der 1040 ist im Grunde ja ein 1050 nur mit einem Display was kaum Strom braucht, der 1040 hat ja alles das was der 1050 auch kann, Ablesbarkeit war beim 1040 ja nie ein Thema das Display ist und war immer sehr gut.Ich bin aktuell auf der Suche nach einem etwas größeren Nachfolger für meinen Edge 530. Hab ja auf den neuen 1050 spekuliert, muss aber sagen, dass ich den Preis schon sehr heftig finde. 750 € für einen Fahrradcomputer ist schon ne Ansage! Daher bin ich nun eher unsicher uns setzte mich natürlich auch mit dem 1040 auseinander, der ja deutlich günstiger ist.
Frage an alle die 1040 und 1050 gefahren sind: Wo genau ist für euch der Mehrwert der Geräte? Also warum genau würdet ihr euch für 1040 oder 1050 entscheiden?
Danke
Gruß Michi
Wenn man den 1040 zu einem guten Kurs bekommen kann spricht rein gar nix diesen zu nehmen, alleine die fast 3 fach solange Akkulaufzeit spricht für den 1040.
Die wenigen "neuen" Software Features des 1050 bekommt der 1040 mit dem nächsten Update auch noch. Am ende ist der 1050 minimalst flotter als der 1040 bei den Berechnungen, das Display ist Farbenfroher und leuchtet kräftiger und er ist deutlich teurer, nun ist die Frage ob och "tolle Farben" beim Radeln brauch und diese "tollen Farben" mir mit einer extrem kurzen Akku Laufzeit erkaufe, mit dem 1040 kann ich mit 20% Akku noch gemütlich einen GF fahren und das auch mit Navi etc. , beim 1050 ist das wie mit allen anderen aktuellen Geräten wie Wahoo und Hammerhead nicht machbar da wird es schon bei der gemütlichen Abendrunde bei 20% knapp