Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

09.06. 17:30 Pension in Ovedasso, 300m

ovedasso-town1.jpg

Nach kaum zwei Stunden in der Gewitterbar in Moggio Udinese ist der Spuk vorbei und ich erreiche trockenen Reifens unsere Unterkunft im Dorf Ovedasso, ...

ovedasso-hotel2.jpg

... wo noch vor der Haustür ein heißer Schokopudding auf mich wartet.

ovedasso-hotel4.jpg

So muss ein Tag aufhören.

ovedasso-hotel5.jpg

Danke, Kettle.

ovedasso-hotel9.jpg

Bed & Breakfast...

ovedasso-hotel6.jpg

... & Dinner.
 

Anzeige

Re: Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien
09.06. 17:30 Pension in Ovedasso, 300m

Nach kaum zwei Stunden in der Gewitterbar in Moggio Udinese ist der Spuk vorbei und ich erreiche trockenen Reifens unsere Unterkunft im Dorf Ovedasso, ...

ovedasso-hotel2.jpg

... wo noch vor der Haustür ein heißer Schokopudding auf mich wartet.

ovedasso-hotel4.jpg

So muss ein Tag aufhören.
Oder anfangen! Viva Ciobar, Lang lebe Ciobar… ;-)

Ciobar.jpg



Gruß LUTZ
 
10.06. 11:15 Alpe-Adria-Radweg bei Pontebba, 550m

ovedasso-hotel8.jpg

Hmmm?!

ovedasso-hotel7.jpg

Bei Regen fahr ich nicht.

alpeadria-cyclepath3.jpg

Kaum wartest du bis halb elf, kommt auch schon die Sonne raus...

alpeadria-cyclepath4.jpg

... und nass ist's nur noch auf der Seite.

alpeadria-cyclepath6.jpg

Wie auch immer: Alpe-Adria-Radweg über Pontebba nach Villach, ...

alpeadria-cyclepath8.jpg

... aus die Maus, Fritalix zu Ende. Kann ja mal passieren nach 44 Tagen, 3200km und 68.000hm. Kurz aber geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bed & Breakfast...

ovedasso-hotel6.jpg

... & Dinner.
Aufpassen bei Schinkenbroten zum Abendessen: Wir sind vor vielen Jahren mal abends im Dunkeln in ein Rifguio gestolpert und waren total happy, noch eine Schinkenplatte vorgesetzt zu bekommen. Nachdem wir die verputzt hatten, wurde zu unserer Überraschung eine große Schüssel Spaghetti serviert. Die haben wir auch mit Mühe vernichtet um dann zu lernen, was das Konzept von Primi und Secondi Piatti bedeutet, als Koteletts mit Kartoffeln serviert wurden; vor den Dolci halt!
 
Da kommt Ihr ja gerade recht zur heimischen Regenwoche ...
Danke fürs Mitnehmen. Schöne Bilder!
 
09.06. 17:30 Pension in Ovedasso, 300m

ovedasso-town1.jpg

Nach kaum zwei Stunden in der Gewitterbar in Moggio Udinese ist der Spuk vorbei und ich erreiche trockenen Reifens unsere Unterkunft im Dorf Ovedasso, ...

ovedasso-hotel2.jpg

... wo noch vor der Haustür ein heißer Schokopudding auf mich wartet.

ovedasso-hotel4.jpg

So muss ein Tag aufhören.

ovedasso-hotel5.jpg

Danke, Kettle.

ovedasso-hotel9.jpg

Bed & Breakfast...

ovedasso-hotel6.jpg

... & Dinner.
Rührende Szene, so ein heißer Schokopudding und vom @Goldkettle ein wenig umsorgt werden...

Finde ich als Intermezzo zu den Trail Bildern eine sehr schöne Abwechslung.

Wie machst Du und wie macht Ihr das eigentlich mit sozialer Interaktion auf euren Trips? Quatscht Ihr öfter auch mal eine oder zwei oder drei Sequenzen mit locals oder anderen Reisenden, auch mal coole Gespräche am Abend über Gott und die Welt?
Oder seid Ihr da eher von der selbstgenügsamen Sorte?
Dieses sich treiben lassen und gucken wen man so trifft fand ich auf solchen open-end Reisen eigentlich immer eines der schönsten Elemente. Da schreibt du, @stuntzi oder Ihr aber eher wenig davon, wenn ich mich recht entsinne...
 
Aufpassen bei Schinkenbroten zum Abendessen: Wir sind vor vielen Jahren mal abends im Dunkeln in ein Rifguio gestolpert und waren total happy, noch eine Schinkenplatte vorgesetzt zu bekommen. Nachdem wir die verputzt hatten, wurde zu unserer Überraschung eine große Schüssel Spaghetti serviert. Die haben wir auch mit Mühe vernichtet um dann zu lernen, was das Konzept von Primi und Secondi Piatti bedeutet, als Koteletts mit Kartoffeln serviert wurden; vor den Dolci halt!
Im Piemont erlebst du das jeden Abend.
Ich frage mich auch immer, wie normale Menschen (also solche ohne Fahrrad) diese Mengen runter bekommen.

@stuntzi
Wieso Tourende? Ihr steigt jetzt tatsächlich in Villach in den Zug, nur um nicht in Österreich zu radeln?
 
@stuntzi
Wieso Tourende? Ihr steigt jetzt tatsächlich in Villach in den Zug, nur um nicht in Österreich zu radeln?
Selbstverständlich wird Verbösterreich eiskalt übersprungen, mach ich doch schon seit vielen Jahren so. Kein vernünftiger Bergradlmensch könnte etwas anderes auch nur in Erwägung ziehen :).

Achso, Deutschland bleibt dann halt gleich mit auf der Strecke. Aber zwischen München und sämtlichen Grenzen im Süden kenn ich eh schon alles, also was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rührende Szene, so ein heißer Schokopudding und vom @Goldkettle ein wenig umsorgt werden...

Finde ich als Intermezzo zu den Trail Bildern eine sehr schöne Abwechslung.

Wie machst Du und wie macht Ihr das eigentlich mit sozialer Interaktion auf euren Trips? Quatscht Ihr öfter auch mal eine oder zwei oder drei Sequenzen mit locals oder anderen Reisenden, auch mal coole Gespräche am Abend über Gott und die Welt?
Oder seid Ihr da eher von der selbstgenügsamen Sorte?
Dieses sich treiben lassen und gucken wen man so trifft fand ich auf solchen open-end Reisen eigentlich immer eines der schönsten Elemente. Da schreibt du, @stuntzi oder Ihr aber eher wenig davon, wenn ich mich recht entsinne...
Also früher war eindeutig mehr Interaktion mit den Locals, das hat absolut nachgelassen. Altersbedingt vielleicht? Allein ist natürlich auch anders als zu zweit... aber in den USA beim Durstix haben Kettle und ich trotzdem ständig mit den Locals gequatscht, wurden eingeladen, etcpp. Da gibt's für uns halt keine Sprachbarriere... und die Amerikaner sind ganz anders drauf. Anders in Europa: Hier bleibt's für uns leider bei "belanglosem Gestöpsel", es sei denn dein Gegenüber spricht fließend Englisch.

Handy macht natürlich auch viel "reale" Kommunikation kaputt. Und seit es OSM und Stravapixel gibt, braucht man die Locals nicht mal mehr für eine gelungene Routenplanung.

Also wie gesagt... früher war definitiv mehr Gequatsche.
 
06.06. 17:00 Inselcamp auf Pellestrina

pellestrina-camp2.jpg

Wild ist relativ, aber gegen die schattenspendenden Strandbauten der Locals hab ich nix einzuwenden.
Da wollt ich nach einer Woche abstinenz schon lospoltern, dass bei dieser Tour die Spioninnen total vernachlässigt werden, wird hier sofort mal eine sonnenanbetende Top-Spionin präsentiert. Damit hast du die kompette Tour mal wieder rausgerissen 8-) . Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten