei auch wenn sie tcx gelabelt wird. Das ist ein glatter Fehler von gpsies, da dieses handling der Datei ja ohne Notwendigkeit geschieht. Die Traingsdaten müssten ja nicht gefiltert werden.

das soll von gpsies doch so sein:
Du erstellst damit aus deiner History-TCX eine Kurs-TCX zum abradeln....
 
das soll von gpsies doch so sein:
Du erstellst damit aus deiner History-TCX eine Kurs-TCX zum abradeln....

Möglich, aber dann sollte die Seite tcx gar nicht als Zielformat anbieten, wenn es de facto sowieso in beiden Fällen nur ne crs-Datei ist, die dabei rausspringt, egal ob man crs oder tcx als Ziel auswählt. Ist zumindest irreführend, aber wird dem Sinn und Zweck der Seite natürlich gerecht.
 
Hallo zusammen,

gute News von der Eurobike:

wie mir ein Mitarbeiter von Garmin live an einem 705er zeigte, kann mit der nächsten FW die Farbe der Route frei konfiguriert werden. D.h. der dicke lila-farbene Wurm wird endlich verschwinden. Die Linienbreite wurde deutlich reduziert.:daumen:

Man wird auch einzelne abgespeicherte Strecken unterschiedlich farblich darstellen können.

Viel mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.

Das bekannte, oft diskutierte Problem mit der Höhenmessung soll ab der 2.4er auch besser funktionieren.

Vielleicht sollte man mal einen Wunschzettel für kommende FWs an Garmin schicken...
 
Hallo zusammen,

gute News von der Eurobike:

wie mir ein Mitarbeiter von Garmin live an einem 705er zeigte, kann mit der nächsten FW die Farbe der Route frei konfiguriert werden. D.h. der dicke lila-farbene Wurm wird endlich verschwinden. Die Linienbreite wurde deutlich reduziert.:daumen:

Richtungspfeile wenn sich der Kurs kreuzt wäre auch sinnvoll. Oder den nächsten Streckenabschnitt in einer anderen Farbe zeichnen als den Rest des Kurses.
 
Hallo zusammen,


Das bekannte, oft diskutierte Problem mit der Höhenmessung soll ab der 2.4er auch besser funktionieren.

Wie jetzt? ab 2.4? das Release ist doch schon durch... oder meinst du damit, dass SEIT 2.4 keiner mehr Höhenprobleme haben dürfte??? scheint mir ja eher nicht der Fall zu sein...
 
Hallo an alle,

habe versucht über die Suche was zu finden, hatte aber keinen Erfolg!?!?
Weiss aber genau, dass es mein folgendes Problem schon behandelt wurde........vielleicht kann mir auch noch jemand die Such-Funktion erklären:(

Bei mir stimmt die automatische Einstellung der Radgrösse nicht mehr, seitdem ich eine Tour mit dem MTB (ohne GSC10) gefahren bin.
Es steht jetzt ein Wert von 1786 (???) drin. Könnte jetzt natürlich händisch den Wert einstellen.........will ich aber net!!:)

Wie krieg ich den 705er wieder dazu einen neuen Wert zu ermitteln?
Reset am GSC10, Soft-Reset, Hard-Reset???

Schon mal Danke!!!!

Gruß
Markus
 
... nochmal zurück zum Höhenmessproblem. Vorschlag: Sobald Kartenmaterial geladen ist, könnte doch zur ersten Höhenkalibrierung der Kartenwert verwendet werden. Genauer kann aus meiner Sicht auf die Schnelle nicht kalibriert werden und ist für alle Anwendungen zufriedenstellenden genau. Wenn kein Kartenmaterial zur Verfügung kann der aktuelle Algorithmus verwendet werden. Ich glaube dieser Punkt wurde schon mal kurz angerissen aber nicht kommentiert.

Wie ist eure Sicht dazu?

Grüße ...

Radl_Done
 
Hi damage0099,

hab noch die 2.20 drauf........:rolleyes:

Bisher gab´s bei mir mit der FW auch keine Probleme!:)
Meinste ich sollte mal updaten??
 
na ja, dann werde ich mal für´s Wochenende erstmal händisch einen Wert eingeben und dann die nächste Woche mal auf die 2.30 updaten und dann eventuell noch auf die 2.40.
Mal seh´n was er dann anzeigt........

Danke!!!
 
... nochmal zurück zum Höhenmessproblem. Vorschlag: Sobald Kartenmaterial geladen ist, könnte doch zur ersten Höhenkalibrierung der Kartenwert verwendet werden. Genauer kann aus meiner Sicht auf die Schnelle nicht kalibriert werden und ist für alle Anwendungen zufriedenstellenden genau. Wenn kein Kartenmaterial zur Verfügung kann der aktuelle Algorithmus verwendet werden. Ich glaube dieser Punkt wurde schon mal kurz angerissen aber nicht kommentiert.

Wie ist eure Sicht dazu?

Grüße ...

Radl_Done
Sehe ich genauso.
Man kann sich ja sogar die GPS Höhe unter Satellit anzeigen lassen.
Warum diese dann nicht verwendet wird ??
 
Also ich habe die 2.4 schon ein paar Tage auf dem Gerät und merke nix von den tollen Features. Ist wohl ein Scherz des Garmin Menschen gewesen. Dafür geht das Ding ab und zu einfach so aus...
 
Mit Firmware 2.40 hängt sich mein 705er bei Protokolle=>Nach Woche stets auf. Die Auswertungen "Nach Tag" und "Gesamt" arbeiten wie erwartet.

Hat noch jemand das Problem (und es liegt nur an meinem Gerät)?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten