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zumindest kann man das bike bei nem ausfall der bremsen dann noch lenken, was bei nem gebrochenen steuerrohr nimmer der fall ist
ich bin immer noch für die adapterlösung
Die hab ich ja auch verwendet!ich bin immer noch für die adapterlösung
mit 3 krallen würde es klappen:
mit zwei krallen verbindet man gabelschaft und das zusätzliche teil, mit der dritten kralle stellt man das spiel vom steuersatz ein.
Eine neue Gabel und Fertig.
Eine neue Gabel oder eine gut gebrauchte bekommt man schon für wenig Geld.
wie kommt man eigentlich auf die idee mit den zwei ahead krallen??
zumindest kann man das bike bei nem ausfall der bremsen dann noch lenken [...]
Auch schon für EUR 0,-?
Gerade wenn man sparen muss, sollte man so einen Murks nicht machen und etwas überlegter handeln. Das nächste was Du kaufen darfst, wird ein neuer Steuersatz sein. Mit dem Hammer eingestellt wird der nicht lange halten. Zu einem Vorbau den ich mit dem Hammer, auf die wohl zu dicke Bastellösung aufgeschlagen habe, hätte ich auch kein Vertrauen mehr.
Hättest Du Dir vorher etwas Gedanken gemacht, dann wäre Dir vor Kauf des Rahmens klar gewesen, dass die Gabel zu kurz ist. Du hättest Dir die neuen Buchsen für die Gabel sparen können und stattdessen eine neue Gabel mit ausreichend langen Schaft kaufen können. Die verbaute XCR gibt es bei Ebay für ein paar â¬.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=357955
Aber um das ganze abzurunden, flex die Cantisockel ruhig auch noch ab
Auch schon für EUR 0,-?
Ne sorry, mit Pfusch kenne ich mich in der Tat nicht aus. Ich montiere meine Bikes gewissenhaft mit Dremo. So einen Murks zu machen würde mir nicht im Traum einfallen.Mir war klar dass es Leute gibt die das mit dem "mit dem Hammer einstellen" nicht raffen.
Man kann ja den Steuersatz nicht einfach mittels Schraube einstellen, sondern muss, bevor mann die Schraube anzieht und somit den Klemmkonus festzieht, zuerst die richige Höhe einstellen. Und das geht nunmal mit dem Hammer besser als mit der flachen Stirn.
Mir war klar dass es Leute gibt die das mit dem "mit dem Hammer einstellen" nicht raffen. Man kann ja den Steuersatz nicht einfach mittels Schraube einstellen, sondern muss, bevor mann die Schraube anzieht und somit den Klemmkonus festzieht, zuerst die richige Höhe einstellen. Und das geht nunmal mit dem Hammer besser als mit der flachen Stirn.
Wieso wird dann noch Fahrrad gefahren
Immer dieses um die Kohle
weil's billiger ist als Bus und Auto?
wenn du zuviel davon hast freue ich mich über eine kleine Spende für meine neue Gabel. Wunschmodell: Durin oder F100, würde micih aber auch mit ner Reba zufrieden geben...Schaft mind. 200 mm...