Fully für 1400 euro

Registriert
23. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
hannover
Hi ich wollte mal fragen welches fully ihr mir für 1400 euro empfehlen würdet? ich fahre damit hauptsächlich strasse und waldwege aber ab und zu fahre ich auch im deister single trails und so und das rad wollte ich mir erst im oktober diesen jahres kaufen aber es sollte auch schon treppen sprünge und sowas abkönnen zurzeit habe ich das focus black forest 2004 modell
 
Wer weiß denn heute schon, welches Bike im Oktober 1400 € kostet. Gerade zum Ende der Saison gibt es immer Sondernagebote, die heute keiner vorher sagen kann.
Außer du befragst mal die:
kristallkugel_kissen.jpg
 
ich glaube das du nicht mal im oktober mit sonderangeboten ein fully für 1400€ bekommst... da bekommt man ja nicht mal ein gebrauchtes...

gReEz michi
 
also ich meine ja nur weil die fahrräder die es heute noch gibt für 1400 gibt es bestimmt auch noch im oktober deswgen wollte ich nur mal wissen welche ihr mir jetzt schon empfehlen würdet
 
Für 1400 würde ich lieber ein Hartail kaufen, besonders, wenn du überwiegend Straße/Waldwege fährst. Wenns aber unbedingt ein Fully sein soll:
Für 1500 gibts das: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=47
kann aber sein, dass es im Oktober schon ausverkauft ist.

Was meinst du eigentlich mit Sprünge? ein Bordsteinkantendrop oder über einen LKW springen?
 
Also, dass es heuer für 1400€ keine Fullys gibt, halte ich doch für ein Gerücht. Für den Preis bekommt man ordentliche Rahmen mit guten Federelementen und einer guten Schaltgruppe. Natürlich dann nicht XT/XTR mit Fox etc. , aber muß das jeder haben?
 
Hallo Dirk,
jetzt lassen wir mal das dumme Gerede bzgl. Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung außer Acht. Wichtig ist, dass Du infos bekommst und dazu soll dieses Forum dienen.
Da ich mich auch mit dem Thema beschäftig habe, kann ich Dir empfehlen: gib mal in die Suchmaschine "Radon QLT" ein. Da gibt es ein tolles Fully, welches bzgl. Preis/Leistung nur super Noten bekam und auch ausgezeichnet wurde. Die Ausstattung ist einfach toll. Der Preis liegt bei 1599€. Bis zum Herbst kann sich da schon noch was tun, oder Du versuchst ein 2005er Modell zu bekommen, welches auch toll ist. Wenn DU eine telefonische Beratung brauchst, so kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen die Telefonnummer auf der Seite von Radon zu wählen. Ich bekam dort eine wirklich super Beratung. Der Typ hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alle Fragen beantwortet. Und was das schöne ist, er will Dir nicht unbedingt ein Fully andrehen. Er hat mir zu einem Hardtail geraten und dies auch sehr gut begründet. Entscheiden mußt Du allerdings selbst. p.s: es gibt da auch noch billigere Fullys, die es auch tun.
 
mike100 schrieb:
Da ich mich auch mit dem Thema beschäftig habe, kann ich Dir empfehlen: gib mal in die Suchmaschine "Radon QLT" ein. Da gibt es ein tolles Fully, welches bzgl. Preis/Leistung nur super Noten bekam und auch ausgezeichnet wurde.
Er will mit dem Bike Treppen springen, also kann man das Radon mal ganz schnell vergessen.
Sicher hat das Bike ein gutes Presi-Leistungs-Verhältnis, aber das ist ein Tourenfully und nicht zum Springen geeigenet.
1400 € und Treppen springen - dann NUR HT!!!
 
Das Bergamont Big Air 1 von 06 gibts bei Jehle für ca. 1500€(Preis auf E-Mail Anfrage). Mit dem Teil kannst auf jeden Fall Treppen fahren/springen. Allerdings für Touren etwas schwer wahrscheinlich. Kommt auf die Mukies in deinen Beinen an, und auf dein Gewicht. Ansonsten wäre da noch das 04 Kona Coiler für 1299€ Welches mit Sicherheit etwas Touren freundlicher ist. Trotzdem was aushält. Ich denke du suchst so'ne All Mountian-Enduro Kiste. Da gibt es doch massig mittlerweilen davon. Für 1400€ bekommt man doch schon was. Gebraucht oder nicht mehr ganz sooo New and Hip halt. Prüfe deinen Einsatzzweck genau. Wie viel fährst du? Was fährst du am liebsten?
Wie schwer bist du? Wie groß? etc.
Warum erst im Oktober kaufen? Da is doch der Sommer schon wieder vorbei. Dann bist soooo f****ig auf's Fahren und der Winter steht vor der Tür.:heul:
Is ja nicht so wichtig/schlimm. Is nur ein Tipp von mir.
An alle Oberlehrer und Rechtschreibhausmeister:
Who cares about You. Für mich zählt nur der Inhalt des geschriebenen Wortes. Manche tun sich halt etwas schwerer mit schreiben. Ich warhscheinlich auch. Is halt so. Wieso soll ich jemanden blöd drauf ansprechen? Das zeigt mehr "Kleingeist" als so'n bescheuerter Rechtschreibfehler. So ein "beisser Verhalten" find ich echt überflüssig wie einen Gropf(Geschwühr am Hals). Hackfressen Ade!!!!
 
also ich bin 1.82 gross wiege 85 kg ungefähr und ich fhare überall hin mit dme fharrad also so in einer woche en ich zur arbeit fahre und so kommen bestimmt schon so in allem 30-40 km locker zusammen und am meisten fahre ich wie gesagt strasse und dann auch häufiger mal waldwege und erst im oktober weil ich da erst das geld zusammen habe aber nächste woche freitag fahre ich nochmal zum fahrradgeschäft dann gibt mir ein mitarbeiter prospekte mit mit rädern die er mir empfehlen würde dann kann ich aj nochmal posten welche er mir empfohlen hat
 
Ich glaube du solltest dich wirklich entscheiden, was du am häufigsten machst. So wie dein letzter Post klingt, reicht ein Hardtail aus und da gibt es für 1400 schon was wirklich gutes. Wenn du ein Fully willst ist auch ok, aber es wird dir nicht viel bringen.
Wenn es aber darum geht Treppen runterzusprungen (die mehr als 3 Stufen haben), dann brauchst du was wirklich stabiles und dass ist dann oft nicht mehr alltagstauglich.
 
es kommt für mich nur ein XC von Canyon in Frage, da kannst Du preislich in jeder Liega was finden

bei Cube hast Du nicht lange Deine Freude, da findest Du nur einen günstigen Preis und ne menge Probleme denn irgendwie muß der günstige Preis ja zustande kommen...
denk mal drüber nach
 
sonic150585 schrieb:
und wiel nach und nach wollte ich dann das fully ebdn auch mit hochwertigeren scahen ausstatten

Dann würde ich an deiner Stelle offen in den Schlussverkauf gehen und irgendein Fully mit gutem Rahmen und Basisausstattung kaufen. Wann immer du dann Lust hast, kannst du hier und da was neues/besseres nachrüsten.

Z.B. wie bei meinem Univega oder Bergamont. Das Bike für satt U 1000€ einkaufen, alles was du nicht haben willst verkaufen und dann nette Teile dran basteln. Wenn du dann dein 1400€ Budget hast, dann geht da schon einiges.
 
DH-Ralli schrieb:
Ich würde Dir empfehlen, die Zeit zu nutzen und Dich mal in Gross-/Kleinschreibung und Kommasetzung zu üben ;)

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, außer der Interpunktion in Form von Kommata mal einen Punkt an das Ende Deines Satzes zu setzen. Des Weiteren schreibt man "groß" mit einem "ß" und nicht mit "ss".

Nicht jeder ist orthographisch so bewandert, dass er fehlerfrei schreiben kann und außerdem besteht noch die Möglichkeit, dass es sich um einen Ausländer handelt, der dann erst recht nicht fehlerfrei schreiben können muss. Und da es sich hier um ein Forum handelt, in dem Menschen nach Tipps und Antworten auf ihre Fragen suchen, sollte man, wenn man es schon für nötig hält, hier so infantile Korrekturtipps vom Stapel zu lassen, wenigstens halbwegs ernsthaft auf die Fragestellung des Topics eingehen.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Hardtail umgucken. Der von dir beschriebene Einsatzbereich erfordert eigentlich kein Fully. So würdest du mehr für dein Geld bekommen und weniger Stress mit der Wartung haben.
 
hallo moonbootica danke für dien antwort ich wollte mir aber ein fully kaufen und es dann sowieso nach und nach mit hochwertigeren teilen ausstatten und ein rahmen von ebay zu kaufen kommt nicht in frage weil ich technisch nict so bewandert bin
 
sonic150585 schrieb:
hallo moonbootica danke für dien antwort ich wollte mir aber ein fully kaufen und es dann sowieso nach und nach mit hochwertigeren teilen ausstatten und ein rahmen von ebay zu kaufen kommt nicht in frage weil ich technisch nict so bewandert bin


Wenn du technisch nicht so bewandert bist, dann ist dir eigentlich noch mehr zu einem Hardtail zu raten. 1.500€ ist auch sowieso gerade mal die Einsteigerklasse in Sachen Fullys. Du würdest zwar kein schlechtes dafür bekommen, aber auch kein wirklich gutes. 1.500€ im Hardtail-Bereich sind im Vergleich dazu schon das Ticket zur unteren Mittelklasse. Ich würde es mir nochmal überlegen.
 
Wenn für dich wirklich nur ein Fully in Frage kommt, dann, wie oben von mir schon geschrieben und von Bunese auch noch mal bestätigt ein Canyon XC. Aber du solltest dich wirklich fragen, warum es ein Fully sein soll. Klar kannst du dein Fully nach und nach Aufrüsten, aber ien Hardtail für 1300 oder 1400 brauchst du eben nicht mehr oder nur sehr wenig aufrüsten und du hast das Geld für Radkleidung andere Dinge. Ein Fully wird dir kaum Vorteile bringen.
 
Zurück
Oben Unten