GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Social Distancing am Bike - von Innsbruck an den Bodensee.

Leutasch mit Ahrnspitze:

P1020398.JPG


Mieses Foto vom genialen Zeltplatz hinter der Zugspitze:

P1020414.JPG


Menschenleere Touristenattraktion bei Reutte:

P1020419.JPG


Hochtannbergpass OHNE brüllenden Motorrädern und überforderten Wohnmobilpiloten:

P1020434.JPG


Zuletzt noch 5 Minuten Regen am Bodensee:

P1020453.JPG


Fazit: nichts gegen Tourismus, von mir aus muss auch niemand krank werden; die Reisebeschränkungen könnten uns aber ruhig noch ein bisschen erhalten bleiben...
 
die Reisebeschränkungen könnten uns aber ruhig noch ein bisschen erhalten bleiben...
Stimmt Richard! Am besten wäre es, wenn nur Fahrräder (ohne Elektromotor!) uneingeschränkt reisen dürften. ;)
Bei mir im Landkreis ist gerade die Hölle los, da mag man ja fast nicht mehr Radeln. :(
 
Heute noch die „schnöden Shimanoscheiben und -Adapter“ ausgetauscht , neue Beläge in die Bremssättel und eine kleine Einbremsrunde gedreht
6FB6D455-8270-4237-B0D0-6084CA26D03B.jpeg

45F39932-DA5A-4DED-A9C3-2E39C18F26EB.jpeg

...sehr schön am Shimano Antrieb ist, dass man auch ausgeschaltet sehr flott fahren kann ? als Ex-Bosch CX Fahrer ist man da anderes gewöhnt...
1063C7B7-AC80-4E12-AADA-BC18FF0212E6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch die „schnöden Shimanoscheiben und -Adapter“ ausgetauscht , neue Beläge in die Bremssättel und eine kleine Einbremsrunde gedreht
Anhang anzeigen 1063612
Anhang anzeigen 1063613
...sehr schön am Shimano Antrieb ist, dass man auch ausgeschaltet sehr flott fahren kann ? als Ex-Bosch CX Fahrer ist man da anderes gewöhnt...
Anhang anzeigen 1063614
wasn das fürn radl? selbstgebrutzelt, oder von der stange?

edit: habs übersehen,... omnium.
schönes rad.
 
Heute mit Versuch 2.0 ne nette Radtour ein Stückchen den Main runter und wieder rauf....läuft gut.
Nur...wenn es regnet...Sumpfarsch...
Für hinten hab ich noch nen Blech, vorne muss ich eines besorgen und Befestigungspunkte anschweissen.
Falls wer noch nen 20" Blech für vorne übrig hat kann er sich ja bei mir melden
20200619_172025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gediegenes Piece, Allä:daumen:
Hab das letzte mal wohl auch so vor über zwanzig Jahren geschrieben.
Wüsste heute überhaupt nicht, ob's und wo's hier 'ne Wand gibt:lol:
 
Gediegenes Piece, Allä:daumen:
Hab das letzte mal wohl auch so vor über zwanzig Jahren geschrieben.
Wüsste heute überhaupt nicht, ob's und wo's hier 'ne Wand gibt:lol:
Sind beide heute "passiert". Chrome-Piece zum Kannen leeren ?
Hier hat die Stadt kürzlich erst ein paar Unterführungen freigegeben. Das wird genutzt; für illegale Sachen bin ich inzwischen zu alt und zu langsam. ?
 
Haste n paar Daten? Wie lange unterwegs? Wo bist du langgekommen usw?
Ja klar..
grobe Richtung war München-Eichstätt-Gunzenhausen-Rothenburg ob der Tauber-Wertheim-Frankfurt und dann am Main und Rhein entlang über Andernach und Koblenz-Köln -Düsseldorf-Duisburg.
Dann Richtung Dortmund am Dortmund-Emskanal lang über Münster dann die Ems bis nbach Emden...
Ziel war dann Ottos Leuchtturm in Pilsen
7,5 Tage und 1105 Kilometer waren das dann.
Rückweg von Emden nach München dann entspannt mit der deutschen Bahn
 
Ja klar..
grobe Richtung war München-Eichstätt-Gunzenhausen-Rothenburg ob der Tauber-Wertheim-Frankfurt und dann am Main und Rhein entlang über Andernach und Koblenz-Köln -Düsseldorf-Duisburg.
Dann Richtung Dortmund am Dortmund-Emskanal lang über Münster dann die Ems bis nbach Emden...
Ziel war dann Ottos Leuchtturm in Pilsen
7,5 Tage und 1105 Kilometer waren das dann.
Rückweg von Emden nach München dann entspannt mit der deutschen Bahn

Danke! Klingt sehr interessant! Und das Ziel ist natürlich überragend :lol: (du meinst auch Pilsum, nicht Pilsen ;))
Das ist aj echt ein guter Kilometerschnitt. Muss man erstmal hinbekommen über 7 Tage und auch Bock drauf haben!
Und du biste sogar durch meine alte Heimat (Meppen) gekommen. Da fließt der Dortmund-Emskanal in die Ems.
 
Gestern mein kleines selbstbau setup fertig gemacht (sowas wie mini panniers). Geplant war ein erster one-nighter, Paris-Fontainebleau, wo ich mich mit Synthesizer und Buch in die Bäume hängen wollte. Leider Arbeit dazwischen gekommen. Zum Glück gab es noch einen 20km weit entfernten Geburtstag. So wurde das setup wenigstens mal getestet und falls ich heut abend zu stramm sein sollte, hab ich wenigstens alles dabei :D

Das ist das schlankeste was für mich geht. Mit Klo, Bad, Abend, "Frühstück" (Moka Machine & S-Futter), Mittag, Bett, Apotheke, Werkstatt, E-Reader, aber ohne Synth. Als doof empfinde ich das Moskitonetz der Hängematte, recht groß. Aber so richtig losslassen will ich davon auch nicht.

Ach, bin ja jungfräulich im bikebacking. So hab ich mir ehrlich gesagt gestern Abend kurz in die Hose gemacht, selbst bei meinem kleinen setup, also rein Systemgewichtsmässig. War dann aber sehr überrascht wie es rollt, wie ein Zug. Klar anfahren und bergauf ist noch was anderes und ich will auch keine trails fahren müssen, aber ansonsten schnurrt das super, Bin wirklich überrascht. Geschätzte gute 10kg Mehrgewicht.
D44FB40B-49E0-4755-9BA5-FD0321DD23F7.jpeg

448FE193-D8FD-4C99-ACE0-2EBE21617F10.jpeg


Wenn's Wetter stimmt darf ich hoffentlich in drei Wochen for real. Dann gibt es auch hübschere Bilder.

P.S. @asco1 falls Du mal in Paris vorbei kommst, kenn ich'n schönen spot ?
CB79BCE8-B302-4FE1-9C75-838CAE42E051.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten