Fritzz 2015 Thread

Race
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 14
Hi Leute. Anfang April wird mein Race in Produktion gehen. Mitte bis Ende April soll ich es mein eigen nennen dürfen. Freu mich schon mega darauf. Was könnt ihr bisher so über das Bike sagen?
 
Hi Leute. Anfang April wird mein Race in Produktion gehen. Mitte bis Ende April soll ich es mein eigen nennen dürfen. Freu mich schon mega darauf. Was könnt ihr bisher so über das Bike sagen?

Welche Größe brauchst du denn? Habe noch einige auf Lager.
Bin das Teil heute als SL-Variante durchs Fichtelgebirge gefahren... vier Stunden im Tiefschnee waren schonmal gut machbar.
Im Ernst, der Rahmen ist extrem gut geworden!
 
Ah....mist. Ich hab den Kaufvertrag schon unterschrieben und Anzahlung geleistet. Aber gut zu hören, dass Cube da gute Arbeit geleistet hat. Dann kann ich mich ja auf etwas gutes freuen.
 
Ich liebäugle mit dem Fritzz, allerdings sagt mir die Race Version optisch mehr zu, vielleicht weil ich noch ein BigHit von 2005 habe und jetzt eine frischere Farbe will =) Aber was solls, gibt wichtigeres wie die Farbe!

Will jetzt auch mehr Touren fahren und somit auch bergauf fahren ohne schieben zu müssen.
Die SL Version hat ja nur ein Kettenblatt, lohnt sich denn das 2. Blatt beim Race wenn es bergauf gehen soll? Wie ist das mit der KeFü, bleibt die Kette auf dem Blatt? Kenne nur KeFü's welche von oben und unten greifen. Mein altes BigHit habe ich auf 1 Ketteblatt + KeFü umgerüstet, damit die Kette nicht mehr runter sprang. Der extreme Downhiller bin ich nicht und extreme Drops müssen nicht sein - auch nicht mit dem neuen Bike. Vor dem BigHit hatte ich auch schon ein Enduro, ist jetzt nicht das Problem :)

Tubeless Reifen hatte ich auch noch nie, lohnt sich das? Muss hier noch mal recherchieren.

Bremsen sollen beim Race nicht der burner sein, vermutlich schlechter wie die (jaja sehr alten) Hayes HFX-9? Finde die irre geil!

Was für ein Modell ist empfehlenswerter (auch in Bezug auf nicht von mir angesprochene Parts)? Bin wirklich kein Experte und die letzten 2 Jahre war ich sehr selten auf meiner Dropsau unterwegs, soll sich dieses Jahr aber ändern! :)

Ach und ich bin 196 groß, SL 92, welche Größe soll ich da holen?

Danke!
 
Hey,

Also zum Thema Bergauf, da hat cube wirklich nicht gelogen. Das Race geht bergauf wie ein HT einfach nur ein Traum. Die Bremsen sind meiner Meinung mach zum Touren OK, aber zum freeride definitiv zu schlecht. Und tubeless hin oder Her, ich fahre trotzdem mit Schlauch.

Gruss
 
Ich liebäugle mit dem Fritzz, allerdings sagt mir die Race Version optisch mehr zu, vielleicht weil ich noch ein BigHit von 2005 habe und jetzt eine frischere Farbe will =) Aber was solls, gibt wichtigeres wie die Farbe!

Will jetzt auch mehr Touren fahren und somit auch bergauf fahren ohne schieben zu müssen.
Die SL Version hat ja nur ein Kettenblatt, lohnt sich denn das 2. Blatt beim Race wenn es bergauf gehen soll? Wie ist das mit der KeFü, bleibt die Kette auf dem Blatt? Kenne nur KeFü's welche von oben und unten greifen. Mein altes BigHit habe ich auf 1 Ketteblatt + KeFü umgerüstet, damit die Kette nicht mehr runter sprang. Der extreme Downhiller bin ich nicht und extreme Drops müssen nicht sein - auch nicht mit dem neuen Bike. Vor dem BigHit hatte ich auch schon ein Enduro, ist jetzt nicht das Problem :)

Tubeless Reifen hatte ich auch noch nie, lohnt sich das? Muss hier noch mal recherchieren.

Bremsen sollen beim Race nicht der burner sein, vermutlich schlechter wie die (jaja sehr alten) Hayes HFX-9? Finde die irre geil!

Was für ein Modell ist empfehlenswerter (auch in Bezug auf nicht von mir angesprochene Parts)? Bin wirklich kein Experte und die letzten 2 Jahre war ich sehr selten auf meiner Dropsau unterwegs, soll sich dieses Jahr aber ändern! :)

Ach und ich bin 196 groß, SL 92, welche Größe soll ich da holen?

Danke!

Ich bin mit einem 32er Kettenblatt im Tiefschnee im Fichtelgebirge bergauf gekommen - das Ding geht richtig gut aufwärts. Mit zwei Kettenblättern sollte das nicht anders sein!

Tubeless ist eine freie Entscheidung - habe mein SL sofort umgerüstet. Die Reifen-/Felgenkombi war die einfachste Umrüstung, die ich bisher hatte... keine 10 Minuten hats gedauert, ich habe wirklich keinen einzigen Tropfen Milch verschwendet.
Das Rad ist dadurch erstens leichter geworden, zweitens hatte ich mit Tubeless-Bereifung noch nie Probleme mit platten Reifen oder Pannen. Zur Not habe ich auf längeren Touren immer ein bisschen Milch oder einen Schlauch im Rucksack... wie gesagt, ob schlauchlos oder nicht kann jeder selbst entscheiden, ich würds auf jeden Fall empfehlen.

Würde dir bei der Größe ein 22"-Rad nahelegen, müsste man aber selbstverständlich testen.
 
da is es ...mal ein anderes bild :-D ... hoffe das einzigste in Berlin :p

wie hab ihr das mit der reverb und dämpfer bedienung gelöst? alles an einer seite? ist bei mir etwas knapp ...reverb nach links geht nicht wegen kabel stellung :-/
 

Anhänge

  • WP_20150318_18_43_06_Pro[1].jpg
    WP_20150318_18_43_06_Pro[1].jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 15
War heute bei meinem Händler und hatte im August das Fritzz Sl in 22 Zoll bestellt und heute sagt er mir das nur 25 hergestellt wurden und ich an 35. Stelle war und nun keins bekomme. Wie kann es bitte sein das Cube nur 25 SL in XL Größe herstellt. Könnte kotzen. Wollte unbedingt das Fahrrad. Echt enttäuscht von Cube
 
War heute bei meinem Händler und hatte im August das Fritzz Sl in 22 Zoll bestellt und heute sagt er mir das nur 25 hergestellt wurden und ich an 35. Stelle war und nun keins bekomme. Wie kann es bitte sein das Cube nur 25 SL in XL Größe herstellt. Könnte kotzen. Wollte unbedingt das Fahrrad. Echt enttäuscht von Cube

Nö, gab ein paar mehr, definitiv...
 
Der Grund, warum das Teil so unglaublich schnell ausverkauft war (bis auf ein paar, die bei Händlern stehen...) ist, dass es mit das einzige Rad mit 27.5"-Rädern und 180mm Federweg ist. Cube hat durchaus eine größere Stückzahl als üblich produziert... aber das Rad war so wahnsinnig schnell weg wie sonst kaum ein anderes.

Das krasse ist, dass das Rad so gut wie niemand jemals vor dem Kauf testen konnte und es trotzdem so gut wie ausverkauft war, bevor es überhaupt erschienen ist - deshalb kann es gut sein, dass sich Kunden in der Größe verschätzt haben und kurzfristig ein anders wollen. Dadurch sind einige hin und wieder spontan doch noch zu haben... sobald ich sicher weiss, dass ich ein 22er auftreiben kann, melde ich mich hier nochmal.
Ansonsten kann ich bei Bedarf noch ein paar "kleinere" vermitteln... ich möchte hier aber ausdrücklich nicht Werbung für einen speziellen Store machen.
 
Der Grund, warum das Teil so unglaublich schnell ausverkauft war (bis auf ein paar, die bei Händlern stehen...) ist, dass es mit das einzige Rad mit 27.5"-Rädern und 180mm Federweg ist. Cube hat durchaus eine größere Stückzahl als üblich produziert... aber das Rad war so wahnsinnig schnell weg wie sonst kaum ein anderes.

Das krasse ist, dass das Rad so gut wie niemand jemals vor dem Kauf testen konnte und es trotzdem so gut wie ausverkauft war, bevor es überhaupt erschienen ist - deshalb kann es gut sein, dass sich Kunden in der Größe verschätzt haben und kurzfristig ein anders wollen. Dadurch sind einige hin und wieder spontan doch noch zu haben... sobald ich sicher weiss, dass ich ein 22er auftreiben kann, melde ich mich hier nochmal.
Ansonsten kann ich bei Bedarf noch ein paar "kleinere" vermitteln... ich möchte hier aber ausdrücklich nicht Werbung für einen speziellen Store machen.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn du was für mich auftreiben kannst. Bin echt heut scheiße drauf, habe extra am Montag nach der Fahrradmesse gleich bei meinem Händler das Fahrrad bestellt und nun habe ich ich solange für umsonst gewartet.:(:(:(:(:(
 
Ich würde mich echt riesig freuen wenn du was für mich auftreiben kannst. Bin echt heut scheiße drauf, habe extra am Montag nach der Fahrradmesse gleich bei meinem Händler das Fahrrad bestellt und nun habe ich ich solange für umsonst gewartet.:(:(:(:(:(
Sorry... Aber dann hat dein Händler eventuell auch etwas falsch gemacht. So frühe Reservierungen werden eigentlich immer respektiert
 
Servus miteinander.

Ich habe heute mein fritzz Race bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Dämpfer hinten einstelle der ist ja ganz schön versteckt.

Vielen Dank im Voraus
 
hehe danke


der remote muss doch eigentglich rechts sein da die "rundung für den daumen und der kebelzug bzw die kabel klemme auf rechts ausgelegt sind .....dann ist aber blöd das der reverb hebel ebenfalls für rechts gedacht ist aufgrund der Kabelkrümmung :-/
Hey am remote kannst du den grauen Hebel Mit einer Schraube für links umbauen und die kabel Führung kann man ebenfalls andern :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten