Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde trotzdem ein 301 ab Mk8 suchen, besser noch ab Mk10, da hast du die besten und variabelsten hinterbauten. Selbst ein Mk 11 und 12 kann man auch noch mit 26" fahren.
Ich selbst fahre ein Mk10, auch noch mit 26" vorne und hinten.
Mk 12 in L in 26" vorne und hinten!? Neverever...
Mk3 waren mit dem x12 Hinterbau so das beste was ich gefahren bin und habe, da kommt leider das mk12 nur hinterher.
 
Mk1-3 wäre wohl ok.
Ich versuche seit 10 Jahren mit allen möglichen Fullys warm zu werden. Ich habe alle recht schnell wieder verkauft. Angefangen vom XC-Bike bis hin zum Downhiller. Ein 301 hat mir damals am besten bezüglich Hinterbaukinematik gefallen und 26" fahre ich eh am liebsten. Meine 29er und ein 27,5er habe ich auch wieder verkauft. Ich mag plüschige Hinterbauten eher nicht, ich hoffe ein MK1-3 mit entsprechenden Dämpfer passend abstimmen zu können.
Du kannst gerne mal verschieden mk's von mir Probefahren, habe mk3,5,7 und das 12.teils in L und XL...
 
Du kannst gerne mal verschieden mk's von mir Probefahren, habe mk3,5,7 und das 12.teils in L und XL...
Das ist ja ein nettes Angebot :daumen: Ich überlege mir das.
Prinzipiell brauche ich kein X12, alle meine LRS könnte ich aber umrüsten/sind X12. Mir sind die 115mm FW mit der entsprechenden Kinematik wichtig. Ich würde das Rad mit echt wenig Negativfederweg, und viel Druckstufe fahren wollen, ich erhoffe mir viel Feedback. Eigentlich brauche ich kein Fully, aber ich werde ja auch nicht jünger und fahraktiver/dynamischer...
 
Mk 12 in L in 26" vorne und hinten!? Neverever...
Mk3 waren mit dem x12 Hinterbau so das beste was ich gefahren bin und habe, da kommt leider das mk12 nur hinterher.
Ich habe den Bekannten der fährt ein Mk12 sogar in XL mit 26 zoll vorne und hinten und das funktioniert hervorragend.
Man entwickelt ein Bike weiter um z.b
Das Fahrwerk besser zu machen und nicht schlechter.
Das ursprüngliche 301 Mk3 hatte übrigens hinten schnellspanner und keine x12.
 
ich glaube auch, das hängt sehr von Fahrtstil, Gabel und Körperproportionen zusammen.
Das mk7 bin ich mit 150mm vorn gefahren, das mk10 mit 26" vorn mit 180 mm vorn... das mk12 mit 27,5 und 180 mm vorn.

das mk7 ist definitiv härter als das 10er... das 10er konnte ich noch mit van fahren und bleibt mein favorit, aber mit luftgabel ist das 12er schon besser. 13 brachte halt evo6. mann mann, immer fröhlich weiter standards.
 
FB_IMG_1518076570442.jpg
Hier mal meins vom letzten Sommer. Mittlerweile hab ich auf 1x11 umgebaut.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1518076570442.jpg
    FB_IMG_1518076570442.jpg
    230 KB · Aufrufe: 171
Ich habe den Bekannten der fährt ein Mk12 sogar in XL mit 26 zoll vorne und hinten und das funktioniert hervorragend.
Man entwickelt ein Bike weiter um z.b
Das Fahrwerk besser zu machen und nicht schlechter.
Das ursprüngliche 301 Mk3 hatte übrigens hinten schnellspanner und keine x12.
Jupp, habe es an einem von meinen umgebaut. Gab es als Nachrüstung von Syntace eine Zeit lang zu kaufen und ab mk6 wahlweise.
Der Federweg ist dadurch natürlich auf 130mm gestiegen, und der Hinterbau ist spürbar steifer.
Daher hätte ich gerne noch einen für mein anderes.

Beim mk12 in XL mit 26" vorne und hinten wäre mir das Tretlager zu tief.
 
Hier mal meins:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDYyNjAtd2ZoaHl6emsxMW83LTAwMDgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mir gefällt das 301 schon lange und das MK14 ist jetzt nach meinem 601 MK1 und 301 MK11 mein drittes Liteville.:cool:
Ich habe lange überlegt was ich machen soll::confused:
1. sollte ein Liteville werden.:daumen:
2. Es sollte 29" Laufräder haben.:daumen:
3. Ein 101 Mk1 habe ich probiert - zu wenig Federweg :(

Da ist es:bier:
301 MK14 L mit 29".

Mehr Infos und Bilder hab ich hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2246260
und in meinem Album
Gruß
 
Nachdem mein KM14 nun das Rad fürs Gelände ist, habe ich mein MK10 umgebaut für Schotter und Asphalt. Perfekt um etwas km abzuspulen und auch mal zur Arbeit zu fahren. Mein Hardtail habe ich schweren Herzens verkauft. Aber so ists besser.
Mit den Reifen habe ich erst gehadert. Fährt sich aber echt super. 2,25" Reifen auf W35 Felgen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so gut anfühlen würde. Einzig ein 101 würde mich als Ersatz reizen - aber nicht mehr dieses Jahr und nicht neu.

Jetzt nur noch knapp über 12kg.

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2254942][/URL]
 
Zurück
Oben Unten