Fritzz 2015 Thread

Heute endlich gekommen, leider hat die reverb minimales seitliches spiel, mal informieren was man da machen kann.
 

Anhänge

  • DSC_0016[1].JPG
    DSC_0016[1].JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 16
Was würdet ihr als angemessen als werdminterung ansehen wenn zwar die gleiche Gabel verbaut ist aber nicht kashima beschichtet ist?

Lg
 
schwer zu sagen welche genau wird denn verbaut? ..400€? ...mir ist aber unbegreiflich wie bei einem solch großen Laden wie Cube so etwas passieren kann
 
Ist ja für fox auch traurig, angeblich soll die ganz gleiche Gabel verbaut sein nur ohne kashima Beschichtung!!
Aber mehr Infos habe ich noch nicht mein bike kommt erst nächste Woche!!
 
also Cube plant ein Bike mit Verkaufsstart Frühjahr 2015 und bestellt k.p. ?200? Fox kashima Gabeln....und Fox liefert 150 mit kashima und 50 ohne und sie bekommen es nicht hin zur Auslieferung nachzurüsten?

1.sehr schwach von Fox (müssen sie sich nicht wundern wenn Rockshox und Manitou an Boden gewinnen)
2.auch schwach von Cube nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen damit der Kunde bekommt was er bestellt hat ...immerhin kostet das Packet ja auch was (egal ob mit Rabatt)

PS: mal schauen was es bei mir wird (soll Dienstag kommen)
 
also Cube plant ein Bike mit Verkaufsstart Frühjahr 2015 und bestellt k.p. ?200? Fox kashima Gabeln....und Fox liefert 150 mit kashima und 50 ohne und sie bekommen es nicht hin zur Auslieferung nachzurüsten?

1.sehr schwach von Fox (müssen sie sich nicht wundern wenn Rockshox und Manitou an Boden gewinnen)
2.auch schwach von Cube nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen damit der Kunde bekommt was er bestellt hat ...immerhin kostet das Packet ja auch was (egal ob mit Rabatt)

PS: mal schauen was es bei mir wird (soll Dienstag kommen)

Die Gabel ist eine Sonderserie für Cube... Die kann man leider nicht mal eben so nachproduzieren, aber es gibt bei Cube intern durchaus einigen Wirbel deswegen!
 
und das zurecht. versteh mich nicht falsch...ich will Cube nicht schlecht machen, habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf viele weitere :) nur ist das halt so eine Sache wenn man sich lang auf das Bike freut und dann hat`s einer vermasselt oder is blöd gelaufen.

Das mit der Sonderanfertigung für Cube hatte ich schon ein paar mal gelesen. Weißt du vielleicht worin die Besonderheit für Cube besteht? Dem Aufkleber? :-D (spass)
 
und das zurecht. versteh mich nicht falsch...ich will Cube nicht schlecht machen, habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und hoffe auf viele weitere :) nur ist das halt so eine Sache wenn man sich lang auf das Bike freut und dann hat`s einer vermasselt oder is blöd gelaufen.

Das mit der Sonderanfertigung für Cube hatte ich schon ein paar mal gelesen. Weißt du vielleicht worin die Besonderheit für Cube besteht? Dem Aufkleber? :-D (spass)

Die Gabel gibt es normalerweise als Factory-Modell nur mit 170mm, Cube bekommt sie als 180mm!
 
So, seit gestern ist mein Fritzz auch endlich da! Konnte ich gestern Abend noch abholen (mit Kashima) :)!

Und der Frau noch ein Stereo mitgebracht, somit hatte sie keine Argumentationsgrundlagen mehr gegen das Fritzz :D:D:D!
 
Die Gabel gibt es normalerweise als Factory-Modell nur mit 170mm, Cube bekommt sie als 180mm!
Die Gabel ist eine Sonderserie für Cube... Die kann man leider nicht mal eben so nachproduzieren, aber es gibt bei Cube intern durchaus einigen Wirbel deswegen!

Dummes Gerede seitens Cube. Die Float gibt es auch mit 180mm.
Der Federweg lässt sich da einfach anpassen.
Aufwändiger und teurer wird es bei den standmäßigen Versionen bis nur 160mm
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=517
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=517#internallyadjustingforktravel(floatonly)
FLOAT:

  • 26in - 160mm-180mm (6.3in-7.1in)
  • 27.5in - 150mm-180mm (5.9in-7.1in)
  • 29in - 140mm-160mm (5.5in-6.1in)
Internally Adjusting Fork Travel (FLOAT only)
The 2015 36 FLOAT uses an all new air spring system that can be adjusted down to lower travel settings in 10mm increments.
To shorten travel you will need one Neg Plate Spacer (PN: 234-04-627) for each 10mm reduction in travel desired.

  • 2015 36 FLOAT 170mm and 180mm forks can be reduced in travel down to 130mm.
  • 2015 36 FLOAT 160mm forks can be reduced in travel down to 110mm.
  • 2015 36 FLOAT 160mm forks CANNOT be extended past 160mm of travel.
  • 2015 36 FLOAT 180mm forks CANNOT be extended past 180mm of travel.
  • 2015 36 FLOAT 170mm forks can be extended to 180mm of travel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vincy ... Cube baut keine Gabeln, Fox baut Gabeln. Es wird schon seine Gründe haben, dass keine neuen 180er aus dem Hut gezaubert werden können und Du darfst mir glauben dass Cube nicht glücklich über Fox wegen der Sache ist.
 
Fox fertigt keine Komplettbikes, ergo liegt das Problem eher an Cube bzw an deren Zulieferer (Montage).
Wahrscheinlich war bei der Komplettierung/Montage die Kashima-Version nicht vorhanden bzw lieferbar und man hat dann die OEM-Version ohne Kashima genommen. Gut möglich das Fox die falsche Version angeliefert hat, die Bike-Montage liegt da aber nicht in deren Bereich.
 
wie fährt sichs denn? und stobimax du machst top bilder die vorfreude auf`s fritzzz bringen...kannst du noch eins vom Race im reinschmeißen (aus der perspektive wie das SL)? :)
 
Zurück
Oben Unten