Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
dat ist ne art stopmotion oder ? da es nicht gleichmässig läuft dann musstest du sicher hin und wieder nachschärfen, (sieht zumindest so aus wenn man auf die schärfe achtet) die blätter bewegen sich komisch, in er letzten einstellung. man kann sich da einen kleinen rollen dolly bauen den mal an einem seil hängen kann und hat somit eine relativ sinnvolle fahrt.
aber jede kamera fahrt würde eine schärfenverlagerung hervorrufen die man mit normalem equipment nicht ruckelfrei hinbekommt. also geht nur eine fahrt auf einer schärfenebne. das ärgert mich ja auch so. ich bin da auch am tüfteln.

aber trotzdem schön gemacht.
gruss kay
 
(den Grund für das leichte Zittern suche ich noch....)

Das kommt vermutlich von der nachträglichen Änderung der Framerate beim Wandeln.
Das Video hat 25 fps, die Kamera hat wahrscheinlich mit 30 fps oder so aufgenommen.
Dazu muss er jede Sekunde 5 Frames wegrechnen, indem er zeitweise ein paar benachbarte Frames "zusammenmischt".
Das ist das unscharfe Zittern.

Für's Web muss die Framerate eigentlich nicht runtergerechnet werden. PCs können ja auch 30 fps wiedergeben.
Versuch vielleicht mal, die Änderung der Framerate abzuschalten.
 
@All: es ist kein Video im herkömmlichen Sinn. NeooeN hat Recht es ist eine Zeitraffer Geschichte. Die Kamera läuft auf einer Schiene und wird per Stellmotor ein einstellbare Entfernung weiter gezogen. Da war die Hardware die ich testen wollte.
Das 301 als Motiv zu verwenden war die Notlösung da ich für eine keine Zeit hatte irgendwo hinzufahren. Für die Zeitraffer Aufnahmen zu erstellen braucht man ewig, so konnte ich das nebenbei laufen lassen. Das Video erstellt Lightroom automatisch (mit ein paar extra installierten Templates). Eigentlich ist es eine "Diashow" und hier vermute ich den Grund fürs zittern.
Eventuell ist es auch nur ein rein mechanischer Grund, das der Schlitten nicht sauber läuft. Es ist eben der erste Versuch gewesen, das wird schon noch ;)
 
hammer geil!!!!!!!

Hast du das blaue mal in grö´ßer!
Leider nicht ,hatten wir heute morgen einfach mal so mit dem Handy vor der Tour aufgenommen.
Ich mach mal ,bei der nächsten runde wenn der Kumpel dabei ist ein Foto vom Bike.
Vieleicht kannst du es auf dem Foto besser sehen in groß.Ist aber miese Handy Quali

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video erstellt Lightroom automatisch (mit ein paar extra installierten Templates). Eigentlich ist es eine "Diashow" und hier vermute ich den Grund fürs zittern.
Eventuell ist es auch nur ein rein mechanischer Grund, das der Schlitten nicht sauber läuft.

Ich tippe trotzdem auf ein Frameraten-Problem.
Schau mal in diesen Artikel: http://gwegner.de/know-how/verwirrung-um-die-frameraten-24-fps-25-fps-30-fps-pal-ntsc-wann-nimmt-man-was/
Könnte evtl. das Phänomen aus dem letzten Abschnitt "Anmerkungen für LRTimelapse User" sein?

Mechanisches Problem würde ich ausschließen.
In der Einzelbildanzeige sieht man deutlich, dass in den unscharfen Stellen immer zwei Bilder zu einem überlagert sind.
 
Ein neuer Liteville- Fahrer aus CH!
Nach 3 Rahmen-Rissen bei meinem Rotwild ( die jedesmal von Rotwild ersetzt wurden ) war die Zeit gekommen, sich nach was Neuem umzusehen.
Es wurde ein 301 MK9 mit 120mm Federweg. Da in meiner Region Landwirtschaft gross geschrieben wird und Zäune, über die gestiegen werden muss, im 5-Minutentakt auf den Trail's anzutreffen sind, sollte es leicht werden.
Für ein Fully mit Alu-Rahmen in Gr. L sind 10.5 kg inkl. Ersatzschlauch und kl. Pumpe ein akzeptabler Wert.
 

Anhänge

  • myLiteville02.jpg
    myLiteville02.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 242
  • myLiteville01.jpg
    myLiteville01.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 209
boah ist das geil !!!!

sag mal wo du das hast machen lassen und was für Probleme es gab
mit so was gehe ich auch schwanger
wie sieht es mit schon vorhandenen Macken aus ? die sieht man ja normalerweise. wurde das erneut gestrahlt ?
 
boah ist das geil !!!!

sag mal wo du das hast machen lassen und was für Probleme es gab
mit so was gehe ich auch schwanger
wie sieht es mit schon vorhandenen Macken aus ? die sieht man ja normalerweise. wurde das erneut gestrahlt ?

guck mal auf die LV Homepage, da steht mittlerweile, was es zu beachten gibt und was es für Probleme geben kann. Auch stehen dort Kontaktadressen.
Strahlen lassen musste ich es. Ich weiß aber von anderen, da wa es nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten