Galerie: Zeigt her eure 301

  • Ersteller Ersteller Helium
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, ja ist die neue Hope Kurbel. Hat mit 30 Kettenblatt 650gr gewogen. Das Tretlager hat ca. 100gr.
Bei mir schleift die Kurbel an der Syntace Chainguide. Hab die jetzt demontiert. Dann hält sich das Mehrgewicht zur XX1 Kurbel in Grenzen. Wobei auf die 100gr. ist eigentlich eh geschi.....
 
Obwohl ich das mit dem chainguide nie nachvollziehen konnte. Da läuft die letzte ja drüber, also gibt es Spannung und reibung. Hab mir jetzt mal die e13 xcx montiert, gespannt wie das läuft. Weil, theoretisch hat die wenn, dann ja nur seitliche reibung, also weniger Widerstand.
Fotos von ganzen Aufbau kommen die Tage. Muss noch zugfuhrung ändern ;)
aber echt schön die Kurbel
 
1811468
 
So hier ist es. Mein fast 2 Jahre altes MK11 in der Ausbaustufe wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht hatte

Zu den Teilen:

301 MK11-1 XL 160mm
Gruppe: SRAM XX1 32er KB
Bremse: Shimano XTR Race (Verbindung zu XX1 Trigger: Trickstuff Matshi), Scheiben XT 200/180 mit Titanschrauben
Fahrwerk: Pike 650b 160mm RCT3 Dual Position Air + Monarch Plus 2012 Helmchen Tuned :)
Laufräder: Numbr3 AR30 Carbon Scaled Sizing
Reifen: Vorne Onza Ibex 2.4 650b, hinten Maxxis Highroller 2.4 26", tubeless montiert, Funworks Ventile
Pedale: Shimano XTR Race
Vorbau: Syntace Megaforce II
Lenker: Easton Havoc Carbon
Griffe: ESI Grips Chunky
Sattelstütze: Reverb Stealth 31,6 150mm
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio
Kettenführung: E13 XCX Treltagermontage
Syntace Rockguard


Gewicht: ca 12,37kg (ohne Pedale)

was fehlt? Decals für die Kurbel und den Dämpfer. Die Blitze auf dem Dämpfer sind nur provisorisch, das Rot auf der Kurbel soll auch verschwinden und wie am Schaltwerk weiß werden. Lassen leider auf sich warten.
UND: Trotz Stefans Bemühungen war es momentan nicht möglich einen Debon-Air Kolben aufzutreiben, aber früher oder später kommt ein schwarzer Kolben in den weißen Monarch Plus :)

Das Teil macht TIERISCH Spaß!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1711.JPG
    IMG_1711.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1704.JPG
    IMG_1704.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1724.JPG
    IMG_1724.JPG
    147 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1725.JPG
    IMG_1725.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1729.JPG
    IMG_1729.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 35
Das kann ein bisschen dauern bis sie kommen ;) In der ersten Saison ist sie auch nur ein mal runter. Dann je nach Strecke.
Ich selbst hab, wie oben zu sehen ist, die e13 KeFü getestet und auch schon bei einer Abfahrt gesehen, dass sie ganze Arbeit geleistet hat :)
(Kette war halb runter, mit einer halben Kurbelumdrehung aber wieder drauf)
 
Hi, sehr schöner Aufbau! Mich würde interessieren wie zufrieden du mit dem ONZA Reifen bist. Bin nämlich wegen dem Gewicht auch am Überlegen. Fahre aber derzeit den Magic Mary - ist der Gripmäßig zu vergleichen?

img_1711-jpg.376988

img_1704-jpg.376989

img_1715-jpg.376990

img_1717-jpg.376991

img_1724-jpg.376992

img_1725-jpg.376993

img_1729-jpg.376994
[/QUOTE]
So hier ist es. Mein fast 2 Jahre altes MK11 in der Ausbaustufe wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht hatte

Zu den Teilen:

301 MK11-1 XL 160mm
Gruppe: SRAM XX1 32er KB
Bremse: Shimano XTR Race (Verbindung zu XX1 Trigger: Trickstuff Matshi), Scheiben XT 200/180 mit Titanschrauben
Fahrwerk: Pike 650b 160mm RCT3 Dual Position Air + Monarch Plus 2012 Helmchen Tuned :)
Laufräder: Numbr3 AR30 Carbon Scaled Sizing
Reifen: Vorne Onza Ibex 2.4 650b, hinten Maxxis Highroller 2.4 26", tubeless montiert, Funworks Ventile
Pedale: Shimano XTR Race
Vorbau: Syntace Megaforce II
Lenker: Easton Havoc Carbon
Griffe: ESI Grips Chunky
Sattelstütze: Reverb Stealth 31,6 150mm
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio
Kettenführung: E13 XCX Treltagermontage
Syntace Rockguard


Gewicht: ca 12,37kg (ohne Pedale)

was fehlt? Decals für die Kurbel und den Dämpfer. Die Blitze auf dem Dämpfer sind nur provisorisch, das Rot auf der Kurbel soll auch verschwinden und wie am Schaltwerk weiß werden. Lassen leider auf sich warten.
UND: Trotz Stefans Bemühungen war es momentan nicht möglich einen Debon-Air Kolben aufzutreiben, aber früher oder später kommt ein schwarzer Kolben in den weißen Monarch Plus :)

Das Teil macht TIERISCH Spaß!!!!!!!!!
 
was fehlt? Decals für die Kurbel und den Dämpfer. Die Blitze auf dem Dämpfer sind nur provisorisch, ...
Ja, der Stefan sollte sich mal ein Logo machen lassen, gibt doch hier jede Menge gute Grafiker, die das bestimmt für 1x Service gerne machen?
Ich würde auch einen Aufkleber brauchen... Allerdings für Schwarz
 
@c43306: Ich finde den Reifen top! Hab ihn (nicht den auf dem Bild) die ganze letzte Saison gefahren Verschleiß hielt sich echt in Grenzen, gerade im Vergleich zu Schwalbe (hatte anfangs den Hans Dampf drauf). Den Grip kann ich mit dem Magic Mary leider nicht vergleichen, weil ich den selbst noch nie gefahren bin.
Aber wie gesagt, bin echt zufrieden, rollt gut, hat Grip im Nassen und Trockenen und liegt gut in der Kurve

@DocB Ja, wenn der Stefan ein schönes Logo hätte würde ich es mir gerne drauf machen. Dürfte auch gern was mit Star Wars zu tun haben ;)

Meine Decals sind mittlerweile angekommen:
IMAG0039.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 33
Woher die Decals?
Der graue Kolben des Monarchen sieht gar nicht so schlecht aus. Macht optisch die Brücke zum raw-Rahmen, ein schwarzer wäre mir zu viel Kontrast. Nur mein Geschmack :)
 
decals kommen vom user @theschlaatz
Hat sich viel Zeit genommen die Aufkleber für die Kurbel anzupassen. Musste viel abmessen ;) Am Ende doch was übersehen, aber da kann er nix dafür. Der Sticker vom Dämpfer passt leider nicht ganz, aber sieht man nur beim genauen Hinschauen. Die hat er im Bikemarkt schon fertig drin
 
Bin auch hofft erstaunt was hier für Gewichte angegeben werden. Da frage ich mich was soll ich noch ändern um tiefer zu kommen? Meines wiegt 13,3 kg, mit komplett Xtr, Carbonlenker, Revelation, Conti MK in RS in 26" u.s.w.
Gut ist noch ein mk3 aber ist da so viel Luft?
Die Bremse ist Xt bei mir, ok aber ich lese hier manchmal Gewichte von 800grmm weniger und das in XL.
 
Ja, das geht....
Ihr seht ja meine Teileliste.
So hab ich es an die Waage gehängt. Natürlich ohne Pedale.
Xx1 Gruppe, Carbon Laufräder und sonst eben auch nur Leichtbauteile... Da kommt man gut unter 13kg.
War ich auch schon vorher, mit actionsports Laufrädern und x0 Trail Bremse
 
Zurück
Oben Unten