GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Sweden

20190624_104029_HDR.jpg
20190624_170417_HDR.jpg


und Island

20190731_201010_HDR.jpg
20190727_103518_HDR.jpg
 
Gleiche Tour, ganz anderer Einsatz: Pausentag und graveln am Kap Kamenjak. Die meisten würden auf den Strecken ein XC Fully bevorzugen, Abonnent*innen der Bike ein Allmountain Bike. Hat super viel Spaß gemacht. Der Flex ist angenehm ohne zu nerven und das Rad macht richtig was mit. Andere Reifen wären schick, der Mondial ist doch ein sehr spezieller, großartiger Scheißreifen. Dämpft bei 1,5 bar zwar, ist aber zu träge, wenn es schnell wird.

20190919_143623.jpg
 
:lol:

Jupp. 15.000km haltbar bei -5 Fahrspaß.

Verwunderlich guter Durchschlagschutz, sehr stabile Seitenwand, akzeptable Dämpfung bei niedriger Geschwindigkeit, akzeptabler Grip auf feinem Schotter. Dafür schnittempfindliche Oberfläche, klingt wie ein Trekkerreifen, auf vielen Felgen nicht tubeless montierbar, träge, mieser Grip auf nasser Straße und im Gelände, schlechte Dämpfung (träge) bei Speed, komisches Einlenkgefühl, keine vernünftige Breite mehr im Programm. Gewicht ist eigentlich ok für den Pannenschutz.

Ich würde ihn nicht wieder kaufen, wenn es nicht grade auf den Pamir Highway geht. Für einigermaßen besiedelte Gegenden gibt es für jeden Einsatzzweck einen besseren Reifen. Ein sehr spezieller Allrounder quasi.
 
Verwunderlich guter Durchschlagschutz, sehr stabile Seitenwand, akzeptable Dämpfung bei niedriger Geschwindigkeit, akzeptabler Grip auf feinem Schotter. Dafür schnittempfindliche Oberfläche, klingt wie ein Trekkerreifen, auf vielen Felgen nicht tubeless montierbar, träge, mieser Grip auf nasser Straße und im Gelände, schlechte Dämpfung (träge) bei Speed, komisches Einlenkgefühl, keine vernünftige Breite mehr im Programm. Gewicht ist eigentlich ok für den Pannenschutz.

Ich würde ihn nicht wieder kaufen, wenn es nicht grade auf den Pamir Highway geht. Für einigermaßen besiedelte Gegenden gibt es für jeden Einsatzzweck einen besseren Reifen. Ein sehr spezieller Allrounder quasi.
Geile Tour, bin neidisch und würde sofort den Reifen mir aufziehen...:)
 
Geile Tour, bin neidisch und würde sofort den Reifen mir aufziehen...:)

Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen: Wir fahren nur von HH aus durch (Nord)Kroatien und zurück und nicht den Pamir Highway.
Und nimm nen Sawtooth oder Gravelking.
Neid ist Kacke, ich freue mich für Dich. Quasi 200%

Ich finde Neid völlig ok, solange er nicht missgünstig ist:)


Damit der Post nicht gänzlich ot ist:

20190906_124933.jpg


20190922_095942.jpg
 
(...) der Mondial ist doch ein sehr spezieller, großartiger Scheißreifen. (...)
Hmm :ka:

Ich fahr ja seit > 20.000 km einen am HR an meinem Inbred, Version 55-559 faltbar. Ich finde den eigentlich echt super.
Teuer, aber dennoch 'preiswert' - also halt im Endeffekt, wenn man die Lebensdauer mit ins Kalkuel zieht.
Wo es in Deutschland aetzend steil hoch geht auf der einen Seite, und dann gleich wieder runter, das sieht dann in anderen Laendern so aus: Ein Durchstich! :daumen:
Immer wieder faszinierend, was so alles geht, wenn man nicht das ganze Geld den Rentnern in den Ar§ blaest
 
Zurück
Oben Unten