Galerie: Zeigt her eure 301

Es ist ein Mk8 M 140/160!
Laufrad: Veltec AM Two


Hallo pazze84,

die veltec AM two Laufräder sind ja interessant. Welche Nabe/Speichen/Nippel sind denn dran und was wiegt der LRS dann am Ende?

Gruss
GodfredKah
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, zu den Felgen

Gewicht ca. 1.900 Gramm
Felgendurchmesser 26"
Felgen Farben Schwarz, Rot, Weiß, Gold
Reifentyp Drahtreifen (Clincher/Faltreifen)
Naben Farben Schwarz, Rot
Bremse Disk only

Naben Veltec 414 Disc

Befestigungssystem vorne
Schnellspanner,
15 mm Steckachse
20 mm Steckachse

Befestigungssystem hinten
Schnellspanner,
Maxle - 12 x 135 mm
X12 Steckachse (12 x 142 mm)

Nippel Aluminium

Speichen Sapim Race

Einsatzbereich 4X, All Mountain, Enduro,
Freeride light

konnte bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen, haben bis jetzt auch jeden quatsch mit gemacht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ca. 1.900 Gramm

Danke erstmal.
Das bike ist schon schick, stimmt!

Den Auslöser der KS direkt unterm Sattel hatte ich auch mal ne zeitlang, hat mich aber auf Dauer doch sehr gestört. Da braucht man schon etwas Zeit zum Runterdrücken des Sattels ohne (bei mir rechte) Hand am Lenker bevor 's runter geht - das kommt aber oft überraschend und dann ist eigentlich keine Zeit mehr. Also bleibt dann nur: kurzfristig einhändig runterwärts oder Sattel oben lassen oder kurz anhalten - alles nicht wirklich gute Möglichkeiten!
Ich habe die Stütze dann gewechselt in Remote, inzwischen hab ich eine LEV - m.E. die bessere Lösung, sehr geschmeidig, auch wenn's etwas mehr wiegt.

GodfredKah
 
Joa, finde das ist gewöhnung ! Den Sattel hat man in 2-3 Sekunden wenn überhaupt unten. Hatte auch überlegt eine mit Remote zu kaufen aber mich stören die vielen Kabel deswegen hatte ich mich für diese entschieden. Und man muss schon sagen die KS ist schon wirklich klasse.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liteville-Fahrer,
hiermit sage ich ALLEN einen schönen Dank für die vielen infos zum Aufbau eines 301, die mich schnell zum Erfolg geführt haben. Anbei zwei Bilder vom heutigen Tag im Schnee.

Grüße Tommy2
 

Anhänge

  • Liteville 301a.jpg
    Liteville 301a.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 321
  • Liteville 301b.jpg
    Liteville 301b.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 268
  • Liteville 301c.jpg
    Liteville 301c.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 278
Puh, mein erster Post;) Anbei mal mein 301. Ich weiß, ein eher langweiliger Aufbau, aber eins nachdem anderen :D
Aufgrund eines komplizierten Unterschenkelbruches bisher nur mal auf Schotter gefahren :(
 

Anhänge

  • IMG_0210.jpg
    IMG_0210.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 131
Im Enduro-Trimm. Gestern - 10.2. - Jungfernfahrt.



MK 10 Gr. L
Antrieb kompletter Mix aus SLX-Kurbel, X0 Shifter und Schaltung, XT Umwerfer und XTR Kassette = Funktion und Fun.
DT Swiss EX1750
50mm Syncros Vorbau und schön breiter Syncros FR Lenker
Sorglos-Gabel RS Lyrik rc2 DH solo air. Absenkung brauche ich nicht, komme überall hoch.
Obergeile Pedale NC17 Magnesium. Etliche Jahre alt, leicht (345gr), stabil, griffig, Lager laufen wie am ersten Tag

Freue mich, jetzt ein LV-ler zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer MK 10 im Aufbau....die Frage ist....welche Farbe?....:heul:

Mit den neuen qia'ssentials Hook Up 3 Hebeln auf 165mm Federweg in Endserie und natürlich Lord Helmchen Tuned Monarch RT3 :daumen:












Oder doch Schwarz mit Rot im Hintergrund?
 
Fahr doch erst einmal die original Hebel.
Dann kann du doch erst den Unterschied ausmachen.

Hier in Wien fahren mehrere MK 5,6,7,8,9, und 10. Ich bin befreundet mit dem allerersten LV - Händler in Wien, bei dem hab ich mein MK5 gekauft, da gabs TF noch gar nicht. Ciclopia. Was glaubst Du was ich mache, wenn ich dort im Laden vorbeikomme? ;)

Kannst Du Deine Spitzen nicht einfach mal sein lassen? Kümmer Dich doch einfach um Deine Sachen und ich kümmer mich um meine (schönen) Sachen.
 
schwarz mit carbon-inlays! :D

Kommt in Natura auch absolut Hammer. (Scherzkeks ;) :daumen: ) Schade das Bilder nie die Optik so abbilden, wie das in Natura aussieht. Die Hebel schauen aus wie die Beschläge der teuersten Autos der Welt. Das ist einfach nur Hammer.

Da ist die Funktion fast nur ein Feature :D
 
Bevor ich mir hier alles komplett erlese, ist es möglich mir einmal kurz zusammen zu fassen, wo genau die Vorteile jener Qia-Hebel liegen? Ich würde es gern verstehen. Schon mal vielen Dank für die INfo.
 
Rot sticht zu sehr raus,falls das nicht gewünscht ist lieber silber nehmen.
Gibt übrigens mittlerweile Kleber (aus dem Modellbaubereich) die würden die Schrauben an den Carboninlays überflüssig machen und zwar dauerhaft.
 
Zurück
Oben Unten