Grummbeerbauer
Materialfahrer
Was meinst du mit automatischer Klingel?Der Preis ist heiß, mein lieber Scholli, da wird das Prinzip Angebot und Nachfrage maximal ausgenutzt. Das Ding ist reell keine 200€ Wert. Aber die automatische Fußgänger-Klingel Funktion hat schon was.
Der 1050 hat ein Klingelfunktion per Touch (oder alternativ über die Bonus-Buttons von AXS-Triggern), aber von "automatisch" habe ich noch nix gesehen. (Wäre cooles Feature um den "überall muss 'KI' rein"-Hype zu bedienen: der 1060 kriegt ne Kamera, die erkennt Fußgänger/Reiter/... und klingelt die an

Was ich interessant finde: laut dem einen YT-Video das ich bisher zum 1050 geguckt habe, werden etliche Features auch auf 540/840/1040 (und zum Teil sogar Edge Explore 2) gebackportet, soweit das mit der alten Hardware geht. Das wäre ja mal echte Produktpflege und würde auch viele negative Stimmen hier besänftigen.
Und der gleiche Youtuber (der schon etliche Wochen ein Testgerät hatte, also nicht nur die Featurelisten runtergebetet hat, sondern das Ding intensiv ausprobiert hat) meinte auch, dass laut Garmin der 1040 Teil des "current line up" bleiben soll - siehe meine Prognose derart weiter oben.