Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Schön hier auch mal ein MK1 zu sehen, weiter mit den Oldtimern... :daumen:

Mein MK5 - Bereit für die vielleicht letzte Saison? ;)
IMG_9616.jpg
 
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück, dass ich letztes Jahr im März noch eines der letzten 301 MK15.3 bekommen habe.
Es handelt sich um eine Werksmaschine in der Teamedition 2022.
Bin das Fahrrad jetzt 1 Jahr gefahren (Touren, Pendeln zur Arbeit, Alpencross, etc.) und bin nach wie vor sehr begeistert.
Das Rad nutze ich als Allrounder.

Ausstattung:
Gabel: FOX 36 Factory GRIP2
Dämpfer: FOX Float X2 Factory / RockShox Deluxe Ultimate
Antrieb: SRAM X01, 30er Kettenblatt
Bremsen: Formula Cura 4, 203 mm (vo), 180 mm (hi)
Laufräder: Syntace W33i, 29 Zoll (vo), 27,5 Zoll (hi)

Gewicht m. Pedalen: 14,3 kg

IMG_3312.jpeg
IMG_3313.jpeg
IMG_3314.jpeg
 
Hi, nach vier Monaten des Wartens Anhang anzeigen 1943097ist die Darimo Sattelstütze da und 107 gr. weg🙂
Der AXS Controller durch AXS Blips getauscht.
Und das Cockpit ist sowas von Clean😜
Achso eine Garbaruk Kassette mit 11-52 kann das MK 1 auch.
Jetzt sind wir bei 10,3 Kilo
Anhang anzeigen 1943098Anhang anzeigen 1943100
Das muss echt wahre Liebe zu dem Klassiker sein.

Ich finde schon mein MK11 altbacken und fahre es nur noch wenn das Hardtail gerade nicht einsatzfähig ist oder unbedingt ein Fully ran muss.
 
Ich fahre auch so moderne (Orbea Oiz 🤫) 29 Zoll Kisten.
Ein MK 15 hatte ich auch, das ist mir aber zu träge und passte nicht in mein Fahrprofil, war aber mein Fehler.
Das 301 was ich seit 17 Jahren fahre ist dann ein Projekt geworden, mit Leitungen in den Rahmen verlegen auf 12 fach umzurüsten zu lackieren und und und
 
Habe meinem Liteville MK15.3 ein kleines Update gegönnt.
Habe von Mullet auf 29 Zoll vorne und hinten umgebaut.
Fährt für meinen angestrebten Einsatzbereich sehr gut und das Gewicht hat sich bis auf das 60g schwerere Laufrad kaum verändert.
Ich bin sehr zufrieden damit 😊
 

Anhänge

  • IMG_4822.jpeg
    IMG_4822.jpeg
    660,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4821.jpeg
    IMG_4821.jpeg
    512,2 KB · Aufrufe: 69
Wirklich cooles Bike!
Ich fahre das gleiche auch in Rahmengröße M.
Habe mit dem Laufrad hinten auch schon spekuliert auf 29 Zoll zu gehen, darf ich Dich Fragen wie groß Du bist?

Danke Dir
 
Wirklich cooles Bike!
Ich fahre das gleiche auch in Rahmengröße M.
Habe mit dem Laufrad hinten auch schon spekuliert auf 29 Zoll zu gehen, darf ich Dich Fragen wie groß Du bist?

Danke Dir
Hallo @Yeti1259,
ich bin 1,78 m groß.
Bin das Rad damals in Rahmengröße L (29 vorne + hinten) und M (Mullet) Probe gefahren.
Habe mich auf dem M Rahmen sofort wohler gefühlt, da sich das Rad viel direkter und kompakter als in L angefühlt hat.
Auch nach dem Umbau auf 29 Zoll hinten, hat sich der Eindruck nicht geändert 😊
Bin das Rad jetzt ein gutes Jahr als Mullet gefahren. Fahre damit ausgedehnte Touren und Alpencross. Hat alles wunderbar funktioniert, aber mit einem 29 Zoll Hinterrad rollt es nochmal deutlich besser über Hindernisse und auch bei langen Bergaufpassagen geht es mit dem größeren Rad hinten besser hoch.

Ich würde es wieder so machen.
 
Hallo Liteviller...
Ich möchte meinen 301 Rahmen verkaufen, hat jemand Interesse an einem MK15/XL/schwarz?
Kann verschiedene Rockarms (130mm,160mm und 160mm 15.3) sowie verschiedene Dämpfer/Federn dazu anbieten, Vorhanden sind : Seriendämpfer RS Deluxe, Fox DHX2 Coil, Fox Float X Factory, RS Coil SD Ulimate mit MST Tuning auf den 15.3 Hebel).
Bei Interesse/weitere Infos gerne -> PN !

Gruß Tommi
 
Zurück
Oben Unten