FRM Pro Schnellspanner

Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
N'abend zusammen,
ich bin letztens günstig an einen Satz FRM Pro Schnellspanner mit Titanachse gekommen. Eigentlich wollte ich den hinteren an meinem Rush fahren, hab aber letztens irgendwo gelesen, dass die Konstruktion mit der Plastik"pfanne" unter dem Hebel auf Dauer nicht das Wahre sein soll. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Bevor ich sie mir am Bike kaputtmache, kommen sie sonst an den Renner und ich versuch mir irgendwo einen einzelnen, leichten HR Schnellspanner zu besorgen.

Danke & Gruss,
Kai

p.s.: wollte eigentlich ein Bild anhängen, aber das hochladen dauert aus irgendeinem Grund ewig, also hier der Link:
Sgancio%20Pro.jpg
 
Setz doch einfach ein davor und das gleiche mit einem / zwischen dem [ und dem img] hinter den Link.... sieht dann so aus:

[img]http://www.frmbike.de/catalog/images/Sgancio%20Pro.jpg

Drei meiner Kumpels fahren sie ohne Probleme, jedoch alle am Renner!
 
Hallo ich habe die Dinger dran. Fahre sie vorne und hinten mit einen Marta SL und habe gar keine probleme bisher. Du must sie halt nur ordentlich spannen.:)
 
Fahre die Vorgänger, unterscheiden sich nur durch eine andere Form des Hebels.
Bin zufrieden, bisher keine Beeinträchtigung, haben sich also noch nie gelöst, die Klemmkraft stelle ich eher "Mittel" ein.
Gewicht: 72g

SW
 
Super, dann bleibt der Spanner am Bike. Hatte bisher auch keine Probleme, ich war mir nur nicht ganz sicher, ob dieses Plastikteil der Belastung auf Dauer standhält. Sonst hab ich ja noch den Ersatz vom vorderen Schnellspanner, oder ist hier jemand, der einen Ersatz für's VR braucht?

Kai
 
Zurück
Oben Unten